Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus,

zur Abwechslung zu den vielen Insekten, hier einige Plymchen-Makros.

mit Elmarit-R + Makroring

[ATTACH]32155[/ATTACH]

mit Minolta Rokkor 58mm F1.2 + 2x Kenko

stark entsättigt

[ATTACH]32156[/ATTACH]

mit Elmarit-R + Makroring

[ATTACH]32157[/ATTACH]

... zu 2 und 3 meinerseits den Daumen hoch

Link zum Beitrag

War heute wieder auf der Pirsch.

Hatte gerade die Libelle im Visier als Sie kurz wegflog. Ich war schon enttäuscht, doch dann kehrte Sie mit Beute wieder zu mir zurück.

Dank 16:9 hat Sie gerade so aufs Bild gepasst.

GH 2 / Volna 9 f8 @1:2 freihand

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von T3F
Link zum Beitrag

Diese 2 Gesellen habe ich bei Ihrem Sonntagsvergnügen gefilmt. :D

Ausversehen mit Blende 16 abgelichtet, ich denke so schlimm ist das gar nicht. (wg. Beugungsunschärfe)

GH2 / Volna 9 freihand (Crop ca. 50% vom Original)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von T3F
Link zum Beitrag

mike, wieder sehr schöne Makros..... die Libelle - sollte die große Pechlibelle sein???!!! - hätte zwar etwas mehr Platz auf dem Sensor verdient..... aber dafür sieht man schön die Details....

Wenn Euch meine Plagegeister wenigstens als Fotos gefallen..... hier kommen noch andere: der gemeinhin als Malven-Erdfloh bezeichnete kleine Käfer, Podagrica fuscicornis, frißt, wenn man nicht aufpaßt, mit allen seinen Familienangehörigen in Windeseile eine Stockrose auf.....:eek:

vermehren sich besonders bei Trockenheit...... ach nee..... hätte ich jetzt nicht gedacht:rolleyes:

der dunkle Fleck in der Mitte des 2. Fotos besteht aus vielen solcher Viecher.....

GH-2 mit dem Sigma F/T 105, Freihand

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

mike, wieder sehr schöne Makros..... die Libelle - sollte die große Pechlibelle sein???!!! - hätte zwar etwas mehr Platz auf dem Sensor verdient..... aber dafür sieht man schön die Details....

Wenn Euch meine Plagegeister wenigstens als Fotos gefallen.....

Hallo Ameise,

Danke Dir.

Die Pechlibelle war so sehr mit Ihrer Malzeit beschäftigt, das ich einige Bilder und ein kurzes Filmchen von Ihr machen konnte.

Allerdings gefallen mir die NahDran Bilder am besten.

Deine Plageggeister finde ich gelungen, schaue ich mir gerne an.

Nur die Larve von Hannes? hat mir neulich fast den Appetit auf mein Frühstück verdorben. :D

Link zum Beitrag

zzzzzzzt.....

wer sagt denn auch, daß Du beim Makro-gucken Frühstücken sollst....:confused:

.

.

:D

.

...Meine innere Stimme sagt mir das. "Mal eben schnell reinschauen bevor es in die Küche geht..." ;)

Link zum Beitrag

Möchte auch gerne was beisteuern,kann leider keine so schöne Libellen etc. bieten.Nur etwas, was sich ruhig hält und nicht wegfliegt.;)

G1 -14-42 mit Raynox 250

Grüße helmi

Link zum Beitrag

Hallo Helmi, die ersten zwei wirken auf mich abstrakt durch die Ränder, gefällt mir. Das dritte ist auch nicht schlecht, aber mein Favorit wäre aufgrund der Farben die 1.

Link zum Beitrag

Die Malven-Erdflöhe sind sehr gut abgelichtet :) Ich habe Erdflöhe an meinen Kohlpflanzen :mad: Aber in ganz schwarz.

Diese beiden Fotos habe ich heute abend mitgebracht.

Mein erster Weißling dieses Jahr :D, ist hier irgendwie dieses Jahr kein Schmetterlingsjahr. Und ein Pechlibellenmädel.

Link zum Beitrag

Mein erster Weißling dieses Jahr :D, ist hier irgendwie dieses Jahr kein Schmetterlingsjahr.

