Ameise Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Share #2476 Geschrieben 3. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein paar hungrige Blattläuse ...Kann die jemand genau bestimmen? Danke. ja klar - sag ich aber nicht:p sind halt perfekte Honiglieferanten.... (die schwarze Bohnenlaus ist aber wirklich fast schwarz, die kenne ich leider gut...) schönes Foto - und auch die die anderen Fotos hier sind klasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Juli 2012 Geschrieben 3. Juli 2012 Hi Ameise, Das könnte für dich interessant sein: Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :) . Da findet jeder was…
grillec Geschrieben 4. Juli 2012 Share #2477 Geschrieben 4. Juli 2012 Heute morgen nur mit der LX3 und Raynox 202 "bewaffnet", freihändig und als Test. Hätte aber auf eine höheren Vergrößerungsmaßstab getippt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tcon17 Geschrieben 4. Juli 2012 Share #2478 Geschrieben 4. Juli 2012 Schmeißfliegen auf welkenden Weidenblättern: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! G3 / 100-300 / DCR-150 Empfindet ihr die Bilder als überschärft? tcon17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 5. Juli 2012 Share #2479 Geschrieben 5. Juli 2012 ...Empfindet ihr die Bilder als überschärft?... Ja, ich finde, dass es etwas zu viel des Guten ist, wie an den dadurch hinzugefügten Rändern zu sehen ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deepthroat Geschrieben 5. Juli 2012 Share #2480 Geschrieben 5. Juli 2012 Schließe mich der Meinung von Softride an. Bin zwar nur mit dem Handy Grade hier im Forum, aber vorallem das erste wirkt zu stark geschärft. Die Bilder an sich sind aber TOP Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 5. Juli 2012 Autor Share #2481 Geschrieben 5. Juli 2012 @tcon17 ja, ich finde es auch schade um die sonst sehr schönen Makros - das wirkt unnatürlich so überschärft... und wäre bestimmt nicht nötig! hier mal 2 Suchbilder - eine Graswanze (gehört zu den Weichwanzen) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 6. Juli 2012 Autor Share #2482 Geschrieben 6. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) darf es mal ein scharfes Hinterteil sein??? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 6. Juli 2012 Share #2483 Geschrieben 6. Juli 2012 Ts, ts ... bei den Stacheln, ne danke Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 6. Juli 2012 Share #2484 Geschrieben 6. Juli 2012 Bin auch mehr der Fan von "Schau mir in die Augen":p Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 7. Juli 2012 Autor Share #2485 Geschrieben 7. Juli 2012 Bin auch mehr der Fan von "Schau mir in die Augen":p :p Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thoei Geschrieben 8. Juli 2012 Share #2486 Geschrieben 8. Juli 2012 45/2,8 und Raynox DCR250 (fast 2:1) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der-addi Geschrieben 8. Juli 2012 Share #2487 Geschrieben 8. Juli 2012 :p [ATTACH]70044[/ATTACH] gib der mal was zu essen, die fällt ja vom Chitinpanzer! :D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Share #2488 Geschrieben 9. Juli 2012 die läßt es sich doch gerade schmecken - mehr kann ich auch nicht für sie tun.... . . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 10. Juli 2012 Share #2489 Geschrieben 10. Juli 2012 Immer diese vielspurigen Autobahnen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Weichkäfer auf Maisblatt (GH2 + 14-140 mm + Lumix LC55-Achromat) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 11. Juli 2012 Share #2490 Geschrieben 11. Juli 2012 Immer dem blauen Streifen nach..... Sehr gut gesehen Softi! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Share #2491 Geschrieben 13. Juli 2012 Immer diese vielspurigen Autobahnen! Weichkäfer auf Maisblatt (GH2 + 14-140 mm + Lumix LC55-Achromat) das hat eine sehr schöne Bildwirkung!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Share #2492 Geschrieben 13. Juli 2012 waren schon länger keine Bienen mehr zu sehen hier..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und dann habe ich noch so etwas an zu bieten... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 13. Juli 2012 Share #2493 Geschrieben 13. Juli 2012 waren schon länger keine Bienen mehr zu sehen hier..... Sie machen sich aber auch unfassbar rar:( Gefällt mir aber sehr:] Mal wieder ein wenig Glück gehabt:) Seit einigen Stunden regnet es durchgehend, heute Mittag riss aber trotzdem mal der Himmel auf, was in etwa so aussieht: Dabei hab ich dann ein paar Makros "für Doofe" gemacht: AF wegen dem Wind angelassen. Geklappt hat es wunderbar:) (Objektiv war das 12-50er) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buscape Geschrieben 14. Juli 2012 Share #2494 Geschrieben 14. Juli 2012 hier mal ein Paar Makros von mir alle mit einer Panasonic Lumix tz7 aufgenommen. Jetzt habe ich ja endlich eine NEX5N, jetzt kann es richtig losgehen. übrigens die fotos sind nicht nachbearbeitet, nur bei der Fliege wurde von oben eine Taschenlampe benutzt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tcon17 Geschrieben 14. Juli 2012 Share #2495 Geschrieben 14. Juli 2012 hier mal ein Paar Makros von mir alle mit einer Panasonic Lumix tz7 aufgenommen. ... Das erste – na ja… Das zweite hat was, gefällt mir - und das dritte könnte einiges an Beschnitt vertragen (sag nie zu einer Wespe sie sei eine Fliege!). tcon17 PS.: Das an-einander-kleben tut den Bildern nicht gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylas01 Geschrieben 14. Juli 2012 Share #2496 Geschrieben 14. Juli 2012 Mal ein Schmetterling, Olympus E-M5, Sigma 70 Macro, Zerene Stacker . . . lg Dylas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 14. Juli 2012 Share #2497 Geschrieben 14. Juli 2012 hier mal ein Paar Makros von mir alle mit einer Panasonic Lumix tz7 aufgenommen. Jetzt habe ich ja endlich eine NEX5N, jetzt kann es richtig losgehen. übrigens die fotos sind nicht nachbearbeitet, nur bei der Fliege wurde von oben eine Taschenlampe benutzt. Servus buscape, Bild 2 ist der Hammer! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 15. Juli 2012 Autor Share #2498 Geschrieben 15. Juli 2012 ........(sag nie zu einer Wespe sie sei eine Fliege!). und nie zu einer Biene Wespe!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 15. Juli 2012 Autor Share #2499 Geschrieben 15. Juli 2012 Sie machen sich aber auch unfassbar rar:( Gefällt mir aber sehr:] ...... Dabei hab ich dann ein paar Makros "für Doofe" gemacht: AF wegen dem Wind angelassen. Geklappt hat es wunderbar:) Da hast Du recht - das Wetter macht aber allen Insekten zu schaffen in diesem sogenannten Sommer schöne Makros - ich würde aber sagen: nicht für Doofe - dann würde ich sie mir doch gar nicht anschauen.... 2+3 gefallen mir sehr! und das letzte ist eine Raupe "Jakobskraut-Bär" oder Blutbär (oder Kaminbär) ich habe vor ein paar Tagen diese kleine (8-9mm lang) Schenkelbiene morgens zusammengekauert in einer Blüte gefunden, Scheißwetter wird sie gedacht haben, ich bleib noch etwas liegen.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und noch ein unspektakuläres anderes Winz-Wild-Bienchen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForwardThinking Geschrieben 15. Juli 2012 Share #2500 Geschrieben 15. Juli 2012 Hallo Zusammen :-) Zählt denn ein Schmetterling schon als Makro? Ich habe das allerdings mit einem 18200 Objektiv aufgenommen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge