Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zu meiner Verteidigung : ich habe es nicht bei der Aufnahme zu früher Stunde, sondern erst nachmittags vor dem PC bemerkt

Das kannst du dann dem Richter erzählen... ;)

der Winzling da unten ist wohl eher eine Laus - aber nett, wie sich die beiden im ersten so anschauen..... wenn der SchreckenNachwuchs klug ist....... wars das mit der Laus 

:))

diese Kügelchen habe ich noch nie wahrgenommen.... sieht hübsch aus.....

was für eine Malvenart ist das? weißt Du das?

..

Hast recht, könnte auch ne Laus sein. Wobei ich auf den Malven bisher nie welche gesichtet hatte. War auch später nochmal mit der Lupe draußen, konnte aber nichts mehr entdecken.

Was für ne Malvenart es ist weiss ich leider nicht. War in einer Samenkugel vom Penny Markt drin. Die Packung hab ich nicht mehr. Weiss auch nur dass es eine Malve ist, weil ich hier im Forum kürzlich ein Bild von einer gesehen hab.

Die vermeidliche Zartschreckennymphe ist wohl doch eher eine Sichelschreckennymphe.

Link zum Beitrag

Im Moment ist in freier Natur nicht so das Makro-Wetter / Sehr Windig

Aber in der guten Stube kann man ja Bilder machen

Bild1 kein schlechter Zahn sondern ein 7 x 8 mm großer Dorn ca. 30 Bilder 

Bild 2 ca.15 x 10 mm 35 Bilder

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Zum ersten mal ist es mir gelungen diese hyperaktive kleine Wespe abzulichten  :)

Lumix GH5 mit Olympus 60 mm Makro, Post-Focus Stack mit Helicon Focus, Naturlicht, Freihand

35872949460_e2eb5e8309_h.jpgGoldwespe (Chrysididae) auf Rainfarn (Tanacetum vulgare) by Achim Kluck, auf Flickr

35462870173_da1945f9d0_h.jpgGoldwespe (Chrysididae) auf Rainfarn (Tanacetum vulgare) by Achim Kluck, auf Flickr

35434101024_c3741c66ae_h.jpgGoldwespe (Chrysididae) auf Rainfarn (Tanacetum vulgare) by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie immer klasse Bilder Achim!  Wie man ne Fokusreihe von so flinken Tieren hinbekommt ist mir immer noch ein Rätsel.

Was mich aber auch echt brennend interessieren würde, ist ob du schon vor Zeiten von Fokusstacking Macrofotos gemacht hast?

Also mit wenig Schärfentiefe und so. Wenn ja, zeig mal ;)

Hier noch ne Goldfliege von heute:

35468962353_6ea44f43a4_b.jpgGoldfliege2 by Flo Dzl, auf Flickr

Link zum Beitrag

Wie immer klasse Bilder Achim!  Wie man ne Fokusreihe von so flinken Tieren hinbekommt ist mir immer noch ein Rätsel.

Was mich aber auch echt brennend interessieren würde, ist ob du schon vor Zeiten von Fokusstacking Macrofotos gemacht hast?

Also mit wenig Schärfentiefe und so. Wenn ja, zeig mal ;)

Hier noch ne Goldfliege von heute:

Goldfliege2 by Flo Dzl, auf Flickr

Vielen Dank flodzi   :)

Ja, als ich 2014 mit der Makrofotografie anfing, habe ich noch Einzelaufnahmen gemacht.

Es dauerte aber nicht lange, bis ich die Vorteile des Stackens erkannt und genutzt habe.

Damals noch mit manuellem Verschieben der GX7.

Hier mal 2 Einzelaufnahmen von 2014

16763791862_e46054e612_h.jpgAllacma fusca (Kugelspringer) Collembola by Achim Kluck, auf Flickr

15047397219_d726fe8a5b_h.jpgAllacma fusca (Kugelspringer) Collembola by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag

Vielen Dank flodzi :)

Ja, als ich 2014 mit der Makrofotografie anfing, habe ich noch Einzelaufnahmen gemacht.

Es dauerte aber nicht lange, bis ich die Vorteile des Stackens erkannt und genutzt habe.

Damals noch mit manuellem Verschieben der GX7.

Ja,ja... Mach uns doch noch neidischer ;)

Anhand der Qualität deiner Bilder hätte ich gedacht du machst das schon deutlich länger.

Auch ohne Stacking super Bilder.

Danke für deine Antwort und alle Daumen hoch für deine klasse Arbeit!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Das ist jetzt aus der Spielerei mit den Dornen geworden ;)

Link zum Beitrag

Grashüpfer

Link zum Beitrag

Mir unbekannte Spinne, ist schon recht groß.

Link zum Beitrag

Schmetterlingsgarten Emsflower

bearbeitet von Martin Hingst
Link zum Beitrag

Wenn ich bis zum Winter vollständig zum Reptil mutiert bin dann liege ich sowieso unter irgendeiner Höhensonne...

nach dem Fell zu urteilen wird das aber kein Reptil werden......

...

(spannend, was sich hier für neue evolutionäre Entwicklungen entdecken lassen.....

als Foto/Bild: für mich das Erste)

..

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

Hallo, fourthird, da Du neulich schriebst, Dir sei eine Rückmeldung wichtig:

ich finde das Letzte am besten, so vom Bildaufbau her....

(glaub nur nicht, daß ich vor dem Schnellschuß über so etwas nachdenke - aber manchmal hinterher am Rechner suche ich möglichst solche Fotos heraus, die mir besonders gelungen erscheinen, auch von diesem Gesichtspunkt her...) 

..

Link zum Beitrag

Gefangen:

(vermutlich eine Zikade die hier auf ihre molekulare Wiederverwertung wartet ;) )

Link zum Beitrag

dieser Untergrund hat wenigstens nicht im Wind gewackelt 

(in  den letzten Wochen nervt der heftige  Wind hier ununterbrochen)

und der Brummer wollte sich auch gerade nicht bewegen

.....

Link zum Beitrag

Hallo, fourthird, da Du neulich schriebst, Dir sei eine Rückmeldung wichtig:

ich finde das Letzte am besten, so vom Bildaufbau her....

(glaub nur nicht, daß ich vor dem Schnellschuß über so etwas nachdenke - aber manchmal hinterher am Rechner suche ich möglichst solche Fotos heraus, die mir besonders gelungen erscheinen, auch von diesem Gesichtspunkt her...) 

..

Herzlichen Dank für den Service.

Meine Verfahrensweise ist identisch und ich croppe dazu noch die - aus meiner Sicht - bestmöglichen Ausschnitte, insbesondere bei Makros.

Link zum Beitrag