Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da hast Du dir ein prima Spielzeug zugelegt Bernd. Und was damit geht, zeigst Du hier sehr anschaulich. Nur gut, dass aus den Viechern hinterher meist etwas für unser Empfinden viel schöneres wird. Das kannst Du ja anschließend fotografieren, wenn Du die Raupe bis dahin fütterst. Das wäre überhaupt mal eine Projektidee, eine unbekannte Raupe durchpäppeln und mal sehen was daraus wird.;)

Link zum Beitrag

Habe auch eine Raupe (Larve einer Blattwespe) - die ganz ganz ganz lieb (fast schon etwas schüchtern) schaut ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E-PL2/40-150mm/DCR-150/Freihand

Link zum Beitrag

Sehr schöne Bilder, die ihr da eingestellt habt!

Da mache ich gerne mit. Alle Bilder sind mit einem Vivitar Series 1 70-210mm gemacht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Vivitar Series 1 70-210mm

Ach du Schreck. Das liegt bei mir auch noch herum. Bin mir zwar nicht ganz sicher, ob das ein Series 1 ist, aber ich kriege damit bei weitem nicht solche Ergebnisse hin. Respekt! Ist deines auch mit Schiebezoom versehen? 1:4 müsste das in der Makrostellung haben, oder?

Link zum Beitrag

Ist deines auch mit Schiebezoom versehen? 1:4 müsste das in der Makrostellung haben, oder?

Danke!

Ja, ist auch mit Schiebezoom. Hat aber einen Abbildungsmaßstab von 1:2,2. Ist gibt da verschiedene Versionen. Schau mal hier: Vivitar 70-210 Series 1 Macro Zoom Lenses - Mark Roberts Photography da gibt es Informationen zur Serie.

Link zum Beitrag

Da hast Du dir ein prima Spielzeug zugelegt Bernd. Und was damit geht, zeigst Du hier sehr anschaulich. Nur gut, dass aus den Viechern hinterher meist etwas für unser Empfinden viel schöneres wird. Das kannst Du ja anschließend fotografieren, wenn Du die Raupe bis dahin fütterst. Das wäre überhaupt mal eine Projektidee, eine unbekannte Raupe durchpäppeln und mal sehen was daraus wird.;)

Ja, danke Herbert ein wirklich klasse Teil, macht viel Spass. Ich bin aber noch in der Erprobungsphase und muß leider zwischdurch immer noch arbeiten. :mad:

Zum Raupen durchpäppeln bleibt da keine Zeit.

Aber wenn ich die anderen Bilder hie sehe muß ich mich noch anstrengen.

Vor allem was alles so "freihand" geschossen wird. Da bin ich immer wieder erstaunt.

Großes Kompliment an alle.

Link zum Beitrag

Grüzi,

hier nochmal eine Spinne:

...ruhend...

und bei der Arbeit

Link zum Beitrag

Danke!

Ja, ist auch mit Schiebezoom. Hat aber einen Abbildungsmaßstab von 1:2,2. Ist gibt da verschiedene Versionen. Schau mal hier: Vivitar 70-210 Series 1 Macro Zoom Lenses - Mark Roberts Photography da gibt es Informationen zur Serie.

Ah dankeschön. Ich glaub dann hab ich die Tokina Variante. Muss ich mir nochmal genauer anschauen. Hm, ich wollte einen Raynox eigentlich nicht kaufen, aber ich glaub, ich versuchs mit dem Objektiv doch mal.

Link zum Beitrag

Ich glaub' das letzte Bierchen gestern abend war schlecht :P

E-P1 mit 40-150 und DCR-250, Stativ

Eine Schrecke?, die sich den Kopf hält, zu köstlich.:D

Aber auch ohne die Situationskomik ein Spitzenbild.

Link zum Beitrag

...

hier nochmal eine Spinne:

...

Sehr schön Sandrino, so eine Spinne mit grünem Rücken hab ich noch nie gesehen. Klasse Makros mit einem tollen Objektiv. auf dem 2. Bild ist's irgendwie grüner, hast Du da die Sättigung hochgedreht oder mit 'nem farbigen Reflektor gespielt? So oder so, beide Fotos sind gut.

Mich juckt das 60er Macro-Elmarit ja schon ein bisschen, aber doch eher das 150er Sigma. Im Bereich zwischen 45 und 100 mm bin ich mit 6 Macro-Objektiven ja eigentlich ganz gut ausgestattet.

Link zum Beitrag

HaHe, deine Blattwespenlarve ist auch spitze!

Danke Stef ... gilt auch für deinen aufgeregt fuchtelnden Hüpfer :)

.......................

Weißling auf Puste

und Blume ausgepustet mit Blauhechel.

Wie man sieht, nicht nur ich stehe auf Löwenzähne :P

wie immer - E-PL2/40-150mm und (bis ich mir was ordentliches leisten kann) Raynox150/Freihand

Link zum Beitrag

Servus Chris und Herbert,

danke für die Blumen!

Herbert, ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr genau was ich EBV-mäßig gemacht habe...:( ... aber grün-gelb war sie...

Beim zweiten Bild weiß ich nur, dass durch die geänderte position der Spinne (und auch meine), anderes Licht vorhanden war.

...und wenn du schon 6 Objektive hast die bis zu 100mm gehen, würde ich auf jeden Fall das 150er nehmen. Outsourced hat uns 2010 wunderschöne Bilder mit einem herrlichen Bokeh gezeigt.

Link zum Beitrag

...

Weißling auf Puste

und Blume ausgepustet mit Blauhechel.

...

Großes Kino HaHe, Respekt.

wie immer - E-PL2/40-150mm und (bis ich mir was ordentliches leisten kann) Raynox150/Freihand

:eek:Bloß nicht, sonst deprimierst Du mich noch mehr mit deinen Klassemakros. Ist schon schlimm genug, was Du hier mit dem Raynox so ablieferst.:)

Link zum Beitrag

Großes Kino HaHe, Respekt.

:eek:Bloß nicht, sonst deprimierst Du mich noch mehr mit deinen Klassemakros. Ist schon schlimm genug, was Du hier mit dem Raynox so ablieferst.:)

Witzig, genau den gleichen Gedanken hatte ich beim Lesen auch ;)

Link zum Beitrag