Jump to content

Blitz F20S für 130€


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 71
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

@jester, hier die gewünschten Bilder von der Kombination.

Gruss Joachim

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke Amigomore,

hab jetzt einen guten Eindruck davon, was der Hong Kong Mann liefern wird.

Bin schon voller Vorfreude.

 

Bei deinen Puppen Beispielfotos, haßt du gesagt, das dass erste direkt und das zweite indirekt geblitzt ist.

Ich habe immer gedacht indirektes Blitzen gibt die natürlichere und wärmere Atmosphäre. Da bin ich wohl auf dem Woodway (Holzweg) gewesen.

 

Wie wirkt sich der Blitz eigendlich auf die Akkulaufzeit aus, da er kein eigenes Kraftpaket inne hat.

 

Haut rein,

Daniel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinen Puppen Beispielfotos, haßt du gesagt, das dass erste direkt und das zweite indirekt geblitzt ist.

Hallo Daniel,

das hat er so nicht gesagt :P lies dir seinen Satz nochmal durch und dann überlege kräftig, welches Bild mit indirektem und welches mit direktem Blitz aufgenommen wurde. ;)

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Falke und matadorle, natürlich ist das 1. Bild das mit indirektem Blitz gemacht, was man wohl an den wärmeren Farben sieht. Auch die Abschattuung ist nur auf dem 2. Bild zu sehen welches direkt geblitzt wurde.

 

Zu Testzwecken habe ich ca. 30 Auslösungen gemacht und der Akku stand bei 82% damit bin ich sehr zufrieden vor allem habe ich auch immer einen Ersatzakku dabei.

 

Gruss Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amigo, Hallo Chef,

ihr habt recht. Habe mir den Beitrag nochmal mit etwas mehr denken bevor schreiben durchgelesen.

Na wenn der Akku auch nicht wirklich sehr viel früher schlapp macht, habe ich wohl einen sehr guten Kauf gemacht.

Wenn das Teil in den nächsten Tagen denn mal kommt

 

Daniel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel, kommt darauf an ob es beim Zoll landet oder nicht. Wenn ja ca. 10- 14 Tage.

Ansonsten ca. 5 Tage. Vielleicht hast Du Glück. Aber 10 Tage wie bei mir kann man auch

nicht meckern. Wenn Du ihn hast gibt es ihn old Germany noch nicht zu kaufen.

 

Gut Licht

Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, heute ist der Diffusor-Reflektor angekommen. Wie auf den Bildern zu sehen, wird die Haltelasche, einfach hinten auf den Blitz geklebt.

Danach hat man die Möglichkeit, 2 verschiedene Reflektoren einzuschieben.

Für den Transport einfach den Reflektor abmachen und in die Fototasche.

 

Ich habe Tests gemacht und es funktioniert Super. Dies ist unbedingt von Nöten, wenn man indirekt Blitzen will und keine weisse Wand zur Verfügung steht. Ich bin sehr zufrieden damit. Evtl. hat ein anderer User ja auch noch eine Variante wie es auch gehen könnte.

 

Gruss Joachim

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

 

vielen Dank für die Bilder die Du hier eingestellt hast. Ich habe mir meine Blitz auch über fujisunrise bestellt und kann es kaum abwarten. Aber richtig dankbar bin ich für den Diffusor Tip. Ich dachte im Lieferumfang wäre ein "mini" Diffusor dabei? Ist das nicht so?

Lg

Tobias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kizu, im Lieferumfang ist eine Streuscheibe dabei für Superweitwinkel ab 12 mm. Dieser dient dazu, das Licht auch breiter zu streuen hat aber mit einem Diffusor nichts zu tun.

Am Blitz selber hat man die Einstellung Tele (hier wird das Licht gebündelt) und auch normal bis kleiner Weitwinkel.

Ich kann den von mir gekauften Diffusor nur empfehlen: warmes Licht, keine Schlagschatten etc. Dies erreicht man zwar auch durch indirektes Blitzen aber man hat ja nicht immer eine weisse Wand zur Verfügung.

 

Gruss Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, diesen nutzt man um ein natürlicheres wärmeres Blitzfoto zu erhalten ohne Schlagschatten. Wichtiger ist aber dass man nicht immer eine weisse Zimmerdecke zur Verfügung hat. Bei einer braunen Holdecke würde das Bild entsprechend dunkel und verfälscht wirken.

Da der Blitz aber beim indirekten Blitzen gegen den hellen Reflektor prallt ist das Ergebnis auch entsprechend.

 

Gruss Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wofür nutzt man den Defussor genau und wie sollte man ihn verwenden?

 

... je kleiner der Querschnitte der Lichtquelle und je stärker deren Leuchtkraft ist, desto härter sind die Schlagschatten und Reflexe des Aufnahmegegenstandes.

Um das abzumildern nutzt man entweder einen Diffusor oder blitzt indirekt gegen eine großen weiße Fläche.

Wenn man das geschickt anstellt, vermeidet man Schlagschatten überhaupt, oder gestaltet Licht und Schatten so, dass eine ausgewogene Ausleuchtung und Plastizität des Objekts zustandekommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah Danke fürs Aufklären, ich war echt der Annahme das ein Diffusor im Lieferumfang enthalten ist. Na da hoffe ich mal deine Meine Sendung nicht so lange braucht um bei mir anzukommen. Ich brauche ihn spätestens am 20.08. bis dahin wird er es ja geschafft haben :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...