Hans i.G. Geschrieben 18. Mai 2013 Share #3051 Geschrieben 18. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Blattlaus war eine Nummer zu groß für den Marienkäfer. Er hat sie nicht fressen können. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Mai 2013 Geschrieben 18. Mai 2013 Hi Hans i.G., Das könnte für dich interessant sein: Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :) . Da findet jeder was…
Hans i.G. Geschrieben 18. Mai 2013 Share #3052 Geschrieben 18. Mai 2013 Hier noch das Landkärtchen in der Draufsicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 18. Mai 2013 Share #3053 Geschrieben 18. Mai 2013 Die Blattlaus war eine Nummer zu groß für den Marienkäfer. Er hat sie nicht fressen können. Super Makro ! Soviel ich weiß, fressen die Marienkäfer die Blattläuse nicht, sie "melken" sie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 18. Mai 2013 Share #3054 Geschrieben 18. Mai 2013 Danke Klaus! Könnte es sein das du es mit den Ameisen verwechselst. Die Melken die Blattläuse. Marienkäfer und ihre Larven fressen sogar bis zu 50 Blattläuse/ Tag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 18. Mai 2013 Share #3055 Geschrieben 18. Mai 2013 Danke Klaus! Könnte es sein das du es mit den Ameisen verwechselst. Die Melken die Blattläuse. Marienkäfer und ihre Larven fressen sogar bis zu 50 Blattläuse/ Tag. Hast ja Recht, Hans. Ich hab's verwechselt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawajock Geschrieben 19. Mai 2013 Share #3056 Geschrieben 19. Mai 2013 Diese mittelgroße bodenbewohnende Springspinne nennt sich wegen ihrer Stirnzeichnung Aelurillus v-insignitus. Beide Aufnahmen mit dem 60er m.Zuiko Makro an der E-M5, Kamera aufgelegt. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 19. Mai 2013 Share #3057 Geschrieben 19. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Saustark, Jürgen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Softride Geschrieben 19. Mai 2013 Share #3058 Geschrieben 19. Mai 2013 Saustark, Jürgen! Stimmt! Phantastische Bilder! Leider kann man nicht auf die Exifs zugreifen. Ich hätte zu gerne Blende, Belichtungszeit und ISO nachgesehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trissi Geschrieben 19. Mai 2013 Share #3059 Geschrieben 19. Mai 2013 Sehr beeindruckend Jürgen, chapeau. Die Exifs würden mich auch interessieren . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawajock Geschrieben 19. Mai 2013 Share #3060 Geschrieben 19. Mai 2013 Danke Salu, Softride und Günni. ipernity: Shooting information for this photo / Zweite Aufnahme 1/200 F5 sonst wie vor. Ach ja, ich habe unterschlagen, dass ich beide Kenko Zwischenringe dran hatte. Sorry Wichtiger noch war das Licht bei der Aufnahme - es war bewölkt, aber durchaus hell. Und natürlich sind dies auch die beiden "Best of 20" Aufnahmen. Nacharbeit im Rahmen, Schnitt, Skallierung, Schärfung mit Freeware. Ihr kennt es sicher, dass man manchmal erst nach der Aufnahme am Computermonitor Details erkennt, die einem bei der Aufnahme verborgen blieben?! Kurz vor der Aufnahme der Springspinnen (es sind zwei Exemplare der selben Art) hatte ich noch eine Dornschrecke vor der Linse. Die Aufnahme ist jetzt nicht so besonders .... .... aber beim Betrachten am Monitor ..... Also wenn das auf dem grauen Splitstein nicht Loriots legendäre Steinlaus ist, was ist es dann?!? Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 20. Mai 2013 Share #3061 Geschrieben 20. Mai 2013 Echt genial!