vampirella Geschrieben 7. Juli 2011 Share #26 Geschrieben 7. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich hab mir bei traumflieger.de einen XTREM Shuttle Rucksack bestellt (ist aber noch nicht eingetroffen). Es sollte allerdings auch ein reiner Fotorucksack werden. Wichtig war mir der Hüftgurt, so dass die Schultern entlastet werden. Der Zugriff erfolgt von der Rückenseite, man kann den Rucksack mit dem Hüftgurt, ähnlich eines Sling, nach vorne ziehen und muß diesen somit nicht absetzen. Allerdings weiß ich nicht, wieviel Platz noch für andere Dinge vorhanden ist. Hallo Beri Ist der XTREM Shuttle schon bei dir angekommen? Falls ja, kannst du etwas über diesen Rucksack schreiben und ggf. wenn es deine Zeit erlaubt auch ein zwei Fotos einstellen...? Vielen Dank und liebe Grüße Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Juli 2011 Geschrieben 7. Juli 2011 Hi vampirella, Das könnte für dich interessant sein: Fotorucksack für GH2, Zubehör zum Wandern incl. Wandergepäck? . Da findet jeder was…
Lumixburschi Geschrieben 7. Juli 2011 Share #27 Geschrieben 7. Juli 2011 Für die Touren nutze ich das Lowepro Street & Field-System. Der Technical Harness mit dem Technical-Belt zusammen macht das Grundgerüst und daran habe ich Objektiv-Wechselköcher und Kamera und Filtertasche. Am Harness kann man problemlos den passenden Rucksack befestigen, dazu hat Lowepro mehrere im Angebot. Als Gesamtpaket nicht ganz billig, aber für meine beiden Ausrüstungen (G-2 & K-5) optimal und modular. Grade der Umstand, dass ich so modular unterwegs sein kann und exakt auf die Ausrüstung abgestimmt die Köcher und Taschen befestige, macht mich sehr mobil und effektiv. Grade der Wechselköcher ist genial, darin kann man eine Linse tranportieren und beim Wechseln kann man das demontierte Objektiv erst sicher im Köcher ablegen und das andere erst dann entnehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beri Geschrieben 9. Juli 2011 Share #28 Geschrieben 9. Juli 2011 Hallo Beri Ist der XTREM Shuttle schon bei dir angekommen? Falls ja, kannst du etwas über diesen Rucksack schreiben und ggf. wenn es deine Zeit erlaubt auch ein zwei Fotos einstellen...? Vielen Dank und liebe Grüße Chris Hallo Chris, ich hatte den Rucksack in Größe S bestellt. Von außen betrachtet ist er sehr klein und kompackt. Wirkt damit für mich sehr klobig. Innen ist (für eine kleinere Fotoausrüstung) genug Platz, Fotos findest Du auf traumflieger.de. Allerdings liegt der Body oben in der Rundung, wegen des Reißverschlusses ist das etwas fummelig. Der Hüftgurt liegt zwar auf dem Beckenkamm, da hatte ich aber mehr erwartet. Wobei ich sagen muß, es ist ja auch kein Wanderrucksack!!! Ich suche eher etwas grazileres, ähnlich dem Fastshot 100. Dort hat man allerdings weniger Platz als im o.g. Rucksack. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ronic Geschrieben 17. August 2011 Share #29 Geschrieben 17. August 2011 Hallo Stützlast ich habe mir auch den Kata 3 N1 für die GH2 näher angesehen. Mit angesetztem 14-140 und Gegenlichtblende ist das Fach mit 19 cm zu klein. Wenn man die Gegenlichtblende umdreht würde es passen. Nun meine Frage an erfahrene Benutzer Wie transportiert ihre Euere GH2 mit angestzter Gegenlichtblende ? Praktisch ? immer sofort ist die GH2 einsatz. bzw. Griffbereit Oder Dreht ihr jedesmal wenn ihr die GH2 aus dem Fotorucksack holt (Beispiel Kata 3N1) die Gegenlichtblende um ? Freue mich auf Euere Antworten. Immer ein Gutes Licht zum Fotografieren wünscht Ronic Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stützlast Geschrieben 17. August 2011 Share #30 Geschrieben 17. August 2011 Hallo, besitze das Objektiv nicht, kann Dir also keine kompetente Auskunft geben. Ich habe den Body mit angesetzem Objektiv immer im Seitenfach. Grüße Stützlast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ronic Geschrieben 17. August 2011 Share #31 Geschrieben 17. August 2011 Hallo Stützlast Danke Dir für deine Antwort Hast Du die Gegenlichtblende an der Kamera mit angesetztem Objektiv in deinem Rucksack Kata 3 N1 angebracht? Oder drehtst Du die Gegenlichtblende, wenn Du die Kamera angesetztem Objektiv vorher um, wenn Du diese wieder in den Rucksack legst. Wie soll man sich am besten vom Handling mit der Geli verhalten? Freue mich auf jeden hilfreichen Rat von Euch - Danke - ! Immer ein Gutes Licht zum Fotografieren wünscht Euch Ronic Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pupillo Geschrieben 17. August 2011 Share #32 Geschrieben 17. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Diese Diskussion hatten wir im Frühjahr schon einmal: https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-zubehoer/17464-fotorucksack-fuer-gh2-und-leichtes-gepaeck.html Offensichtlich sind wir immer noch nicht weiter gekommen. Das Problem liegt wohl darin, dass die Hersteller die kleineren mft-Systeme nur sehr zögerlich zur Kenntnis nehmen. Alle Foto-Rucksäcke, die ich mir angesehen habe, sind für DSLRs bestimmt. Für eine Pana der G-Reihe oder eine Oly mit den gängigsten Objektiven dürfte eigentlich die Größe einer LowePro Slingshot 100 völlig ausreichen, aber in dieses Ding passt dann ja wirklich nix anderes mehr rein! Ich bin daher vorerst bei meinem Deuter-Rucksack mit eingelegter Polstertasche geblieben. Das ist beim Objektivwechsel natürlich immer etwas umständlich. Die G1 selbst trage ich in einer kleinen separaten Tasche von Aldi, die auch Ersatzakku, Speicherkarte, einen Filtersatz und Kabelauslöser aufnehmen kann. Ich fürchte, auf einen richtigen Wanderrucksack mit brauchbarem Fototeil und schnellem Zugriff werden wir noch lange warten müssen. Ist wohl doch nicht so eine Marktlücke, wie viele von uns meinen! Grüße! pupillo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lumixburschi Geschrieben 17. August 2011 Share #33 Geschrieben 17. August 2011 So mal generell und ohne Bezug zu speziell dieser Tasche kann ich für mich sagen, die Streulichtblende habe ich in der Tasche immer umgedreht drauf weil die Gegenlichtblende (Objektivdeckel ) sonst ja nicht so einfach zu montieren ist. Außerhalb der Tasche wechsele ich die Linsen dann ja auch mal und deshalb hängt dann die Kamera am Sniper, dann brauche ich die Tasche eigentlich so lange dann nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
choice Geschrieben 17. August 2011 Share #34 Geschrieben 17. August 2011 Wir haben für die GH2 mit diversen Objektiven,Blitz und Zubehör den Crumpler Messenger Boy Stripes Half Photo Backpack - Large - Crumpler Der ist schön stabil, passt ne Menge rein, inkl Notebook/Ordnerfach und für zusätzliches Reisegepäck. Und das wichtigste - egal wie voll, der lässt sich total bequem tragen. Da nimmt man gerne alles mit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pupillo Geschrieben 17. August 2011 Share #35 Geschrieben 17. August 2011 Einen ähnlichen Rucksack mit einem am Boden angeordneten Foto-Segment hatte ich auch einmal. Der Zugriff ist bei meiner jetzigen Lösung nicht langsamer, und, was den Tragekomfort bei ganztägigen Bergtouren betrifft, erlaube ich mir eine gewisse Skepsis. Auch Stative lassen sich außen am Wanderrucksack besser befestigen. Aber die Bedürfnisse und Geschmäcker sind nun einmal verschieden, und wer auf Bergwanderungen gern seinen Klapprechner dabei hat, ist mit diesem Teil bestimmt bestens bedient. Was meine Erwartungen betrifft, gebe ich die Hoffnung nicht auf - versprochen! Mit freundlichem Gruß pupillo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 17. August 2011 Share #36 Geschrieben 17. August 2011 Es gibt ja auch modulare Systeme, die man exakt und gezielt auf die Bedürfnisse anpassen kann, dazu hatte ich mir das S&F System von Lowepro zugelegt. An diesem System, welches aus dem ebenfalls modularem Grundgerüst mit entweder einer Weste, einem Harness und einem Gürtel oder auch Weste+Gürtel oder Harness+Gürtel besteht. Davon besitze ich den Harness und Gürtel, was zusammen nichts anderes als ein Gurtzeug mit Polstern wie bei einem Rucksack mit gepolstertem Gürtel daran ist - natürlich ohne Rucksack. An diesem Gurtzeug kann man unzählige Taschen und Köcher und anderes Klettzeug befestigen. Von Lowepro selbst gibt es dazu schon einen ganzen Haufen, vieles von hama und Co. passt ebenfalls. An der Weste könnte man sogar ohne Gürtel mit den Köchern und Taschen arbeiten. Das System nutze ich für mFT mit G2 UND für APS-C mit K-5 - Wer dann daran einen kleinen Toploader und einen kleinen Köcher und einen FilterPouch befestigt kann so die Kamera mit Linse im Toploader und das Tele im Köcher und Akku, Handy, Fernauslöser und Filter im FilterPouch unterbringen. Am Gürtel lässt sich problemlos ein Stativ befestigen. Der Vorteil ist dabei einfach die unglaubliche Bewegungsfreiheit, die man damit hat, weil nichts irgendwo verstaut wird wo man kramen muss. ... man kann selbstredend auch an dem modularen System einen Rucksack befestigen, die Zubehörteile sind beim Harness sogar dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-lrs Geschrieben 17. August 2011 Share #37 Geschrieben 17. August 2011 Bin ja ähnlich wie Pupillo mit Wanderrucksack unterwegs gewesen, habe den alten Larca jetzt durch einen neuen Deuter Futura 32 ersetzt. Da ist der Zugriff in die gepolsterte Deckeltasche noch schneller, weil der Reißverschluss weiter auf geht. Ohne den Rucksack abzunehmen (schlüpfe nur aus einem Schultergurt und drehe ihn auf dem Hüftgurt nach vorn), komme ich an die Kopftasche mit der G2, angesetztem Kitobjektiv und betriebsbereiter Streulichtblende, Ersatzakkus und Speicherkartentasche heran. Außerdem an die beiden Balgtaschen rechts und links, die recht üppig sind und auch den Zugriff nach vorn haben, also zum Tragegestell hin. In die beiden könnte ich ziemlich große Objektivköcher stecken. Zur Not passen auch noch die Toploader perfekt auf die sehr breiten Hüftflossen, sind mir aber zu groß und sperrig. Das Hauptfach ist teilbar mit Reißverschluss, man kommt an den unteren Teil großzügig von außen heran, könnte also auch da einen Polstereinsatz verwenden. Für mich ist das nix, weil ich dann den Rucksack absetzen müßte um dran zu kommen, wie bei den meisten Fotorucksäcken. Wenn mal sooo viel Fotogeraffel mitmüßte, würde ich meine Klamotten nach unten packen, den Zwischenboden zu, und oben einen Polstereinsatz reintun, evtl ganz oben reinhängen, an die Klettlasche wo man die Trinkblase reinhängt. Dann könnte man auch unter dem Einsatz noch Kram bunkern. Von oben ans Hauptfach kommt man gut ran, ohne ihn abzusetzen. Bin jetzt sogar noch zufriedener als vorher mit dem Larca, wegen dem größeren Zugang zur ebenfalls größeren Deckeltasche. Einen Fotorucksack würde ich mir nicht wieder kaufen, bin ja schließlich auf m43 umgestiegen, um genau das zu erreichen: vernünftiger Rucksack und Kamera dabei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
titlau Geschrieben 3. November 2011 Share #38 Geschrieben 3. November 2011 Ein sehr toller, durchdachter Rucksack passend für GH2 plus Objektive (auch 100-300), plus Stativ und zusätzlich noch ordentlich Stauraum, aber trotzdem insgesamt leicht und handlich ist der neue Lowepro Photo Sport 200 AW. Ich habe mir den besorgt, un mehrfach schon eingesetzt, und bin sehr begeistert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge