Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

beim Barte der Libelle, ihr habt ja Sorgen, hoffe Onkel Otto entdeckt meinen heutigen Schnappschuss im Libellen Fred nicht.  :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Sodom und Gomorra Stefan, ich bin entsetzt! B)

Gut das meine Bilder nicht sooo scharf sind, da ist schon ein gewisses Maß an Jugendschutz eingebaut.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Du hast natürlich Recht. Jugendschutz ist ein ganz wichtiges Thema! In Zukunft werde ich unbekleidete Insekten, die eindeutige Handlungen durchführen entsprechend kennzeichnen. Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren, welches Verfahren hier die größte Sicherheit bietet:

- einfach so das Logo am Rand des Bildes anordnen und davon ausgehen, dass die U18-Gruppe dann schon wegguckt   :confused:

- das Logo mitten auf dem Bild platzieren, damit gleich auch das Geschehen abdecken. Mir dann im Postidentverfahren jeweils die Volljährigkeit bestätigen lassen und das Bild danach ohne FSK-Logo mit einer verschlüsselten E-Mail versenden. Ich überlege in dem Zusammenhang auch, eine Bearbeitungsgebühr zu erheben, die recht hoch anzusetzen ist - Sex sells.

- den Admin bitten, unterschiedliche Accounts anzulegen. Nur Volljährige sehen dann indizierte Inhalte

Erstmal ein Bild nach dem 1. Verfahrensvorschlag:

;)

schwarzer Balken über den Schniedelwutz... oder zumindest an der Stelle, wo er sein könnte...

also ich schlage der Einfachheit halber vor, die Software vom Fratzenbuch zu bemühen….

die bedeckt dann ganz automatisch bei allen Insekten…...

immer die Augen…..

:P

ÖÖ

​….

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

zuwenig Fliegen hier   :lol:

Ja! - Ist aber auch ein besonders schickes, langbeiniges Model. Der hier ist etwas weniger elegant:

Würfelfleckiger Staubrüssler

bearbeitet von Stefan Zwi.
Link zum Beitrag

einen Tag später

Link zum Beitrag

und der heißt wirklich nicht SpitzmausKäfer??

süüüüüüüß !!

OK, von dem hab ich noch einen   :)

Würfelfleckiger Staubrüssler

Link zum Beitrag

Struwwelpeter

ich würde die ja eher als elegant-zierliche Flaschenbürste betiteln - mit dem Potential, sich an einer Tanzperformance zu beteiligen…..

witzig-hübsch 

:)

und der würfelfleckige Staubrüssler schaut ganz aufmerksam zu - nachdem er sich einen Platz auf den oberen Rängen erkämpft hat…..

*gg*

...

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

SaisonEnde

....

Ja, wobei sie momentan noch sehr aktiv sind.

Die ist nach einem missglückten Kunstflugmanöver ins Wasser.

Nachdem ich sie mit dem Stativ an Land gezogen habe durfte ich ihr in der 5 minütigen Trocknungszeit mit dem Macro nahe kommen.

Link zum Beitrag

Kuschelig:    :)

Wollkäfer

Link zum Beitrag

Auch kuschelig   :)

Großartig, ist mir noch nie begegnet.

Ich hab nur einen Falter im Nerz.   :)

Link zum Beitrag

Kuschelig:    :)

Wollkäfer

einen so plüschigen  Wollkäfer habe ich auch noch nie gesehen - weißt Du, welcher genau das ist??

Großartig, ist mir noch nie begegnet.

Ich hab nur einen Falter im Nerz.   :)

Ihr könnten Falter und Käfer leicht als "SteiffTier"Vorlage anbieten…… die Kleinen, die damit spielen werden  dann später mal gute MakroFotografen

;)

..

Link zum Beitrag

einen so plüschigen  Wollkäfer habe ich auch noch nie gesehen - weißt Du, welcher genau das ist??

Ich nehme einfach mal an, dass es ein "Gemeiner Wollkäfer (Lagria hirta)" ist. Die sind wohl hier häufiger zu finden - ist aber auch mein Erster. Leider habe ich nur noch dieses Bild und auch da sieht man die mögl. Unterscheidungsmerkmale wie die Breite des Halsschildes nicht   :confused: 

Gemeiner Wollkäfer (Lagria hirta)

http://www.digital-nature.de/tierwelt/insekten/insekten/kaefer/wollkaefer/detail/detail.html

Link zum Beitrag

Ich nehme einfach mal an, dass es ein "Gemeiner Wollkäfer (Lagria hirta)" ist. Die sind wohl hier häufiger zu finden - ist aber auch mein Erster. Leider habe ich nur noch dieses Bild und auch da sieht man die mögl. Unterscheidungsmerkmale wie die Breite des Halsschildes nicht   :confused: 

[weiss]

Gemeiner Wollkäfer (Lagria hirta)

ich weiß schon, warum ich den auf Deinem Foto nicht erkannt habe - der ist einfach sehr sehr raffiniert aufgenommen.....

;)

auf anderen Fotos sieht man die Haare ja kaum - auf Deinen Fotos dagegen sieht der wie ein Mäuschen mit Käfer Gesicht aus...... na gut, sagen wir: wie ein leicht räudiges Mäuschen....... *gg*..... halt vom vielen Kuscheln etwas abgenutzt....

hier noch mal ein Zitat über die Unterscheidungsmöglichkeiten: (ArtenGalerie Makro-Forum)

Verwechslungsgefahr: 

Lagria hirta und Lagria atripes sind am Bild nicht ohne weiteres zu unterscheiden. Einen Hinweis auf die Art gibt die Fundzeit. Während L. atripes von April bis Anfang Juni gefunden werden kann, tritt L. hirta erst ab Ende Mai bis in den September hinein auf. Damit ist eine genau Artzuordnung in den Monaten Mai und Juni anhand von Fotos nicht sicher. L. hirta ist in Deutschland jedoch die weitaus häufigere Art.

.....

Link zum Beitrag

Im Herbst häuft sich bekanntlich die Gartenarbeit - und da es endlich mal etwas geregnet hat war gestern "Rumrupfen" angesagt....

und dann kommt der Mann an meiner Seite mit einem Brett vom Kompostrand und zeigt mir eine ganze Ansammlung solcher winzigen Viecher, die wir als AsselNachwuchs identifizieren.... kein Wunder, daß ich dann den Fotoapparat hole statt weiter zu arbeiten....

Viel Zeit hatte ich aber nicht - und nahm das zur Hand (Freihand!!), was gerade bereit lag: GH-2 mit 45-200mm und Raynox 250 davor (hatte ich lange nicht mehr versucht)...

Die Ergebnisse sind entsprechend ernüchternd  (Achim war leider nicht in der Nähe.....*gg*) - aber 2 Fotos möchte ich Euch nicht vorenthalten

;)

die Kerle waren noch sehr winzig..... 

....

Link zum Beitrag