Wahn Geschrieben 22. Mai 2011 Share #1 Geschrieben 22. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GH2 + 45mm/2,8 + Capture One Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Mai 2011 Geschrieben 22. Mai 2011 Hi Wahn, Das könnte für dich interessant sein: Drei Phasen . Da findet jeder was…
Julbe Geschrieben 22. Mai 2011 Share #2 Geschrieben 22. Mai 2011 Schön gesehen und umgesetzt.Ein bisschen hart.Mich würde zum Vergleich die SW Version interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 22. Mai 2011 Share #3 Geschrieben 22. Mai 2011 So ein Foto braucht für mich schon Kontrast, sonst wirkt es irgendwie nicht. 3Phasen: muss sich also um Drehstrom handeln? Mir gefällts. SW? Muss man mal ansehen. Der Schwarz/Blau-Kontrast ist auch interessant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 22. Mai 2011 Autor Share #4 Geschrieben 22. Mai 2011 Ich danke Euch für die Kommentare zu diesem Bild. Auf S/W habe ich verzichtet, das es als monochromes, in Blau gehaltenes Bild im Gegensatz zu S/W den Kontrast Weiß-Blau besitzt (an den Isolatoren), der hier mir wichtig erscheint. Die „Härte“ ist eine Form der Abstraktion, die ich mir für dieses Bild wünschte. Hallo „Pferdefoto“: Elektrische Energie immer in Form von 3 um jeweils 120 Grad phasenverschobenen Sinusschwingungen erzeugt und „über Land“ übertragen. Die 220V sind die Differenz zwischen jeweils zwei der drei Leitungen. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 23. Mai 2011 Share #5 Geschrieben 23. Mai 2011 Hallo Ulrich, jatzt muß ich dich ein wenig korrigieren: zwischen den einzelnen Phasen, die um je 120° verschoben übertragen werden, haben wir 400V. Die 230V sind zwischen jeder einzelnen Phase und Masse. Mehr dazu unter Dreiphasenwechselstrom .. zum Bild: viel Kontrast ist o.k. - ich persönlich würde aber doch ein klein wenig mehr Zeichnung in den dunklen Bereichen bevorzugen. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Share #6 Geschrieben 23. Mai 2011 Hier mit etwas mehr Zeichnung: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 23. Mai 2011 Share #7 Geschrieben 23. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Ulrich, dann probiere doch mal die Mitte zwischen beiden Möglichkeiten .. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge