Falke Geschrieben 23. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 23. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin zusammen, ab Mitte August soll der neue externe Blitz verfügbar sein. HVL-F20S (HVLF20S, HVLF20S.CE) : Zubehörsuche : Sony Leitzahl 20 ist zwar nicht die Welt. Zumindest ist das Teil aber klappbar und lässt somit indirektes Blitzen zu. Ich denke, ich werde die 130 Euronen investieren. Ihr auch????? Gruß Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amigomore Geschrieben 23. Juni 2011 Share #2 Geschrieben 23. Juni 2011 Hallo, natürlich werde ich investieren. Wenn man die Iso Zahl erhöht (was bei der Nex ja sehrgut geht) wird der Blitz shon um einiges stärker. Gruß Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauri86 Geschrieben 24. Juni 2011 Share #3 Geschrieben 24. Juni 2011 Habe ihn bereits im Sony-Store vorbestellt. Freue mich schon wahnsinnig darauf, zumal im Oktober der Urlaub ansteht - da macht er sich bestimmt gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lauxmueller Geschrieben 24. Juni 2011 Share #4 Geschrieben 24. Juni 2011 Ich wart erstmal ab bis er erhältlich ist. Vielleicht gibts den bei dem ein oder anderen Anbieter a noch bißl günstiger... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amigomore Geschrieben 24. Juni 2011 Share #5 Geschrieben 24. Juni 2011 Hi, das glaube ich eher nicht. Wenn Di die Typenbezeichnung bei Google eingibst, kommen einige Händler die für den Blitz 159,00 € haben wollen. Somit ist der Sony Store noch günstig. Gruß Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lauxmueller Geschrieben 24. Juni 2011 Share #6 Geschrieben 24. Juni 2011 Das mag schon sein. Aber bei nem Artikel der erst (wahrscheinlich) in ein paar Monaten rauskommt geb ich da net viel drauf. Rennt einem doch nicht weg... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amigomore Geschrieben 24. Juni 2011 Share #7 Geschrieben 24. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das mag schon sein. Aber bei nem Artikel der erst (wahrscheinlich) in ein paar Monaten rauskommt geb ich da net viel drauf. Rennt einem doch nicht weg... Hallo, das schon, aber ich warte ja schon über ein halbes Jahr auf das Teil. Gruß Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steffi Geschrieben 4. Juli 2011 Share #8 Geschrieben 4. Juli 2011 hi die 130 euro sind wohl schon geschichte. aktueller preis auf der im ersten beitrag verlinkten seite 159 euro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
amigomore Geschrieben 4. Juli 2011 Share #9 Geschrieben 4. Juli 2011 hi die 130 euro sind wohl schon geschichte. aktueller preis auf der im ersten beitrag verlinkten seite 159 euro Hallo, wenn man den Blitz bei Ebay eingibt, kann man ihn ab Hongkong bereits ab 113 € incl. Versand bestellen. Denke er wird dann in 14 Tagen geliefert werden. Gruss Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amigomore Geschrieben 4. Juli 2011 Share #10 Geschrieben 4. Juli 2011 Hallo, wenn man den Blitz bei Ebay eingibt, kann man ihn ab Hongkong bereits ab 113 € incl. Versand bestellen. Denke er wird dann in 14 Tagen geliefert werden.Gruss Joachim Hallo zusammen, habe ihn soeben in Hongkong bestellt. Durch den Umrechnungskurs 117,00 . Werde berichten wann er angekommen ist. Gruss Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloVanRood Geschrieben 11. Juli 2011 Share #11 Geschrieben 11. Juli 2011 Zoll bitte nicht vergessen... Vielleicht hast du Pech... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phan Geschrieben 15. Juli 2011 Share #12 Geschrieben 15. Juli 2011 Hab's auch bei ebay bestellt und kam schon nach 4 Tagen aus Hong Kong für 117,-. Konnte aber bisher noch nicht groß testen, der erste Eindruck ist durchaus possitiv im Vergleich zu dem mitgeliefertem blitz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Falke Geschrieben 16. Juli 2011 Autor Share #13 Geschrieben 16. Juli 2011 Bin jetzt auch auf den Hong Kong Zug aufgesprungen. 119 Euro-Ocken. Wie schon gesagt wurde, hoffe, ich habe Glück und es kommt kein Zoll drauf! Sonst kann ich das Ding irgendwo weit weg beim nächsten Zollamt abholen. ( Wutmichel) Aber vielleicht klappt`s ja wie bei Phan.( Grinsemichel) Apropos, berichte mal zeitnah wie sich das Teil so in der Praxis macht. Schönes WE wünscht Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibi Geschrieben 18. Juli 2011 Share #14 Geschrieben 18. Juli 2011 ... halt uns bitte auf dem laufenden was den bestellten Blitz betrifft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wusky Geschrieben 18. Juli 2011 Share #15 Geschrieben 18. Juli 2011 Jau eine genauere Einschätzung und vielleicht mal ein Testbild oder zwei von jemanden der ihn schon in Händen hat wäre wirklich klasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jester Geschrieben 18. Juli 2011 Share #16 Geschrieben 18. Juli 2011 Jau eine genauere Einschätzung und vielleicht mal ein Testbild oder zwei von jemanden der ihn schon in Händen hat wäre wirklich klasse! Die größe im vergleich zum original Blitz interessiert mich eher. So als vergleichs-zeichnung/foto nebeneinander mit beiden Blitzen. Das der neue Blitz besser ist, denke ich schon. mfg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragonmaster Geschrieben 18. Juli 2011 Share #17 Geschrieben 18. Juli 2011 Ich habe auch einen für 119 EUR bestellt und bin nun sehr gespannt. Der Anbieter "Fujisunrise" scheint enorm schnell zu verschicken. Hoffentlich kommt alles gut an... Zoll kommt ja sowieso keiner drauf, höchstens 19% EinfUmsSt. Dann wäre er aber immer noch günstiger als die 159.