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joeblue Geschrieben 20. Mai 2013 Share #3062 Geschrieben 20. Mai 2013 Also wenn das auf dem grauen Splitstein nicht Loriots legendäre Steinlaus ist, was ist es dann?!? Gruß Jürgen klasse gesehen, Jürgen! Deine Springsspinnen-Fotos sind im Übrigen wieder hervorragend! Die Augen diese Tiere faszinieren mich immer wieder ... zumal die meisten Spinnenarten ja nicht gut sehen. Liebe Grüße, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trixer84 Geschrieben 22. Mai 2013 Share #3063 Geschrieben 22. Mai 2013 Aufgenommen am Gaisalpsee (1600m) um 7 Uhr Morgens. OM-D, Zuiko 45mm, DRC250 Vorsatz. Entwickelt in LR 4.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimReapeR Geschrieben 22. Mai 2013 Share #3064 Geschrieben 22. Mai 2013 Moin, mal etwas ganz banales: Eine Fliege NEX F3 Minolta MC Macro Rokkor 50mm @ F11 / LR4 und gecropped. FLY von GrimR3ap3R auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAFoto Geschrieben 22. Mai 2013 Share #3065 Geschrieben 22. Mai 2013 Mein erster Makro Versuch mit dem 100-300er und EV Ist vielleicht nicht ganz Makro aber man kann ja noch etwas croppen. Mit Top verkleinert und 0.9 nachgeschärft. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAFoto Geschrieben 22. Mai 2013 Share #3066 Geschrieben 22. Mai 2013 "ein schöner Rücken kann auch entzücken" zugeschnitten und mit TOP verkleinert und 0,9 geschärft ansonsten so wie aus der Kamera Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joeblue Geschrieben 22. Mai 2013 Share #3067 Geschrieben 22. Mai 2013 Gelbe Junkerlilie Liebe Grüße, Joachim Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! https://farm9.staticflickr.com/8140/8775495313_0c46a2ee37_b.jpg' alt='8775495313_0c46a2ee37_b.jpg'> [/img] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 22. Mai 2013 Share #3068 Geschrieben 22. Mai 2013 "ein schöner Rücken kann auch entzücken" zugeschnitten und mit TOP verkleinert und 0,9 geschärft ansonsten so wie aus der Kamera krass!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 22. Mai 2013 Share #3069 Geschrieben 22. Mai 2013 Gelbe Junkerlilie Liebe Grüße, Joachim "der Käfer der aus dem Dschungel kam".... Sauber! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 23. Mai 2013 Share #3070 Geschrieben 23. Mai 2013 "ein schöner Rücken kann auch entzücken" zugeschnitten und mit TOP verkleinert und 0,9 geschärft ansonsten so wie aus der Kamera Damit bestätigst Du mal wieder die Erkenntnis, dass das 100-300er besser ist als der mechanische Verschluss erlaubt! Auf jeden Fall hast Du aber eine ruhige Hand. Sauber gemacht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAFoto Geschrieben 23. Mai 2013 Share #3071 Geschrieben 23. Mai 2013 Vielen Dank. Aber nicht, dass hier falsche Schlüsse gezogen werden. Den Elektronischen Verschluss (EV) habe ich bei den beiden Fotos schon genutzt. Meine ich jedenfalls... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 23. Mai 2013 Share #3072 Geschrieben 23. Mai 2013 Ich glaube schon, dass ich den richtigen Schluss gezogen habe denn die Bildschärfe ist trotz des starken Crops tadellos! Bei dieser langen Brennweite "versaut" der mechanische Verschluss schon etwas das Ergebnis. Das Objektiv ist jedenfalls besser als man vorher zu hoffen gewagt hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 24. Mai 2013 Share #3073 Geschrieben 24. Mai 2013 Da draußen ist es so kalt, da wagt sich kaum ein Insekt ans Tageslicht. Das Foto entstand bei einer besseren Wetterlage mit der EM-5. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 24. Mai 2013 Share #3074 Geschrieben 24. Mai 2013 (bearbeitet) Hier ein aktuelles Foto. Paradies auf Erden: essen, lieben... das Leben genießen. (Das weibliche Tier verspeist gerade eine Blattlaus) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Mai 2013 von Hans i.G. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 24. Mai 2013 Share #3075 Geschrieben 24. Mai 2013 Mit der XZ-2 gehts auch. Vor wenigen Tagen das einzige Insekt weit und breit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge