Jump to content

Ersatzakku für die neue Panasonic G3


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich möchte die neue G3 kaufen und kurz danach in den Urlaub fahren.

Deswegen suche ich jetzt schon nach Zubehör, damit ich dann schon alles zusammenhabe.

Ich habe schlimme Dinge über die Ersatzakkupolitik von Panasonic gelesen.

Ich habe immer noch nicht verstanden, ob fremde/nachgebaute Akkus in den alten G2/G1 kameras funktioniert haben oder nur die Originalakkus funktionieren.

Dazu habe ich diesen Akku bei amazon gefunden:

AKKU LI-ION passend für PANASONIC Lumix DMC-G3, DMC-G3K: Amazon.de: Elektronik

Glaubt ihr, dass dieser Akku funktioniert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Mann, Mann, ihr habt Sorgen.

Da ist eine Kamera noch nicht mal auf dem Markt, da wird schon über Billigakkus spekuliert.

Nimm doch einfach dein Ladegerät mit, und schalte die Kamera in Ruhe aus, dann reicht der Originalakku für garantiert mindestens 500 Aufnahmen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Ich habe immer noch nicht verstanden, ob fremde/nachgebaute Akkus in den alten G2/G1 kameras funktioniert haben oder nur die Originalakkus funktionieren...

Manche Fremdakkus haben in den alten Kameramodellen funktioniert, manche nicht. Es kommt darauf an, ob sie einen Chip haben, damit sie von der Kamera akzeptiert werden. Ärgerlich war, wenn man zunächst einen ungechipten Akku kaufte, der erstmal auch in der G1 funktionierte, nach einem Firmware-Update der Kamera dann aber nicht mehr (so ging es mir). Also solltest du darauf achten, ob der Händler zusichert, daß der Akku auch wirklich funktioniert. Für die GH2 zum Beispiel sind einige Fremdakkus auf dem Markt, die auch funktionieren, allerdings mit einer Einschränkung: Die Ladezustandsanzeige funktioniert mit ihnen nicht. Da der Preisunterschied zum Original sehr groß ist, kann man solche Einschränkungen eigentlich in Kauf nehmen. Selbst das Risiko, nach einen evtl. Firmware-Update sie nicht mehr nutzen zu können, rechnet sich je nach verwendeter Menge und Preis dennoch. Zu konkreten Akkufragen für die G3 kann ich nichts sagen, die Kamera ist doch bisher noch nicht mal im Laden ;)

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane Anfang Juli auf eine Wandertour zu gehen, da möchte ich die Kamere mitnehmen und unbedingt ein Zusatzakku. Das heisst es wird ein bischen knapp mit Ersatzakku kaufen und testen.

Das ist ein Problem für mich - danke für alle informativen Antworten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...