Jump to content

Sony NEX5 viele Menupunkte sind hellgrau und (noch) nicht aktiviert.


Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich meinst du die Meldung "Diese Funktion ist derzeit deaktiviert".

 

Du kannst nicht jede Funktion in jedem Aufnahmemodus wählen, vor allem im "Intelligente Automatik"-Aufnahmemodus (grünes "iA"-Symbol) macht die Kamera fast alle Einstellungen selbst, so dass sie dir keine Auswahlmöglichkeiten in den Menüs lässt.

Wenn du aber den Aufnahmemodus wechselst (zum Beispiel zum Programmautomatikmodus ("P"-Symbol)), dann kannst du fast alle Einstellungen selbst konfigurieren.

 

Weitere Einstellungseinschränkungen in den Menüs gibts zum Beispiel wenn du als Bildformat "RAW" wählst oder von Autofokus auf manuellen Fokus einstellst.

 

Hoffentlich hilft das und du hast viel Spaß mit deiner scheinbar neuen Kamera :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank, dies hilft mir weiter :). Ja Kamera ist neu und ich bin ein "Neuling"...

 

Das letzte mal hatte ich vor Jahren digital Fotografiert, damals mit einer Sony Cybershot F707. Nun hat mich das Foto-Fieber wieder gepackt.

 

Grüss, Felix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank, dies hilft mir weiter :). Ja Kamera ist neu und ich bin ein "Neuling"...

 

Das letzte mal hatte ich vor Jahren digital Fotografiert, damals mit einer Sony Cybershot F707. Nun hat mich das Foto-Fieber wieder gepackt.

 

Grüss, Felix

 

....na dann viel Spaß erst mal bei studieren der Bedienungsanleitung, dann lösen sich viele Fragen von selber auf :cool:

die F707 war eine kompakte nun hast du eine DSLR, so wirst du noch viele Fragen haben, Geduld und viel lesen sind die Erfolgsrezepte dafür:rolleyes:

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...