Jump to content

Empfohlene Beiträge

Danke Salu, Softride und Günni.

ipernity: Shooting information for this photo / Zweite Aufnahme 1/200 F5 sonst wie vor. Ach ja, ich habe unterschlagen, dass ich beide Kenko Zwischenringe dran hatte. Sorry :o

Wichtiger noch war das Licht bei der Aufnahme - es war bewölkt, aber durchaus hell. Und natürlich sind dies auch die beiden "Best of 20" Aufnahmen. Nacharbeit im Rahmen, Schnitt, Skallierung, Schärfung mit Freeware.

Ihr kennt es sicher, dass man manchmal erst nach der Aufnahme am Computermonitor Details erkennt, die einem bei der Aufnahme verborgen blieben?! Kurz vor der Aufnahme der Springspinnen (es sind zwei Exemplare der selben Art) hatte ich noch eine Dornschrecke vor der Linse.

Die Aufnahme ist jetzt nicht so besonders ....

15096977.b63b3d5b.1024.jpg

.... aber beim Betrachten am Monitor .....

15096971.60263f3b.1024.jpg

Also wenn das auf dem grauen Splitstein nicht Loriots legendäre Steinlaus ist, was ist es dann?!? :confused:

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Also wenn das auf dem grauen Splitstein nicht Loriots legendäre Steinlaus ist, was ist es dann?!? :confused:

Gruß

Jürgen

klasse gesehen, Jürgen!

Deine Springsspinnen-Fotos sind im Übrigen wieder hervorragend!

Die Augen diese Tiere faszinieren mich immer wieder ...

zumal die meisten Spinnenarten ja nicht gut sehen.

Liebe Grüße,

Joachim

Link zum Beitrag

Aufgenommen am Gaisalpsee (1600m) um 7 Uhr Morgens.

OM-D, Zuiko 45mm, DRC250 Vorsatz. Entwickelt in LR 4.2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Mein erster Makro Versuch mit dem 100-300er und EV

Ist vielleicht nicht ganz Makro aber man kann ja noch etwas croppen. Mit Top verkleinert und 0.9 nachgeschärft.

Link zum Beitrag

"ein schöner Rücken kann auch entzücken"

zugeschnitten und mit TOP verkleinert und 0,9 geschärft ansonsten so wie aus der Kamera

Damit bestätigst Du mal wieder die Erkenntnis, dass das 100-300er besser ist als der mechanische Verschluss erlaubt!

Auf jeden Fall hast Du aber eine ruhige Hand. Sauber gemacht!

Link zum Beitrag

Ich glaube schon, dass ich den richtigen Schluss gezogen habe denn die Bildschärfe ist trotz des starken Crops tadellos! Bei dieser langen Brennweite "versaut" der mechanische Verschluss schon etwas das Ergebnis. Das Objektiv ist jedenfalls besser als man vorher zu hoffen gewagt hat.

Link zum Beitrag

Hier ein aktuelles Foto. Paradies auf Erden: essen, lieben... das Leben genießen. (Das weibliche Tier verspeist gerade eine Blattlaus)

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag