Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

ich habe vor mit meiner Olympus PEN P-1 HDR Fotos zu generieren. Dazu muss ich ja dann Belichtungsreihen erstellen. Das funktioniert auch ohne Weiteres. Ich habe an der Kamera den Serienmodus eingeschaltet.

Kann die P-1 nur Serienaufnahmen machen solange man den Auslöser gedrückt hält?

Ich würde gerne nur einmal auslösen und das Gerät soll die Bilder dann automatisch nacheinander abknipsen. Geht das oder muss ich mir eine Fernbedienung kaufen, denn beim "gedrückt halten" wird wohl immer das Bild/Stativ ein bischen verwackeln. Gibt es überhaupt eine Fernbedienung für die P-1?

Beste Grüße

Link zum Beitrag

Hallo,

Serienaufnahmen, so wie du sie dir vorstellst, kannst du mit der E-P1 nicht machen. Du musst also jedes einzelne Bild separat auslösen.

Fernauslöser für die E-P1 gibt es einige, einfach mal bei bekannten Auktionshäusern suchen.

Link zum Beitrag

Das war einer der nervigen Bedienungsmängel, die mich zum Umstieg auf die NEX bewogen haben. Die kann HDRs gleich selbst machen, und dank der hohen Serienbildgeschwindigkeit von 7 Bildern pro Sekunde braucht man dazu in aller Regel auch kein Stativ.

Schönen Gruß

vom Südlicht

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Infos... :)

Gibt es denn von Olympus selber eine Fernbedienung, die man für die E-P1 nutzen kann? Auf der Herstellerhomepage habe ich unter PEN Zubehör nichts finden können. Allerdings gibt es eine RM-1 Infrarot Fernbedienung die angeblich mit allen E-System-Kameras funktionieren soll. Ist diese auch zur "E"?-P1 kompatibel?

Link zum Beitrag