Softride Geschrieben 12. Juni 2014 Share #3176 Geschrieben 12. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Du willst schon wieder diesen unsinnigen Formatvergleich starten, nicht mit mir.(...) Nein, das hatte ich nicht vor. Meine Frage war durchaus ernst gemeint denn die zweifellos vorhandenen Vorteile größerer Sensoren erschließen sich wirklich nicht bei den in Foren üblichen Bildchen. (...) Und Du hast nicht verstanden was ich mit diesen Vorteilen gemeint habe.(...) Deswegen habe ich ja nachgefragt, ich habe es in dieser Serie nicht gesehen. Ich sehe in dieser Serie, dass hier die Möglichkeiten der Einzelnen Formate optimal genutzt werden können. Hier kann man doch prima sehen wer wo seine Stärken hat. (...)Und ich zähle sie jetzt auch nicht auf. Das ist billig. KrisK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Hi Softride, Das könnte für dich interessant sein: meine Erfahrungen mit dem Pana 100-300mm . Da findet jeder was…
Softride Geschrieben 12. Juni 2014 Share #3177 Geschrieben 12. Juni 2014 (...) Zu Weitwinkel: wenn ich mit Weitwinkel fotografiere, dann bin ich immer froh, wenn ich Reserven fürs Zuscheiden habe. Hier ein 100% Crop vom 14-24mm mit Vollformat: _DSC4951.jpg Da ist auch bei kleinen Auschnitten noch was zu sehen :-) Ist ja aber ein 100-300 mm Diskussion. Und ich wollte mit den obigen Fotos zum Ausdruck bringen wie erfreut ich bin, mit so wenig Gewicht und so viel Kompaktheut bei verhältnismäßig großem Sensor (...) Danke, das sind doch Argumente die ich nachvollziehen kann. Und das hat sehr wohl mit Auflösung und Dynamik zu tun. Es sind die bekannten technischen Vorteile der größeren Formate die man lt. Kunibertus nicht beachten soll . Um wieder zum Thema zu finden: Wir sind uns darüber einig, dass uns µFT speziell bei den sehr langen Brennweiten "tragbare" Kompromisse bietet. KrisK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gericool Geschrieben 12. Juni 2014 Share #3178 Geschrieben 12. Juni 2014 (bearbeitet) Juhu nun hab ich auch endlich die Rösch Schelle und mein low-budget Video-Setup ist fertig bearbeitet 12. Juni 2014 von gericool der_molch und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 13. Juni 2014 Share #3179 Geschrieben 13. Juni 2014 nochmal Wild: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Softride, Digicat und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 13. Juni 2014 Share #3180 Geschrieben 13. Juni 2014 Re zu #3162 Mir erschließt sich der Sinn des Vergleichs von dimizu nur, wenn ich den dortigen Link zur Website öffne KrisK Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ceving Geschrieben 13. Juni 2014 Share #3181 Geschrieben 13. Juni 2014 Re zu #3162 Mir erschließt sich der Sinn des Vergleichs von dimizu nur, wenn ich den dortigen Link zur Website öffne Und welcher Geistesblitz ist dir gekommen? Bei mir klingelt es nämlich immer noch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Janer Geschrieben 13. Juni 2014 Share #3182 Geschrieben 13. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Flugzeuge.... P1040441.jpg von Janer 1980 auf Flickr P1050128.jpg von Janer 1980 auf Flickr P1040849.jpg von Janer 1980 auf Flickr Gruß Jan Kunibertus63, AchimOWL, dietger und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
maikco Geschrieben 13. Juni 2014 Share #3183 Geschrieben 13. Juni 2014 Beim 2. Bild auf die Ente achten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 14. Juni 2014 Share #3184 Geschrieben 14. Juni 2014 Nach einigen Mohnbilder nun auch mal wieder etwas anderes von mir. Alle Aufnahmen freihand und mit Lightroom aus RAW entwickelt. Heute geht's erst mal für 2 Wochen nach Schottland. Da freue ich mich auch schon auf viele gute Bilder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didix, Pentel, Margrit und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 14. Juni 2014 Share #3185 Geschrieben 14. Juni 2014 Und hier noch eins Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dieter.W, Janer, siggih und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieter.W Geschrieben 14. Juni 2014 Share #3186 Geschrieben 14. Juni 2014 Beim 2. Bild auf die Ente achten. Keine Ente, es ist eine Taube. Will es wohl wissen wer schneller ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gericool Geschrieben 17. Juni 2014 Share #3187 Geschrieben 17. Juni 2014 mit raynox Digicat, sardinien, Pentel und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dietger Geschrieben 19. Juni 2014 Share #3188 Geschrieben 19. Juni 2014 Jetzt mal wieder etwas größere Tierchen. P1020337 von diarnst auf Flickr P1030419 von diarnst auf Flickr P1040043 von diarnst auf Flickr Digicat, Softride, Didix und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Janer Geschrieben 19. Juni 2014 Share #3189 Geschrieben 19. Juni 2014 Auch von mir noch was tierisches..... P1040136.jpg von Janer 1980 auf Flickr P1040138.jpg von Janer 1980 auf Flickr P1040350.jpg von Janer 1980 auf Flickr Softride, Margrit, Digicat und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Janer Geschrieben 19. Juni 2014 Share #3190 Geschrieben 19. Juni 2014 P1040188.jpg von Janer 1980 auf Flickr P1040280.jpg von Janer 1980 auf Flickr P1040400.jpg von Janer 1980 auf Flickr Gruß Jan dietger, Didix, joachimeh und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lottze Geschrieben 20. Juni 2014 Share #3191 Geschrieben 20. Juni 2014 Auch von mir mal wieder was "Gefiedertes" freihand und ooc. P1080874 von lottze auf Flickr Didix und Digicat haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 20. Juni 2014 Share #3192 Geschrieben 20. Juni 2014 GH4 & 100-300 -Didix KrisK, lottze, Softride und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 20. Juni 2014 Share #3193 Geschrieben 20. Juni 2014 GH4 & 100-300 Vermutlich ein Alpenschneehuhn (Lagopus muta)Allfällige Korrektur erwünscht ... -Didix joachimeh, der_molch, Agfa Click und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 21. Juni 2014 Share #3194 Geschrieben 21. Juni 2014 Jetzt mal wieder etwas größere Tierchen. Schade, dass es dem Federvieh hinten, vorne, unten und oben an Federn fehlt. Ansonsten: Bis dahin KrisK Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 21. Juni 2014 Share #3195 Geschrieben 21. Juni 2014 (bearbeitet) ... auf der Flucht vor dem Fotografen fliegen mal wieder die Fetzen: ( AF-S ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Juni 2014 von der_molch Digicat, Pentel, noreflex und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 21. Juni 2014 Share #3196 Geschrieben 21. Juni 2014 ... endlich habe ich " Reudiger " mal ganz dicht erwischt ( ca. 10m ) - hier hat mich das Pana irgendwie von der Abbildungsleistung enttäuscht, kann aber auch daran liegen, dass das nur Gras und Fell ist und deshalb so "unscharf / unruhig" aussieht. Ich konnte mich ganz geschickt Stück für Stück außerhalb des Wahrnehmungsbereiches von Reudiger hinter diesen großen gewickelten Heuballen ranschleichen und dann hinter so einem Ballen in Ruhe ca. 10 min knipsen,was das Zeug hält ( hatte mir aber mehr von den Bilder versprochen, vielleicht bekomme ich nochmal die Chance ): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, hartmutg, noreflex und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 21. Juni 2014 Share #3197 Geschrieben 21. Juni 2014 ... meine Deckung zum Anpirschen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 21. Juni 2014 Share #3198 Geschrieben 21. Juni 2014 So dicht an einen Fuchs heranzukommen ist eine prima Leistung. Gratuliere- gut gemacht! Räude hat der Fuchs aber nicht! LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast panaman Geschrieben 21. Juni 2014 Share #3199 Geschrieben 21. Juni 2014 @Didix: Jawohllll! Alpenschneehuhn im Sommerkleid.. Schön erwischt das scheue und gut getarnte Getier! Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hot chili Geschrieben 22. Juni 2014 Share #3200 Geschrieben 22. Juni 2014 Tolle Bilder sind hier zu sehen. Sie alle einzeln zu beurteilen und zu betrachten erscheint fast unmöglich in einem Thread der nun über 160 Seiten hat. Was ich leider auch nicht entdecken kann ist eine Antwort auf eine Frage die mich beschäftigt. Ich bin am Überlegen, mir dieses Objektiv als Ergänzung zu meinem "Panasonic Lumix G Vario 35-100mm f/2.8" zuzulegen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es Unterschiede in den verschiedenen Baujahren des 100-300 gegeben haben soll. Stimmt das? Gab es ein technisches "Update". Wenn ja, ab wann war das und was hat es genau betroffen? Kennt ihr eine lichtstärkere Alternative zu diesem Objektiv? Ich nutze es an meiner Olympus PEN E-P5. Ich würde mich sehr über fachkundige Einschätzungen Eurerseits freuen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge