Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus Leute

hier nochmal drei Portraits aus der Serie.

Bin gespannt auf eure Kritik.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ich probiere es mal als Kurz-Kritik:

- Wenn die drei Bilder eine Serie bilden sollen, sollten sie nicht so komplett unterschiedlich bearbeitet sein.

- Das erste ist das beste der Serie. Hier passt (für mein Auge) fast alles. Durch die gezielte Überbelichtung des Hintergrunds bekommt der eine sehr schön abstrakte Qualität. Links würde ich noch leicht schneiden, Richtung 5:4 Format, um die etwas störenden Personen zu entfernen.

- Das zweite ist "tot-bearbeitet" und in der Form für mich nicht zu besprechen. Ich bin einfach nur verwirrt: was wolltest Du mit dieser Bearbeitung erreichen?

- Das dritte ist eigentlich ein schönes Portrait, leidet aber stark unter technischen Schwächen (Schärfe, ausgefressene Lichter) und der Bearbeitung, bei der dir komplett die Pferde durchgegangen sind (Vignette, Farbstich, Korn). Weniger, subtiler wäre besser.

Ich bin mal gespannt, was die anderen sagen...

Kolja

Link zum Beitrag

Servus SaLu,

eins und drei finde ich gut!

Mit der zweiten Aufnahme kann ich auch viel anfangen, weder das Format, noch die Szene, noch die Bearbeitung sprechen mich an. Trotzdem finde ich deine Serie spannend und sehr sehenswert!

Gruss aubani

Link zum Beitrag

Servus Kolia und Aubani,

danke erstmal für eure ehrliche Meinung.

Mit Bild zwei habe es mir verdammt schwer gemacht. Ich wollte es unbedingt behalten weil mir der Gesichtsausdruck unheimlich gut gefällt. Andererseits stören mich stark die Stühle im VG wie das Licht im HG. Zum Schluß habe es kaput bearbeitet... wie ihr treffenderweise schreibt.

Nun, ich stelle es nochmal ein (leider habe ich das RAW-Original nicht mehr sonder nur diese Oly-Lochkamera-Entwicklung) und bitte euch (wie auch andere Forum-Kollegen) höfflich was besseres daraus zu machen (natürlich insofern es geht).

Link zum Beitrag

also ich finde die bilder gut, aber als Serie finde ich wie schon erwähnt wurde sie zu unterschiedlich bearbeitet . Was mich aber totall iinterresieren würde; wussten die Personen auf dem bild das sie fotografiert wurden? also sprich hast du sie gefragt das du sie fotografieren darfst oder hast du sie heimlich da wo du standest gesessen bist, fotografiert?

Ansonsten so einzeln gute Bilder. Am besten gefiel mir das erste bild.

lg

christian

Link zum Beitrag

also ich finde die bilder gut, aber als Serie finde ich wie schon erwähnt wurde sie zu unterschiedlich bearbeitet . Was mich aber totall iinterresieren würde; wussten die Personen auf dem bild das sie fotografiert wurden? also sprich hast du sie gefragt das du sie fotografieren darfst oder hast du sie heimlich da wo du standest gesessen bist, fotografiert?

Ansonsten so einzeln gute Bilder. Am besten gefiel mir das erste bild.

lg

christian

Servus Christian,

zuerst danke fur´s Batrachten und Kommentieren meiner Bilder!

Alle Personen die ich fotgrafiere wurden nach Erlaubnis gefragt und darauf hingewiesen, dass die Fotos in diesem Forum landen könnten.

In der Regel fotografiere ich zuerst (dann sind sie unbefangen, natürlicher) und dann gehe auf sie zu. Meistens entwickeln sich dabei ganz interessante Gespräche, deswegen macht mir diese Serie auch so viel Spaß.

Die, die es nich haben wollen, so wird in ihren Beisein das Bild sofort gelöscht.

Es hat nie Probleme gegeben.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das 1. gefällt mir auch am besten, es erinnert mich ein wenig an meine analoge Leica-Zeit ;)

Das 2. ist aus meiner Sicht sowohl vom Motiv als auch von der furchtbaren Über-Bearbeitung des HG`s fehlgeraten.

Das 3. gefällt mir außerordentlich, ja wenn der Fokus nicht so erkennbar daneben läge.

Link zum Beitrag

Das 1. gefällt mir auch am besten, es erinnert mich ein wenig an meine analoge Leica-Zeit ;)

Das 2. ist aus meiner Sicht sowohl vom Motiv als auch von der furchtbaren Über-Bearbeitung des HG`s fehlgeraten.

Das 3. gefällt mir außerordentlich, ja wenn der Fokus nicht so erkennbar daneben läge.

Servus Wolfram,

vielen Dank für dein Kommentar!

Du hast große Neugier mit dem Kommentar zu Bild 3 geweckt. Was genau meinst du mit danebenliegendem Fokus? ist es:

1. die Schärfe im Allgemein

2. der Schärfepunkt

3. Auschnitt bzw. Perspektive

Link zum Beitrag

Servus Wolfram,

vielen Dank für dein Kommentar!

Du hast große Neugier mit dem Kommentar zu Bild 3 geweckt. Was genau meinst du mit danebenliegendem Fokus? ist es:

1. die Schärfe im Allgemein

2. der Schärfepunkt

3. Auschnitt bzw. Perspektive

Der Schärfepunkt war gemeint.

Der Fokus liegt hinten auf dem Hemd(?), auch die Ohrhärchen kommen noch etwas. Er sollte aber möglichst auf den Augen liegen ;)

Jetzt entdecke ich erst das Original des 2. Bildes. Das finde ich wiederum sehr interessant. Allerdings würde ich einen kleineren Ausschnitt wählen, wo das Gesicht der jungen Frau klar zum Hauptmotiv wird.

Link zum Beitrag

Der Schärfepunkt war gemeint.

Der Fokus liegt hinten auf dem Hemd(?), auch die Ohrhärchen kommen noch etwas. Er sollte aber möglichst auf den Augen liegen

OK!

Jetzt entdecke ich erst das Original des 2. Bildes. Das finde ich wiederum sehr interessant. Allerdings würde ich einen kleineren Ausschnitt wählen, wo das Gesicht der jungen Frau klar zum Hauptmotiv wird.

genau hier habe Schwierigkeiten. Habe bis jetzt noch keinen zufriedenstellenden Auschnitt machen können... deswegen meine Bitte oben...

Link zum Beitrag

Nur ein Versuch:

[ATTACH]32496[/ATTACH]

Ulrich

Danke Ulrich,

das Gesicht aufgehellt und alles andere in verdunkelter Unschärfe verschwinden lassen. Interessant!

An diese Möglichkeit habe ich bis jetzt noch nicht gedacht. War stets bestrebt die Stüle aus dem VG, irgendwie, auszuschneiden.

Link zum Beitrag

Jetzt muß ich mich auch einmischen:

Sandrino, lass' dich nicht beirren - mich hätte das Mädchen auf Bild zwei auch zu so mancher "Bearbeitung" inspiriert ...

Wolfgang.... Wolfgang... ;)

wenn du wüsstest was sie mich gefragt hat (nachtem ich sie nach der Erlaubnis bat das Bild zu behalten bzw. ins Internet einzustellen)...?

Link zum Beitrag