Alexnder Tripolski Geschrieben 11. Januar 2019 Share #11026 Geschrieben 11. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Man muss gute Makroschlitten benutzen und ein schweres Stativ.Und noch dazu ein Fernauslöser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Januar 2019 Geschrieben 11. Januar 2019 Hi Alexnder Tripolski, Das könnte für dich interessant sein: Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :) . Da findet jeder was…
frank.ho Geschrieben 11. Januar 2019 Share #11027 Geschrieben 11. Januar 2019 vor 11 Minuten schrieb Alexnder Tripolski: Hallo! Man muss gute Makroschlitten benutzen und ein schweres Stativ.Und noch dazu ein Fernauslöser. Naja - das wusste ich schon ;-)) - es ging um die Fake-Flugbilder Grüsse Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexnder Tripolski Geschrieben 11. Januar 2019 Share #11028 Geschrieben 11. Januar 2019 Das ist mein Geheimnis. Ich habe dir schon die Hälfte erzählt. Ich überlegte mir eine Woche lang, wie ich das machen soll und machte verschiedene Experimente. Das ist alles sehr einfach. Viele Grüße, Alexander. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frank.ho Geschrieben 11. Januar 2019 Share #11029 Geschrieben 11. Januar 2019 vor 18 Minuten schrieb Alexnder Tripolski: Das ist mein Geheimnis. Ich habe dir schon die Hälfte erzählt. Passt schon - weiter so. Grüsse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexnder Tripolski Geschrieben 11. Januar 2019 Share #11030 Geschrieben 11. Januar 2019 vor 4 Stunden schrieb Alexnder Tripolski: Das ist mein Geheimnis. Ich habe dir schon die Hälfte erzählt. Ich überlegte mir eine Woche lang, wie ich das machen soll und machte verschiedene Experimente. Das ist alles sehr einfach. Viele Grüße, Alexander. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, Peter-Paul, Softride und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Januar 2019 Share #11031 Geschrieben 13. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flower by Immer Licht, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexnder Tripolski Geschrieben 14. Januar 2019 Share #11032 Geschrieben 14. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony Nex 7, Schneider Kreuznach Componon 5,6/80mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, Andi.W, Heinrich Wilhelm und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Insekt Geschrieben 15. Januar 2019 Share #11033 Geschrieben 15. Januar 2019 Von Flechten befallene BirnbaumKnospen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und nochmal in groß. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, gto, Flachland und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 15. Januar 2019 Share #11034 Geschrieben 15. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Larve der Echten Käferzikade (Issus cf. coleoptratus) Größe ca. 3 mm by Achim Kluck, auf Flickr Giraldita, Peter-Paul, Onkel Otto und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 15. Januar 2019 Autor Share #11035 Geschrieben 15. Januar 2019 vor 4 Stunden schrieb Insekt: Von Flechten befallene BirnbaumKnospen so krabbelige Flechten habe ich noch nie gesehen...... sieht aus wie ein Schwarm exotischer Insekten .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insekt Geschrieben 15. Januar 2019 Share #11036 Geschrieben 15. Januar 2019 Ich habe auch gestaunt beim Blick durch den Sucher. Meine Frau überlegt, ob sie noch Birnen von dem Baum essen mag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barnaby1973 Geschrieben 15. Januar 2019 Share #11037 Geschrieben 15. Januar 2019 vor 10 Minuten schrieb Insekt: Ich habe auch gestaunt beim Blick durch den Sucher. Meine Frau überlegt, ob sie noch Birnen von dem Baum essen mag. Also wenn ich so lese im Internet sind sie ein Zeichen von guter luft Qualität. An meinen alten Bäumen lasse ich sie dran. Und das Obst schmeckt. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insekt Geschrieben 15. Januar 2019 Share #11038 Geschrieben 15. Januar 2019 Ja... dann gibt es ja noch Hoffnung für den Herbst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexnder Tripolski Geschrieben 15. Januar 2019 Share #11039 Geschrieben 15. Januar 2019 vor 5 Stunden schrieb AchimOWL: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Larve der Echten Käferzikade (Issus cf. coleoptratus) Größe ca. 3 mm by Achim Kluck, auf Flickr Hallo! Sehr gut fotografiert. Ich weiß solche kleine Objekte sehr schwer fotografieren. Softride, AchimOWL und Andi.W haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 16. Januar 2019 Share #11040 Geschrieben 16. Januar 2019 vor 11 Stunden schrieb Alexnder Tripolski: Hallo! Sehr gut fotografiert. Ich weiß solche kleine Objekte sehr schwer fotografieren. Danke Dir 🙂 Ja, die Zikaden haben sehr gute Augen und flüchten meist sehr schnell wenn sie den Fotografen erblicken 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 16. Januar 2019 Share #11041 Geschrieben 16. Januar 2019 Dieser Kugelspringer hat wohl ein Problem! Beim Sprung wird die Furca (Sprunggabel) durch das Retinaculum (Halteband) freigegeben und schlägt durch eine Federkraft nach hinten aus. Sie wird aber noch vor der Landung wieder nach vorn unter den Körper geklappt, um wieder sprungbereit zu sein. Hier scheint das nicht mehr zu funktionieren. So kann er sich vor Fressfeinden nicht mehr durch einen Sprung in Sicherheit bringen. Die ausgeklappte Furca verhindert auch, das seine Ausscheidungen einzeln am Boden abgesetzt werden können. Ansonsten schien es ihm aber gut zugehen 😉 Lumix GX80 mit Olympus 60 mm Makro + Raynox MSN-202 - Post-Focus Stack mit Helicon Focus aus 87 Einzelaufnahmen - LED Licht, Freihand aufgestützt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dicyrtomina ornata forma couloni (Kugelspringer) Collembola mit ausgeklappter Sprunggabel (Furca) (Explored) by Achim Kluck, auf Flickr Haeb2201, Onkel Otto, Giraldita und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 16. Januar 2019 Share #11042 Geschrieben 16. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sminthurinus aureus (Kugelspringer) Collembola, kleiner 0,5 mm - Ein Springschwanz hat sich auch noch im Moos versteckt by Achim Kluck, auf Flickr Warnr, pizzastein, Pentel und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexnder Tripolski Geschrieben 17. Januar 2019 Share #11043 Geschrieben 17. Januar 2019 Gewürznelke,Sony Nex 7,Schneider Kreuznach 4,0/50 mm, ISO-100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lichtmann, Insekt, Warnr und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Januar 2019 Share #11044 Geschrieben 17. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flower in autumn by Immer Licht, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 17. Januar 2019 Autor Share #11045 Geschrieben 17. Januar 2019 Am 16.1.2019 um 15:11 schrieb AchimOWL: Dieser Kugelspringer hat wohl ein Problem! Beim Sprung wird die Furca (Sprunggabel) durch das Retinaculum (Halteband) freigegeben und schlägt durch eine Federkraft nach hinten aus. Sie wird aber noch vor der Landung wieder nach vorn unter den Körper geklappt, um wieder sprungbereit zu sein. Hier scheint das nicht mehr zu funktionieren. So kann er sich vor Fressfeinden nicht mehr durch einen Sprung in Sicherheit bringen. Die ausgeklappte Furca verhindert auch, das seine Ausscheidungen einzeln am Boden abgesetzt werden können. Ansonsten schien es ihm aber gut zugehen 😉 mit solchen Bildern "aus dem Leben eines Kugelspringers" toppst Du Dich ja selbst noch! ich denke, dieser hier ist einfach ein reinlicher Geselle - und legt seine Knödelchen schön ordentlich auf eine Schiene und trägt sie dann auf den dafür vorgesehenen Ort . AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 18. Januar 2019 Share #11046 Geschrieben 18. Januar 2019 vor 15 Stunden schrieb Ameise: mit solchen Bildern "aus dem Leben eines Kugelspringers" toppst Du Dich ja selbst noch! ich denke, dieser hier ist einfach ein reinlicher Geselle - und legt seine Knödelchen schön ordentlich auf eine Schiene und trägt sie dann auf den dafür vorgesehenen Ort . Herzlichen Dank Barbara 🙂 Ich kenne das nur von Kaninchen, die eine Köttel-Ecke anlegen. Bei Kugelspringern konnte ich das bis jetzt noch nicht beobachten 😉 Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 19. Januar 2019 Share #11047 Geschrieben 19. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 by Oly Pan, auf Flickr Pentel, AchimOWL, Giraldita und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insekt Geschrieben 22. Januar 2019 Share #11048 Geschrieben 22. Januar 2019 Trompetenflechte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Warnr, Peter-Paul und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter-Paul Geschrieben 22. Januar 2019 Share #11049 Geschrieben 22. Januar 2019 Am 15.1.2019 um 16:59 schrieb Insekt: Ich habe auch gestaunt beim Blick durch den Sucher. Meine Frau überlegt, ob sie noch Birnen von dem Baum essen mag. Das ist kein Befall, sondern ein Bewuchs. Der Baum wird durch die Flechten nicht krank, erst recht nicht die Früchte. Man kann sie sogar mit größerem Appetit essen, denn die Früchte sind bestimmt nicht durch irgendwelche Schadstoffe aus der Luft belastet. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insekt Geschrieben 23. Januar 2019 Share #11050 Geschrieben 23. Januar 2019 Danke für die Information, ich habe die Flechten immer mit Mistrauen betrachtet und geglaubt sie seien schädlich für den Baum. Der Baum steht zusammen mit 9 anderen Obstbäumen auf meiner Streuobstwiese am Rand eines großen Waldgebiets, die Luft ist sicher nicht schlecht da. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge