Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit den Fühlern war sie ja offenbar schon fertig :) sehr schön mal wieder!

:)

ja... und dann hat sie sich auch noch an anderen Stellen geputzt... oder gespielt, sie wäre eine Krabbe - oder so   :confused:    :D

Zartschrecke

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

wirklich super! Welches Objektiv hast du benutzt?

edit - sehs grad doch in den EXIFS - Sigma 105. Normalerweise kann ich hier im besch*'+#´Hotelnetz keine links öffnen. Terrorwarnung oder so. Aber mit Trick hab ichs überlistet ;)

bearbeitet von Martin Hingst
Link zum Beitrag

:confused:  meint ihr mich? Nein, ich habe das 90mm Sony-Macro noch nicht. Auch bei mir ist ein Objektiv festgewachsen. Für Makros benutze ich das Sigma 105mm 1:2.8. Ich bin da wenig flexibel.  ;)

Noch 'ne

Zartschrecke

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Beine baumeln lassen...

G6 mit macro 30/2,8

bearbeitet von xwolfG6
Link zum Beitrag

Diese Beispiele ermutigen mich auch mal etwas zu zeigen.

Der Käfer mit dem "Mantel" und die Gottesanbeterin mit G5 und Leica 45 mm,

Grashüpfer, Hagebutte und Libelle mit G70 und Leica 45 mm

mit G70 und nur JPEG, da Aperture nicht mehr Raw bei neuen Kameras unterstützt.

Versuche mit Affinity über DNG (denn Affinity unterstützt die G70 auch noch nicht) zeigen bei RAW

lausige Resultate. Habe Kamerainterne Raw-Bearbeitung ausprobiert. Überraschend gut aber

keine Dauerlösung.

Link zum Beitrag

Die kleine Pelzbiene wurde zur Obsession. So unruhig und schnell. Es waren wohl mehrere Arten, die mich da tagelang beschäftigt haben. Eine habe ich heute am letzten Urlaubstag doch noch ganz ordentlich erwischt. Deshalb direkt fünfmal :D

DSC00990-Bearbeitet by Martin Hingst, auf Flickr

DSC00989-Bearbeitet by Martin Hingst, auf Flickr

DSC00988-Bearbeitet by Martin Hingst, auf Flickr

DSC00987-Bearbeitet by Martin Hingst, auf Flickr

DSC00985-Bearbeitet by Martin Hingst, auf Flickr

Hallo, Martin,

Danke für das Zeigen dieser Lieblinge von mir :)

diese Obsession kann ich sehr gut nachvollziehen!

Tolle Fotos zeigst Du uns hier von diesen FlugKunstFlitzern! Wie of ich denen mit der Cam nachgejagt bin in der SüdTürkei - ohne nennenswerten Erfolg (der AF war immer zu langsam) - obwohl die ja ganz gnädig auch mal auf der Stelle in der Luft stehen können. Aber eben wohl jew. nur wenige Sekunden...

Nicht zu verachten ist auch der unüberhörbare Brummton - der einen immer wieder aufs Neue hingucken bzw. suchen läßt....

gesehen und gehört habe ich sie sehr oft.....

^_^

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke es ist diese Art >>>https://de.wikipedia.org/wiki/Anthophora_albigena

evtl noch diese >>>>   https://de.wikipedia.org/wiki/Anthophora_quadrifasciata

....

Link zum Beitrag

Danke Barbara :) Könnten beide gut hinkommen, und es waren auch mehrere Arten, dann Männchen und Weibchen... irgendwann bin ich aus der Bestimmung ausgestiegen. Spätestens als ich mir selbst mit der Gattung nicht mehr sicher war (da gibts ja auch noch die Gattung Amegilla - wobei die Taxonomen sich selbst mit den Gattungen nicht einig sind :D  )machte es auf Artebene einfach keinen Sinn mehr.  

tja - mit Autofokus war nix - das Objektiv ist ein adaptiertes Pentax Makro. Über Ausschuss will ich lieber schweigen ;) (wobei diese Serie am letzten Urlaubstag nur 20 Aufnahmen hatte, von denen 10 ganz gut sind - aber das war nicht repräsentativ) 

Hier am imac sehen die Bilder etwas dunkel aus - vielleicht muss ich nochmal in die Bearbeitung. Hier noch eins der Serie, für Web komprimiert.

Viele Grüße

Martin

20486676733_179fa9636e_b.jpgDSC00990-web by Martin Hingst, auf Flickr

Link zum Beitrag

Danke Barbara :) Könnten beide gut hinkommen, und es waren auch mehrere Arten, dann Männchen und Weibchen... irgendwann bin ich aus der Bestimmung ausgestiegen. Spätestens als ich mir selbst mit der Gattung nicht mehr sicher war (da gibts ja auch noch die Gattung Amegilla - wobei die Taxonomen sich selbst mit den Gattungen nicht einig sind :D  )machte es auf Artebene einfach keinen Sinn mehr.  

tja - mit Autofokus war nix - das Objektiv ist ein adaptiertes Pentax Makro. Über Ausschuss will ich lieber schweigen ;) (wobei diese Serie am letzten Urlaubstag nur 20 Aufnahmen hatte, von denen 10 ganz gut sind - aber das war nicht repräsentativ) 

Hier am imac sehen die Bilder etwas dunkel aus - vielleicht muss ich nochmal in die Bearbeitung. Hier noch eins der Serie, für Web komprimiert.

Viele Grüße

Martin

DSC00990-web by Martin Hingst, auf Flickr

ja, das mit der Bestimmung ist wirklich so eine Sache......

aber wie sonst soll ich denn festhalten, daß das genau die BienenArt ist (zu sein scheint) die ich am 23. 5 2012 auch schon mal im Garten gesehen habe - nur von hinten.....:)--  ich erkenne viele tatsächlich wieder (vom Verhalten, der Jahreszeit etc her)  - habe aber keine Ahnung, welche Art genau es nun ist...

und ob es nicht doch ein paar ganz Ähnliche mit dem selben Verhalten gibt ( jaja, gibt es!!!) ---usw etc ...... seufz......

diese Variante ist für mich schon kaum noch zu toppen - und für mich überhaupt nicht zu dunkel (an meinem älteren iMac.....)

Link zum Beitrag

Springschwanz (Orchesella cincta)

Link zum Beitrag

GM1 mit Olympus 60 mm Makro und Raynox 250, interner Blitz mit Diffusor

Fokus Stack aus 7 Einzelaufnahmen, Freihand aufgelegt.

Dornfühlerassel (Porcellio spinicornis) by Achim Kluck, auf Flickr

Ach Achim, einmal mehr ein geniales Bild!

was benutzt Du denn für einen Diffusor an der GM1?

-Didix

Link zum Beitrag

Springschwanz (Orchesella cincta)

attachicon.gifDSC08298_OptAus50%Crop.jpg

wir haben ja schon den einen oder anderen Springschwanz gesehen…… hier- und "life" - 

aber wie dieser Kerl zum stolzen Einhorn wird auf diesem netten Foto…… das scheint mir ungewöhnlich aus der Reihe zu tanzen

Link zum Beitrag

wir haben ja schon den einen oder anderen Springschwanz gesehen…… hier- und "life" - 

aber wie dieser Kerl zum stolzen Einhorn wird auf diesem netten Foto…… das scheint mir ungewöhnlich aus der Reihe zu tanzen

...der "Kerl" stand netterweise einige Zeit still an einem Fleck. Wobei Kerl oder Mädel -   :confused:  Ich weiß es nicht.

Ich weiß aber, dass hier gerade wieder die Fliegen zu kurz kommen   :o

Blub

Link zum Beitrag

attachicon.gif74.jpg

phantastisch - sie scheint im unendlichen All zu schweben ….

(jetzt sag nur nicht, der Sternenhimmel sei Dreck am Fenster….. :cool: )

und an Stefan: warum kommt die Fliege eigentlich zu kurz? weil die/das  Bubble zu klein ist ?? oder weil sie/es keine bewußtseinserweiternden Substanzen enthält??

*gg*

`ü,,ü´

--

Link zum Beitrag

Ach Achim, einmal mehr ein geniales Bild!

was benutzt Du denn für einen Diffusor an der GM1?

-Didix

Vielen Dank Didix   :)

Ich benutze dafür einen Diffusor von meinen Metz Blitz, ist nicht perfekt, aber funktioniert einigermaßen:

16737299030_25e2801d91_h.jpgDMC-GM1 mit Diffusor für internen Blitz by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag

Spieglein, Spieglein.....

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag