Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hei-ei-ei, Stefan !

Das ist ja nervenzerfetzend ... jetzt brauche ich ein paar Kekse zu Beruhigung :)

... und ich war life dabei, quasi "in statu nascendi publicatio" !

Gracias für die schöne Serie :)

Danke   :)   :)   :)

ja - wohl nichts für schwache Nerven - und das ganz ohne Vorwarnung.

Ich hoffe, dass die Bettruhe nicht leidet   :huh:  

P. S. ... waren vielleicht etwas viele Bilder - ich habe aber schon einige rausgeworfen und dann... hab ich halt den Rest hochgeladen. Sorry für die Masse   :P

bearbeitet von Stefan Zwi.
Link zum Beitrag

Spannender als jeder Tatort Stefan und kein Happyend. :eek:

Da mach ich lieber die Flatter.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Einhändig geknipst.

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag

Auch in der Mittagspause habe ich heute das erste mal diese faszinierende Wildbiene des Jahres 2014 gesehen   :)

Garten-Wollbiene - Große Wollbiene (Anthidium manicatum) - Männchen

Sie ist alles andere als langsam und behäbig, fliegt pfeilschnell und kann im Schwirrflug in der Luft stehen ähnlich einem Kolibri.

19287855329_db7cc09044_h.jpgGarten-Wollbiene - Große Wollbiene (Anthidium manicatum) - Männchen by Achim Kluck, auf Flickr

18853361453_16a1949bc2_h.jpgGarten-Wollbiene - Große Wollbiene (Anthidium manicatum) - Männchen by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag

Danke   :)   :)   :)

ja - wohl nichts für schwache Nerven - und das ganz ohne Vorwarnung.

Ich hoffe, dass die Bettruhe nicht leidet   :huh:  

P. S. ... waren vielleicht etwas viele Bilder - ich habe aber schon einige rausgeworfen und dann... hab ich halt den Rest hochgeladen. Sorry für die Masse   :P

So Stefan. Ich glaube, das Bild, das noch fehlt wäre das Chillen der Spinne - total vollgefr...! Ich hab extra gewartet, weil ich meine Maus nicht kaputt klicken wollte - vor lauter "gefällt mir" :P . Aber jetzt: super Fotoserie!!! B)

Link zum Beitrag

Die  "Hotelgäste" werden immer bunter und skurriler.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag

Wanze

Link zum Beitrag

Schwarze Schlupfwespe

wie sich die Bilder und Situationen gleichen 

:)

voriges  Jahr konnte ich diese Fotos machen - und da ich wußte, daß diese Schlupfwespe   das Gelege einer Mauerbiene ansticht konnte sie als diese Art identifiziert werden:

Ephialtes manifestator

(das ist sonst nach Fotos ziemlich hoffnungslos)

Deine, Bernd, sieht für mich genau so aus ;)

EDIT: da war in den Artennamen ein s gerutscht - was da nicht hingehört…..

..

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

Zwölfpunkt-Spargelkäfer (Crioceris duodecimpunctata)

GM1 mit Oly 60 mm, Freihand, Naturlicht

Seit Tagen beobachte ich auf einer einsamen Spargelpflanze immer wieder vereinzelte Spargelkäfer.

Aber als sie mich oder mein Objektiv entdeckten, machten sich diese scheuen Gesellen aus dem Staub oder versteckten sich hinter dem Spargelkraut.

Gestern konnte ich ein paar Aufnahmen machen, obwohl stürmischer Wind in das 1,80 hohe, dichte Kraut blies. Deshalb hat mich der kleine Kerl wohl nicht wahrgenommen   :)

19548918102_34b9746d53_h.jpgZwölfpunkt-Spargelkäfer (Crioceris duodecimpunctata) auf Gemüse-Spargel (Asparagus officinalis) by Achim Kluck, auf Flickr

19367753040_fbeb3a6514_h.jpgZwölfpunkt-Spargelkäfer (Crioceris duodecimpunctata) auf Gemüse-Spargel (Asparagus officinalis) by Achim Kluck, auf Flickr

19367735428_6a09e35625_h.jpgZwölfpunkt-Spargelkäfer (Crioceris duodecimpunctata) auf Gemüse-Spargel (Asparagus officinalis) by Achim Kluck, auf Flickr

19555683915_6cbb57a6ec_h.jpg

Zwölfpunkt-Spargelkäfer (Crioceris duodecimpunctata) auf Gemüse-Spargel (Asparagus officinalis) by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag

Zwölfpunkt-Spargelkäfer (Crioceris duodecimpunctata)

GM1 mit Oly 60 mm, Freihand, Naturlicht

Seit Tagen beobachte ich auf einer einsamen Spargelpflanze immer wieder vereinzelte Spargelkäfer.

Aber als sie mich oder mein Objektiv entdeckten, machten sich diese scheuen Gesellen aus dem Staub oder versteckten sich hinter dem Spargelkraut.

Gestern konnte ich ein paar Aufnahmen machen, obwohl stürmischer Wind in das 1,80 hohe, dichte Kraut blies. Deshalb hat mich der kleine Kerl wohl nicht wahrgenommen   :)

nee, nix mit auf gefällt klicken……. *gg*

ich kenne diese fotogenen Viechlein nur zu gut - da wir Grünspargel im Garten haben…..

allerdings sind andere Insekten viel boshafter zum Spargel, so das SpargelHähnchen, ein Käfer nah verwand mit dem LilienHähnchen und vor allem die SpargelFliege, deren Nachkommen von dem Stängel in die Wurzel wandern……. die können in WindesEile eine ganze SpargelBepflanzung nieder machen…. :angry:

jaja, aber hübsche Modelle - mal nach meinen Fotos kramen…. ;)

Link zum Beitrag

@Achim - und all:

nur damit Ihr wißt, daß ich weiß wovon ich spreche ....

...  -_- .....

(dieses Foto und die nächsten beiden sind vom August 2013, schon  mit der Gx1 und hier mit dem PanaLeica 45 Makro )

..

Link zum Beitrag