Warst aber nah dran, sehr schön :)

Ja - Schmetterlinge lassen auch bei uns - bis jetzt - etwas aus. Wenn ich da so zwei Jahre zurück denke, an die Distelfalterinvasion ........

War auf einen Kurzbesuch bei Ameise,

wollte mich überzeugen ob sie auch wirklich beim Läuse melken ist :P:D

E-PL2/40-150mm/DCR-150/Freihand

Link zum Beitrag

..

Mein erster Weißling dieses Jahr :D, ist hier irgendwie dieses Jahr kein Schmetterlingsjahr. Und ein Pechlibellenmädel.

Zwei schöne Fotos, und das mit den Schmetterlingen ist hier auch so, wenn ich insgesamt 20 Stück in den letzten 6 Wochen gesehen habe, ist das hoch geschätzt. Voriges Jahr war's aber hier auch schon mau mit Schmetterlingen. Und so viele Käfer, Wanzen und Co., wie ihr sie zeigt, finde ich auch nicht.

Die Libellen allerdings, sind viel mehr als im Vorjahr.

Link zum Beitrag

@HaHe.

Kontrolle ist immer gut....:)

aber sag mal, ich glaube, ich verkloppe alle meine "richtigen" Makros....

das Foto ist mal wieder super - und der ABM beeindruckend...:eek:

ist das das µFT-Objektiv? mit den Olys kenne ich mich nicht so aus

Steffis Fotos sind auch wieder gut gelungen..... bisher gibt es hier auch noch nicht sooo viel Schmetterlinge - aber ich denke, die Zeit kommt noch

Link zum Beitrag

nochmal die Ameise....

ich habe gerade mal etwas mit dem 45-200 + Achromat 150 ausprobiert....und hier eingestellt..

https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-objektive/18150-eure-erfahrungen-mit-achromaten-nahlinsen-etc-mft-optiken-13.html

wie Du zu der Tiefenschärfe und Brillanz kommst, ist mir schleierhaft....

ist das Foto von den Läusen ein Ausschnitt?

.

Link zum Beitrag

.... wie Du zu der Tiefenschärfe und Brillanz kommst, ist mir schleierhaft....

ist das Foto von den Läusen ein Ausschnitt?

...das lässt dir sichtlich keine Ruh :D

Ausschnitt kann man eher nicht sagen, eher ein Beschnitt von einem 4:3 Querformat zu einem Hochformat. Also nur die Ränder beschnitten. Und sonst meine übliche Vorgehensweise: Mit PSE 7 grob mal die Tonwerte und Schnitt angepasst, dann mit Heliconfilter und FastStone den Rest.

Link zum Beitrag

tja, mit EBV kenne ich mich leider auch (noch) nicht aus. :o

Ausser Silkypix habe ich bisher nichts genutzt.

Egal,

noch eine Fliege von gestern, leider ist Sie direkt nach diesem Bild aufgebrochen... Wäre Ihr gerne noch etwas näher gekommen.

One Shot Only... Ich finde Ihre Musterung klasse.

"Digital Camo" nennt man das Heute. :D

Wie immer, GH2 + Volna 9

Link zum Beitrag

Dein Russen-Makro gefällt mir immer besser Mike. Ich hab mal in der Bucht gesucht. Zur Zeit sind da nur zwei im Angebot (Ukraine). Die rufen knapp unter 100 € dafür auf. Außerdem bieten die PayPal nicht an, da bin dann doch skeptisch, ich würd ungerne vorab Geld so weit nach Osten überweisen.

Ist das ein realistischer Preis? Wie waren denn deine Erfahrungen mit Deals in Osteuropa?

Link zum Beitrag

Herbert, Paypal ginge bei beiden.

Preise liegen üblicherweise so zwischen 125 und 150 USD zzgl Porto für das Volna9. Meines kam auf 135$ zzgl Porto.

Es sind nie mehr als eine Handvoll davon in der Bucht, manchmal eben auch keins.

Bisher ging bei 3 Bestellungen von dort alles gut, Lieferzeit 2 - 4Wochen,

einmal dauerte es sogar 10 Wochen, da lag der Fehler allerdings bei der Post.

Link zum Beitrag