Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Geht ihr eigentlich alle nur bei perfektem Licht raus oder wie bekommt ihr das so hin. Mein Problem ist immer das ich irgendwie zu wenig habe.

den ganzen Müll, den ich produziere, zeige ich halt nicht

:cool:

(bei Makro, vor allem von Insekten tagsüber und Freihand, hat man immer viel Ausschuß!)

Link zum Beitrag

Die kleinen "Wunderbiester" beginnen wieder die Kirschbäume zur Erkundung zu besteigen um dann am Folgetag zum Almauftrieb zu blasen. Sie bringen dann ihre sorgsam gehütete Blattlausbrut für die kommende Milchviehsaison auf die Bäume.

LG

foxfriedo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Mal über den Rand schauen kann ja nix schaden....

Hallo Bernd,

eine rothalsige Silphe, (eine Aaskäferart), gut erwischt - die sind ja immer in Bewegung.

Frisch vom Sensor ...

14949829.e5874f1f.1024.jpg

Die Talavera petrensis kannte ich bisher nur aus dem Kosmos Spinnenführer, diese Spinne war nur etwa 2,5mm groß, deshalb kaum zu entdecken. Um dem Springspinnenweibchen zu gefallen, bewegt der Spinnerich seine beiden auffällig gefärbten Pedipalpen wie ein Cheerleader die Tanzwedel. Das sieht so lustig aus, dass man kaum die Kamera ruhig halten kann. So habe ich sie überhaupt entdeckt, was in drei Teufels Namen sind das für zwei weiße Pünktchen zwischen den Kieselsteinen. Diese Mini-Springspinne hat übrigens keinen deutschen Namen, hier das männliche Exemplar, hübsch angezogen ist er auch :-)

Gruß

Jürgen

PS: EM5 + m.Zuiko 60mm und die beiden Kenko-Zwischenringe

bearbeitet von Kawajock
Ergänzt...
Link zum Beitrag

Die Talavera petrensis kannte ich bisher nur aus dem Kosmos Spinnenführer, diese Spinne war nur etwa 2,5mm groß, deshalb kaum zu entdecken.

Feine Aufnahme, Jürgen. Die Spinne hat sich aber ganz schön zurechtgemacht :)

LG, Joachim

Link zum Beitrag

Hallo Bernd,

eine rothalsige Silphe, (eine Aaskäferart), gut erwischt - die sind ja immer in Bewegung.

Frisch vom Sensor ...

Die Talavera petrensis kannte ich bisher nur aus dem Kosmos Spinnenführer, diese Spinne war nur etwa 2,5mm groß, deshalb kaum zu entdecken. Um dem Springspinnenweibchen zu gefallen, bewegt der Spinnerich seine beiden auffällig gefärbten Pedipalpen wie ein Cheerleader die Tanzwedel. Das sieht so lustig aus, dass man kaum die Kamera ruhig halten kann. So habe ich sie überhaupt entdeckt, was in drei Teufels Namen sind das für zwei weiße Pünktchen zwischen den Kieselsteinen. Diese Mini-Springspinne hat übrigens keinen deutschen Namen, hier das männliche Exemplar, hübsch angezogen ist er auch :-)

Gruß

Jürgen

absolut sauberer "Schuss"!!!

Link zum Beitrag

Hallo Bernd,

Da habe ich wohl Glück gehabt, das dieses Aas gerade eine Siesta in der Abendsonne gemacht hat.

Konnte ganz in Ruhe auch noch von vorne ein Foto machen.

Link zum Beitrag