Jump to content

Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :)


Ameise

Empfohlene Beiträge

Mein Korallenriff im Pflaumenbaum.

Sony Alpha 6000 

Sigma 70- 300 Macro mit 4x Nahlinse

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AchimOWL:

Klasse Foto, doch wie bekommt man 129 Einzelaufnahmen? Die müssen doch Model stehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie fliegen......äh.......haben wieder Spaß😍

P1030092 by Oly Pan, auf Flickr

P1030093 by Oly Pan, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon mal beim Schweinskram sind: diese Beiden sind gerade erst aus ihren Erdlöchern gekrochen und schon gehts wieder los!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Leica Cl mit TL 18-56 und Marumi +3, leicht gecroppt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

in diesem Jahr waren schon sehr früh  (Ende Februar) , die ersten Wildbienen in unserem Garten unterwegs.

 

Diese rel. kleine Andrena -Art (wahrscheinlich Andrena fulva, Männchen) ist letzte Woche aufgenommen.

da sieht man mal, wie wichtig "Beikräuter" sind....

...

 

..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten Versuche mit G9 und Olympus 60mm Macro. Hier ein Stack aus 25 Bilder frei Hand.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hier ein Stack aus 50 Bildern vom Stativ 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hier ein Stack aus 50 Bildern vom Stativ 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Größe ca. 5 mm
Brettkanker leben nachtaktiv am Boden vor allem in der Streuschicht von Wäldern und  fressen ausschließlich Schnecken.

Brettkanker (Trogulidae) aus der Ordnung der Weberknechte by Achim Kluck, auf Flickr

Brettkanker (Trogulidae) aus der Ordnung der Weberknechte by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2019 um 12:59 schrieb AchimOWL:

Größe ca. 5 mm
Brettkanker leben nachtaktiv am Boden vor allem in der Streuschicht von Wäldern und  fressen ausschließlich Schnecken.

Brettkanker (Trogulidae) aus der Ordnung der Weberknechte by Achim Kluck, auf Flickr

Brettkanker (Trogulidae) aus der Ordnung der Weberknechte by Achim Kluck, auf Flickr

die habe ich doch tatsächlich in meinem langen Leben noch nicht mit Bewußtsein gesehen ...... danke fürs Zeigen :)

(hach, Schneckenfresser könnten wir gelegentlich im Garten gut brauchen..... letztes Jahr freilich war es ja zu trocken für die lästigen Nachschnecken.... - oder fressen die nur die "schönen Schnecken" ? ich kann mir gar nicht vorstellen, wie so ein Winzling mit einer ganzen Nacktschnecke fertig wird ......) 

°°

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Ameise:

die habe ich doch tatsächlich in meinem langen Leben noch nicht mit Bewußtsein gesehen ...... danke fürs Zeigen :)

(hach, Schneckenfresser könnten wir gelegentlich im Garten gut brauchen..... letztes Jahr freilich war es ja zu trocken für die lästigen Nachschnecken.... - oder fressen die nur die "schönen Schnecken" ? ich kann mir gar nicht vorstellen, wie so ein Winzling mit einer ganzen Nacktschnecke fertig wird ......) 

°°

Gerne Barbara 🙂

Sie fressen Gehäuseschnecken und Nacktschnecken, die Eiablage erfolgt in leere Schneckenhäuschen.
Die Schnecken sind ja auch erst klein, ich denke sie machen sich an diese Jungschnecken ran 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...