-, die er am Anfang kosten soll. Und schneller bei mir sollte er auch sein, ich benötige den Blitz nämlich Mitte August schon... Ich habs aber auch nicht so weit zum nächsten Zollamt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amigomore Geschrieben 20. Juli 2011 Share #18 Geschrieben 20. Juli 2011 Hallo zusammen, hier eine 1. Einschätzung zu meinem Blitz den ich 10 Tage nach Bestellung aus Hongkong erhalten habe: Auf dem Päckchen war ein Grüner Beleg Zollamtlich abgefertigt. Außerdem war ein Tesastreifen darauf (von der Post) mit dem Hinweis, für die zollamtliche Abfertigung musste das Paket geöffnet werden. Da der Absender wie in der Auktion beschrieben, einen geringen Wert eingesetzt hat, sind auch keine Zollgebühren angefallen. Zum Inhalt: Originalverpackt mit allen von Sony vorgeschriebenen Zubehör. Bedienungsanleitung auch in deutscher Sprache vorhanden. Der Blitz selbst ist von der Bearbeitung in etwa wie der KIT Blitz. Die Verstellmöglichkeiten wie: Bounce und Tele rasten sauber ein. Außerdem ist für den Superweitwinkelbereich 12 mm eine Streuscheibe dabei. Die eigentliche Blitzgröße (Röhre) hat den Durchmesser von einem Euro und ist 58 mm breit. Ansonsten ist dieser Blitz ca. 15 mm breiter als der KIT Blitz. Die Höhe selbst ist in etwa so wie der alte Blitz mit aufgesetztem Adapter. Im Vergleich zum Kitblitz haben 1. Versuche ergeben, dass Abschattungen der Vergangenheit angehören. Die Ausleuchtung eines 30qm großen Raumes ist bei Dämmerlicht hervorragend. Da ich den Blitz ausschließlich mit meinem SEL 18200 nutze sind auch Schlagschatten und schlechte Ausleuchtung bei 18mm (27 mm) verschwunden. Zu dem Blitz, habe ich mir jetzt noch einen Blitz Diffusor-Reflector bei ebay für 9.95 € bestellt und somit habe ich für das indirekte Blitzen immer eine weiße Wand zur Verfügung. siehe hier: Blitz Diffusor Reflektor ACT-UNIVERSAL Bounce bei eBay.de: Blitzdiffusoren (endet 05.08.11 11:08:07 MESZ) Ich kann nur sagen, das mich diese Kombi jetzt voll und ganz überzeugt besonders wenn man bedenkt, dass man die Leitzahl bei Erhöhung des DIN Wertes entsprechend erhöhen kann (was beim Rauschverhalten der Nex) ja kein Problem darstellt. Soweit meine 1. Einschätzung ich kann den Blitz zu diesem Preis 116,00 € nur empfehlen! Gruss Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragonmaster Geschrieben 20. Juli 2011 Share #19 Geschrieben 20. Juli 2011 Hallo amigomore, freut mich zu lesen, dass der Blitz deine Erwartungen erfüllt und ich offenbar mit der Bestellung keinen Fehler gemacht habe... Das mit dem Diffusor-Reflektor klingt interessant. Wäre es möglich den neuen Blitz mit montiertem Diffusor zu fotografieren und hier einzustellen? Ich kann mir das anhand der ebay-Beschreibung nicht so richtig vorstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amigomore Geschrieben 20. Juli 2011 Share #20 Geschrieben 20. Juli 2011 hallo dragonmaster, der Blitz ist da, der Diffsor aber noch nicht. Das Prinzip ist einfach, der Reflektorhalter, wird auf den Blitz geklebt und die Reflektorplatte darin eingeschoben. Der Halter sollte das Ganze nicht unschön aussehen lassen. Wenn er da ist, stelle ich ein Bild ein. Gruss Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibi Geschrieben 20. Juli 2011 Share #21 Geschrieben 20. Juli 2011 .... geht mir genau so Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wusky Geschrieben 20. Juli 2011 Share #22 Geschrieben 20. Juli 2011 Kannst Du auch mal ein ganz normales Blitzfoto reinstellen, um die Abschattung (oder eben diese nicht ) einschätzen zu können? Mich juckts in den Fingern da ich mit dem KIT Blitz gar nicht zufrieden war von der Ausleuchtung und den so eigentlich NIE genutzt habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amigomore Geschrieben 20. Juli 2011 Share #23 Geschrieben 20. Juli 2011 Hallo, hier ein Beispiel Foto mit direktem Blitz und eines indirekt. Jeder sollte hier das Wärmere ohne Schlagschatten und das Andere erkennen. Total unbearbeitet mit SEL 18200 und aufgesetzter Gegenlichtblende. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wusky Geschrieben 20. Juli 2011 Share #24 Geschrieben 20. Juli 2011 Dankeschön! Ich hab gerade 3 - 2 - 1 - meins gemacht ... nunja oder auch nicht sondern eher Sofortkauf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jester Geschrieben 20. Juli 2011 Share #25 Geschrieben 20. Juli 2011 @amigomore: Kannst du mal ein Bild machen mit dem F20s an-/eingeklappt von der Seite und vorne. Will mal ein vergleich sehen gegenüber dem normalen Blitz. Der normale hat eine LZ von 7 der neue LZ 20. Das ist ja ein fast 3-facher Sprung. Deshalb habe ich bedenken das der neue Blitz recht klobig aussieht angeklappt sowie ausgeklappt. Wäre für Fotos recht dankbar, im Internet gibts nur ein ausgeklapptes deshalb die Nachfrage. mfg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge