voto Geschrieben 14. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 14. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, hab ja die 5d2+ epl1 und habe einen Kumpel zur GH2 geraten, da er auch gerne FullHD Videos drehen möchte. Er schwärmte von meiner 5d2, weil ein Musikvideo mit ihm damit gedreht wurde. Ich hatte ihm erklärt, daß die Gh2 die bessere Variante wäre, dank AF usw. und Preis natürlich! Wie auch immer, neulich grillten wir und ich konnte mit seiner neuen GH2 rumspielen und habe ihm erstmal einen Schnelleinlauf in "Bodykunde" gegeben, bzw. ihm die wichtigsten praktischen Dinge schonmal erklärt. Also die Knöpfe und Hauptfunktionen erklärt soweit ich ohne Bedienungsanleitung selbst herausfinden konnte. Bla bla. Nun meine ersten Eindrücke, wie gesagt von 5d2+epl1 kommend, viell. interessiert es ja jemanden, der wie ich eine der Kameras besitzt und auch die anderen im Blick hat, warum auch immer. -der GH2-Sucher hat nen Magenta(?)stich, fragt sich ob der immer da ist, oder ob er verschwindet wenn der Sucher "warm" geworden ist?! Falls der Farbstich bleibt, wäre das für mich ein K.O. Kriterium! -Knöpfe,Knöpfe,Knöpfe. Verwirrend ohne Anleitung!3FN Knöpfe! Ich glaube die GH2 hat mehr Knöpfe und Möglichkeiten als sonst was. Fast schon überfrachtet aber OK. -AF ist schnell und sau leise(Kitlinse 14-42) im Vergleich zu meinem epl1 Kit 1. Quasi Verzögerungfrei! Da ruckelt sich die epl1 was zusammen und erinnert an alte Pentaxtage . -Die GH2 Bodyanmutung fand ich nicht so prikelnd für den Preis und nicht besser als den der epl1! Die Knöpfe beim Steuerkreuz wirken, speziell der mittige, nicht so wertig. Ich bin eigentlich nicht so der Haptikfanatiker, aber hier hat mich die Gh2 nicht überzeugt, jedenfalls kein AHAerlebnis. Der epl1 würde ich sowas verzeihen für ca. 250Euro im Kit, aber nicht der Gh2im Kit für 1100euro Saturn! Die 5D2 ist auch nicht der haptische Überflieger im Vergleich zu Pentax, aber OK. -Bilder ooc, da hat mir die epl1 sofort, nur auf Display der beiden verglichen, besser gefalllen. mFt hat sich bei mir einen Platz erobert. Ich habe immer zu Pana geschielt, da diese funktionell einfach vorne liegen. Nach dem ich die Gh2 testen konnte, war mir meine epl1 aber recht lieb:) Ich hoffe aber, daß entweder Panasonic endlich einen ooc-fitten Body ala Olympus bringen ODER Olympus eine Pen mit Klappdisplay+Sucher+schnellem AF und evtl. Touchdisplay rausbringt! So hat die eine Yang und die andere Ying, ich will aber Ying-Yang. Grüße voto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Juni 2011 Geschrieben 14. Juni 2011 Hi voto, Das könnte für dich interessant sein: Minieindruck GH2 vom Kumpel . Da findet jeder was…
Suedlicht Geschrieben 14. Juni 2011 Share #2 Geschrieben 14. Juni 2011 Ich habe immer zu Pana geschielt, da diese funktionell einfach vorne liegen.Nach dem ich die Gh2 testen konnte, war mir meine epl1 aber recht lieb:) Ich hoffe aber, daß entweder Panasonic endlich einen ooc-fitten Body ala Olympus bringen ODER Olympus eine Pen mit Klappdisplay+Sucher+schnellem AF und evtl. Touchdisplay rausbringt! Haha, gut beobachtet! Ich hab zwar eine andere Vorgeschichte, und mir geht's eher um die Fotografie, aber das Problem traf mich genauso. Meine Lösung hieß: Sony NEX. Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 14. Juni 2011 Share #3 Geschrieben 14. Juni 2011 Ich habe immer zu Pana geschielt, da diese funktionell einfach vorne liegen. Ich hoffe aber, daß ... Olympus eine Pen mit Klappdisplay+Sucher+schnellem AF und evtl. Touchdisplay rausbringt! Und die ist dann viel besser, gelle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 15. Juni 2011 Share #4 Geschrieben 15. Juni 2011 -der GH2-Sucher hat nen Magenta(?)stich, fragt sich ob der immer da ist, oder ob er verschwindet wenn der Sucher "warm" geworden ist?!Falls der Farbstich bleibt, wäre das für mich ein K.O. Kriterium! Man kann das Display und den Sucher getrennt einstellen. -Knöpfe,Knöpfe,Knöpfe. Verwirrend ohne Anleitung!3FN Knöpfe! Ich glaube die GH2 hat mehr Knöpfe und Möglichkeiten als sonst was. Fast schon überfrachtet aber OK. Versteh' ich jetzt nicht. 3 frei belegbare Knöpfe sind doch super. Ausserdem hat die 5DII auch nicht gerade wenig Knöpfe. -Bilder ooc, da hat mir die epl1 sofort, nur auf Display der beiden verglichen, besser gefalllen. Da hast Du wahrscheinlich noch nicht alle Einstellmöglichkeiten durchprobiert. Vielleicht ist ja was für Dich dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 15. Juni 2011 Share #5 Geschrieben 15. Juni 2011 -der GH2-Sucher hat nen Magenta(?)stich, fragt sich ob der immer da ist, oder ob er verschwindet wenn der Sucher "warm" geworden ist?! Falls der Farbstich bleibt, wäre das für mich ein K.O. Kriterium! Die Sucherabstimmung kann man bei Panasonic einstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 15. Juni 2011 Share #6 Geschrieben 15. Juni 2011 Ich hoffe aber, daß entweder Panasonic endlich einen ooc-fitten Body ala Olympus bringen ODER Olympus eine Pen mit Klappdisplay+Sucher+schnellem AF und evtl. Touchdisplay rausbringt! So hat die eine Yang und die andere Ying, ich will aber Ying-Yang. Grüße voto ooc fit sind die Panasonics, wenn man den Filmmodus auf "Smooth" bzw "weich" stellt, dann stimmen auch die Hauttöne. Man sollte aber die Sättigung erhöhen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 15. Juni 2011 Share #7 Geschrieben 15. Juni 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hoffe aber, daß ........Olympus eine Pen mit Klappdisplay+Sucher+schnellem AF und evtl. Touchdisplay rausbringt.... Das wäre mir auch am liebsten - aber die Hoffnung schwindet immer mehr, dass das in absehbarer Zeit passieren wird. Und darum werden es wohl noch eine Weile 2 Kameras bleiben - eine PL2 und eine GH2. Die PL2 habe ich auch noch immer lieber als die GH2, aber der Abstand wird geringer, je mehr ich mich mit der GH2 befasse. Mit JPGs ooc und den Hauttönen habe ich kein Problem mehr, seit ich die von Nightstalker genannten Einstellungen verwende. Bei problematischen Lichtverhältnissen stelle ich sowieso zusätzlich RAW ein, aber das mache ich bei der Pen auch. Einen Magentastich kann ich beim Sucher beim besten Willen nicht entdecken. Ist sicher, dass der Besitzer der GH2 nicht die Farbeinstellung des Suchers in Richtung rot verstellt hat? 3 FN-Knöpfe finde ich super, ich hätte auch nichts gegen 4. Auch die zahlreichen Einstellräder erschrecken mich nicht, die finde ich sehr praktisch. Die Kritik an den Knöpfen kann ich unterschreiben. Sowohl an der PL2 als auch bei der GH2 würde ich mir die Knöpfe der PL1 wünschen, nicht nur die beim Steuerkreuz. Sonstige Bodyanmutung stört mich nicht, aber diesbezüglich bin ich recht schmerzfrei. Mir muss die Kamera gut in der Hand liegen und das tut die GH2. Mit der GH2 muss man sich ein wenig intensiver auseinandersetzen. Aber ich denke, sie ist es wert und es lohnt sich. Auch wenn es mühsam wird, wenn es über die Hauptfunktionen hinausgeht, denn leider ist die Bedienungsanleitung keine große Hilfe. Gruß Conny bearbeitet 15. Juni 2011 von MissC Kleine Ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
donalfredo Geschrieben 15. Juni 2011 Share #8 Geschrieben 15. Juni 2011 ...Mit der GH2 muss man sich ein wenig intensiver auseinandersetzen...Gruß Conny Das ist der Grund, warum ich mich schwer bändigen muß - wer glaubt, beim einmaligen in die Hand nehmen und ein bißchen rumfummeln eine komplexe Kamera wie die GH 2 bewerten zu können, hat wunderbar blaue Augen. Ich besitze sowohl die GH 2 als auch die Mark II, und kann weder ein Knopfdesaster noch einen magentastichigen Sucher attestieren. Vielleicht kommt das daher, weil ich mich deutlich länger und intensiver mit beiden beschäftigt habe - wer weiß ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giftzw3rg Geschrieben 15. Juni 2011 Share #9 Geschrieben 15. Juni 2011 Ich bin froh das die GH2 3FN Knöpfe und am Drehschalter 3 Costumsettings hat. Gerade die FN2 liegt klasse. Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RMFT Geschrieben 15. Juni 2011 Share #10 Geschrieben 15. Juni 2011 Wenn man den Rumors glauben darf, wird der unsägliche pumpende PEN AF wohl bald Geschichte sein. Olympus hat mit dem neuen Sensor auch die Kommunikation mit der AF-Engine beschleunigt. Schnelligkeit des Gesamt-AF Systems gibt es dann mit schnellen Objektiven. Auch ein Klappdisplay soll ja die zukünftige EPL-3 haben. Sucher wohl weiterhin nur steckbar. Und Touch? Ich fürchte nein, etwas Schwund ist immer... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voto Geschrieben 16. Juni 2011 Autor Share #11 Geschrieben 16. Juni 2011 Das ist der Grund, warum ich mich schwer bändigen muß - wer glaubt, beim einmaligen in die Hand nehmen und ein bißchen rumfummeln eine komplexe Kamera wie die GH 2 bewerten zu können, hat wunderbar blaue Augen.Ich besitze sowohl die GH 2 als auch die Mark II, und kann weder ein Knopfdesaster noch einen magentastichigen Sucher attestieren. Vielleicht kommt das daher, weil ich mich deutlich länger und intensiver mit beiden beschäftigt habe - wer weiß ... Ganz entspannt Donalfredo! Mein Titel lautet "Minieindruck" daß sollte jeglichen Wind nehmen von irgendwelchen Mechanismen Ich hab kein Problem mit vielen Knöpfen, je individualisierbarer, desto besser. Da hapert es bei der 5d2 gewaltig! Im Vergleich zu Pentax fast schon rudimentär in der Individualisierbarkeit der Knöpfe/Räderbelegung. Da hat die Gh2 sicher noch viel mehr drauf! Die Steuerkreuzknöpfe, speziell der mittlere ist aus Gummi. Dessen Kante kann man schon gummimäßig verbiegen, das gefiel mir nicht. Gerne aus Gummi aber nicht verbiegbar fände ich besser. Wenns dir nicht auffällt oder nicht stört, ist absolut ok. Für mich kein K.O. Ich habe abwechselnd durch den VF2 und GH2Sucher geguckt, der Himmel war recht hell, evtl. ausgefressen, der GH2 zeigte nen Lilastich im Himmel. Dies war nicht permanent der Fall. Glaube von diesem Stich ist öfter mal im Inet zu lesen. Wenn man diesen aber einstellen kann umso besser. Habt ihr Tips dazu? Dann werde ich bei Gelegenheit das mal machen für den Kumpel. @nightstalker: Den Bildstil werde ich dem Kumpel mal empfehlen, denke er sollte eh erstmal nur Raw aufnehmen, bevor er Fehler macht aufgrund falscher Einstellungen. Jpg ist nur was für Fortgeschrittene oder Olympus, meiner Meinung nach. Prinzipiell finde ich die Gh2 schon toll, die G3 würde ich aber eher nehmen zu dem Preis. Wie auch immer, ich bin recht gespannt auf die Neuigkeiten von Olympus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giftzw3rg Geschrieben 17. Juni 2011 Share #12 Geschrieben 17. Juni 2011 Mein Titel lautet "Minieindruck" daß sollte jeglichen Wind nehmen von irgendwelchen Mechanismen Na, da hast Du aber was nicht ganz begriffen. Das ist in der heutigen Medienwelt so. Aus einer Mücke wird ein Elefant gemacht Und bei der GH2 sind wir im Grunde auch dort angelangt, da kann man sich keinen Minieindruck mehr verschaffen. Wo ich allerdings zugeben muß, das ist etwas Negatives. Wirklich einfach mal so als DSLR Nutzer mit diesem Teil klar kommen, das ist nicht. Über eine DSLR konnte man im Grunde sagen, das es zwar High End ist, aber das man die bedienen kann wie eine Analoge und die sich auch so verhält. Bei der GH2 dagegen greift von den Einstellungen sehr viel auf das Bild zu, wo man sich echt erst einarbeiten muß. Mich als überzeugten DSLR Nutzer hat die Kamera nach jetzt glaub 2 Wochen dazu gebracht, das ich meine geliebte E-3 gar nicht mehr angucke Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 17. Juni 2011 Share #13 Geschrieben 17. Juni 2011 Ganz entspannt Donalfredo!Mein Titel lautet "Minieindruck" daß sollte jeglichen Wind nehmen von irgendwelchen Mechanismen Ich hab kein Problem mit vielen Knöpfen, je individualisierbarer, desto besser. Da hapert es bei der 5d2 gewaltig! Im Vergleich zu Pentax fast schon rudimentär in der Individualisierbarkeit der Knöpfe/Räderbelegung. Da hat die Gh2 sicher noch viel mehr drauf! Die Steuerkreuzknöpfe, speziell der mittlere ist aus Gummi. Dessen Kante kann man schon gummimäßig verbiegen, das gefiel mir nicht. Gerne aus Gummi aber nicht verbiegbar fände ich besser. Wenns dir nicht auffällt oder nicht stört, ist absolut ok. Für mich kein K.O. Ich habe abwechselnd durch den VF2 und GH2Sucher geguckt, der Himmel war recht hell, evtl. ausgefressen, der GH2 zeigte nen Lilastich im Himmel. Dies war nicht permanent der Fall. Glaube von diesem Stich ist öfter mal im Inet zu lesen. Wenn man diesen aber einstellen kann umso besser. Habt ihr Tips dazu? Dann werde ich bei Gelegenheit das mal machen für den Kumpel. @nightstalker: Den Bildstil werde ich dem Kumpel mal empfehlen, denke er sollte eh erstmal nur Raw aufnehmen, bevor er Fehler macht aufgrund falscher Einstellungen. Jpg ist nur was für Fortgeschrittene oder Olympus, meiner Meinung nach. Prinzipiell finde ich die Gh2 schon toll, die G3 würde ich aber eher nehmen zu dem Preis. Wie auch immer, ich bin recht gespannt auf die Neuigkeiten von Olympus. a - ich bin sowas von entspannt - ich schlafe momentan fast im Stehen b - es hätte Microeindruck heißen müssen - wenn du dich als GH 2 Ungeübter äußerst, und grenzwertige Feststellungen triffst, mußt du mit Antworten rechnen - das war doch Sinn deines Freds, oder? ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 17. Juni 2011 Share #14 Geschrieben 17. Juni 2011 Jpg ist nur was für Fortgeschrittene oder Olympus, meiner Meinung nach. Häääää? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. Juni 2011 Share #15 Geschrieben 17. Juni 2011 Häääää? Ich denke, es ist so gemeint: Olympus fabriziert nach vorherrschender Forenmeinung sehr schöne JPEGs ooc. Ansonsten ist man mit RAW eben mehr auf der sicheren Seite. Insofern sollte sich alleine auf JPEG höchstens der verlassen, der eine Oly nutzt, oder der genau weiß, was er tut, der sorgfältig belichtet und das Farbverhalten seiner Kamera und den Weißabgleich einschätzen kann. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 17. Juni 2011 Share #16 Geschrieben 17. Juni 2011 Ganz entspannt Donalfredo!Mein Titel lautet "Minieindruck" daß sollte jeglichen Wind nehmen von irgendwelchen Mechanismen ... Die Steuerkreuzknöpfe, speziell der mittlere ist aus Gummi. Dessen Kante kann man schon gummimäßig verbiegen, das gefiel mir nicht. Gerne aus Gummi aber nicht verbiegbar fände ich besser. Wenns dir nicht auffällt oder nicht stört, ist absolut ok. Für mich kein K.O. Ich habe abwechselnd durch den VF2 und GH2Sucher geguckt, der Himmel war recht hell, evtl. ausgefressen, der GH2 zeigte nen Lilastich im Himmel. Dies war nicht permanent der Fall. Glaube von diesem Stich ist öfter mal im Inet zu lesen. Wenn man diesen aber einstellen kann umso besser. Habt ihr Tips dazu? Dann werde ich bei Gelegenheit das mal machen für den Kumpel. ... Ich weiß nicht, was Du für eine GH2 da "getestet" hast. Bei meiner sind die fünf Steuerkreuzknöpfe alle aus dem gleichen Material und nicht aus Gummi. Einen Magentastich im Sucher gibt es beim besten Willen auch nicht. Ich versteh' auch nicht, was im Vergleich zu einer üblichen DSLR an der GH2 komplizierter ist. Die tickt letztendlich genauso. Im Wesentlichen ohne Anleitung bedienbar, wenn man von einer DSLR kommt. Eher noch leichter, da es mehr analoge Bedienelemente gibt. Beim Anpassen auf individuelle Bedürfnisse muss natürlich wei bei jeder DSLR auch die Anleitung konsultiert werden. Es ist schon fast krank, dass heute erwartet wird, dass Bedienungsanleitungen nicht mehr gelesen werden müssen. Ich halte, sofern anschließend die Bedienung klar ist und auch im Gedächtnis behalten werden kann, ein Durcharbeiten einer Anleitung für nichts Negatives. Leute, die mit komplexen Kameras nicht zurecht kommen, für die ist die GH2 eben nichts. Unterm Strich ist eine GH2 jedoch einfacher zu bedienen als die Canon DSLRs (z.B. fast keine Doppelbelegung von Knöpfen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voto Geschrieben 17. Juni 2011 Autor Share #17 Geschrieben 17. Juni 2011 Ich denke, es ist so gemeint: Olympus fabriziert nach vorherrschender Forenmeinung sehr schöne JPEGs ooc. Ansonsten ist man mit RAW eben mehr auf der sicheren Seite. Insofern sollte sich alleine auf JPEG höchstens der verlassen, der eine Oly nutzt, oder der genau weiß, was er tut, der sorgfältig belichtet und das Farbverhalten seiner Kamera und den Weißabgleich einschätzen kann. Gruß, leicanik Na wenigstens einer der mich direkt versteht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voto Geschrieben 17. Juni 2011 Autor Share #18 Geschrieben 17. Juni 2011 (bearbeitet) a - ich bin sowas von entspannt - ich schlafe momentan fast im Stehen b - es hätte Microeindruck heißen müssen - wenn du dich als GH 2 Ungeübter äußerst, und grenzwertige Feststellungen triffst, mußt du mit Antworten rechnen - das war doch Sinn deines Freds, oder? ... Der ist lustig. Meinst du ich hab evtl. psychoaktive Schwingungen bekommen, woraufhin ich Halluzinationen beim Blick durch die GH2 bekam? So komplex ist die Gh2 nun auch nicht und ich kein Einsteiger. Der Sucher hat definitiv tlw. Magenta gezeigt wo der VF2 weiß gezeigt hat. Bezogen auf Himmel, nicht auf weißen Tisch oder sowas. Ich könnte jetzt genauso behaupten, wer das selbst nach Monaten noch nicht feststellen kann, hat endweder was mit den Augen, (deshalb vermutlich auch EVF-Nutzer, weil besser mit Brillen kompatibel) oder nutzt de nSucher nicht richtig Mach ich aber nicht. bearbeitet 17. Juni 2011 von voto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voto Geschrieben 17. Juni 2011 Autor Share #19 Geschrieben 17. Juni 2011 a - ich bin sowas von entspannt - ich schlafe momentan fast im Stehen....Antworten rechnen - das war doch Sinn deines Freds, oder? ... Na, das klingt mir aber eher nach starker Übermüdung:D:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. Juni 2011 Share #20 Geschrieben 17. Juni 2011 ...Der Sucher hat definitiv tlw. Magenta gezeigt wo der VF2 weiß gezeigt hat...Hmm, Magenta ist mir noch nicht aufgefallen. Allerdings habe ich mir den Sucher ein wenig wärmer als in der Werkseinstellung eingestellt, weil ich ihn zu kalt empfunden habe. Die Farbwiedergabe des Suchers könnte aber besser sein, da stimme ich zu.Anonsten könnte es vielleicht auch sein, daß der Weißabgleich nicht gestimmt hat? Der Sucher zeigt ja das Bild entsprechend. Im Übrigen mag es zwar sein, daß der VF2 die besseren Farben zeigt, aber dafür ist ihm der GH2-Sucher bei schlechtem Licht deutlich überlegen. Da grisselt der VF2 nämlich wesentlich mehr. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voto Geschrieben 17. Juni 2011 Autor Share #21 Geschrieben 17. Juni 2011 Hm, danke werd ich einfach nochmal ausprobieren, ist ja wie gesagt nicht meine Gh2. Vielleicht tritt der Effekt nur direkt nach dem Einschalten auf? Vielleicht kann ich davon ja mal ein Bild machen, dann stell ich es hier ein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 17. Juni 2011 Share #22 Geschrieben 17. Juni 2011 Haha, gut beobachtet! Ich hab zwar eine andere Vorgeschichte, und mir geht's eher um die Fotografie, aber das Problem traf mich genauso. Meine Lösung hieß: Sony NEX. Schönen Gruß, das Südlicht Und die hat einen Sucher? Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stützlast Geschrieben 18. Juni 2011 Share #23 Geschrieben 18. Juni 2011 Bescheidene Frage eines Frischlings: was bedeutet ooc im Fotobereich? Beim Theater wärs mir ein Begriff... Grüße Stützlast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 18. Juni 2011 Share #24 Geschrieben 18. Juni 2011 ... was bedeutet ooc im Fotobereich?...Out of cam, also das nicht weiter bearbeitete Bild wie es aus de Kamera kommt.Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stützlast Geschrieben 18. Juni 2011 Share #25 Geschrieben 18. Juni 2011 Danke, wenn ichs dann lese ist ja doch sehr naheliegend! Grüße Stützlast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge