Jump to content

Empfohlene Beiträge

Tolle Pilze und "Fliegenpilze"... ich hab nur 'ne Fliege ohne Pilz :-)

Fleischfliege

30282460184_7a8d2af335_h.jpg

Flesh Fly (Sarcophaga carnaria) ...HFDF! von Stefan Zwi., auf Flickr

bearbeitet von Stefan Zwi.
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kaum sind die Temperaturen über 10 Grad, sind auch die Marienkäfer wieder unterwegs   :) 

Lumix GX80 mit Olympus 60 mm Makro + Raynox 250, Outdoor, Naturlicht, Freihand aufgelegt, Post-Focus Stack mit Helicon Focus

30824730090_b93039fd67_h.jpgMarienkäfer (Coccinellidae) auf einer Natursteinmauer by Achim Kluck, auf Flickr

30370846904_856c9c83c1_h.jpgMarienkäfer (Coccinellidae) im Moos by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag

Endlich sind sie wieder da   :)

3 Kugelspringer (Dicyrtomina ornata) beim Futtern.

GX80 mit Olympus 60 mm Makro + Raynox 250 + Kenko 16 mm Zwischenring - Post-Focus Stack - Freihand aufgelegt - LED Licht

30832952370_58bfc1a27b_h.jpgIn der Gemeinschaft schmeckt es eben besser :-) Dicyrtomina ornata (Kugelspringer) Collembola by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag

hey- was machst Du denn da auf meinem KnieKissen und hältst mich von der GartenArbeit ab ??!!!???

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

brauchst gar nicht so blöd zu grinsen

!!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

..

Link zum Beitrag

Endlich sind sie wieder da   :)

3 Kugelspringer (Dicyrtomina ornata) beim Futtern.

jaja, es gibt sie zu Hunderten (wahrscheinlich Tausenden)  in unserem Garten - nur sind die irgendwie viel kleiner als Deine...

:cool:

(ich wollte wirklich mal im Garten was "wegarbeiten" - und nicht fotografieren..... aber dann hockte ich doch wieder da auf dem Kniekissen und bewunderte die Winzlinge - eine schöne Welt für sich; nur leider habe ich dann doch keine Lust, mit besserer Ausrüstung noch länger meine armen Gelenke zu malträtieren.... gegen Achim kann ich eh nicht anstinken....die Fotoauslese war entsprechend ..... *gg*)

..

Link zum Beitrag

jaja, es gibt sie zu Hunderten (wahrscheinlich Tausenden)  in unserem Garten - nur sind die irgendwie viel kleiner als Deine...

:cool:

attachicon.gif_1250326.JPG

attachicon.gif_1250327.JPG

(ich wollte wirklich mal im Garten was "wegarbeiten" - und nicht fotografieren..... aber dann hockte ich doch wieder da auf dem Kniekissen und bewunderte die Winzlinge - eine schöne Welt für sich; nur leider habe ich dann doch keine Lust, mit besserer Ausrüstung noch länger meine armen Gelenke zu malträtieren.... gegen Achim kann ich eh nicht anstinken....die Fotoauslese war entsprechend ..... *gg*)

Hallo Barbara,

ich hatte das Glück und brauchte mich nicht bücken, das die Kügelchen sich fast in Augenhöhe auf der Natursteinmauer unterwegs waren.

Dieses Foto ist wieder in meiner Mittagspause entstanden, da kann ich auch immer nur eine minimale Ausrüstung mitnehmen (GX80, Oly 60 mm, Raynox Linsen, Zwischenring und 2 kleine LED Leuchten).

Das paßt alles in meine Jackentasche und reicht auch vollkommen, da ich in der Pause nur ca. 15 Minuten Zeit zum Fotografieren habe.

..

bearbeitet von AchimOWL
Link zum Beitrag

Nicht ganz perfekt, aber als Größenvergleich zwischen Dicyrtomina ornata (ca. 1mm) vorne und dem kleineren Sminthurinus aureus (< 0,5 mm) hinten, ganz anschaulich

31072070982_b11997d6b2_h.jpgGrößenvergleich zwischen Dicyrtomina ornata vorne und dem kleineren Sminthurinus aureus hinten (Kugelspringer) Collembola by Achim Kluck, auf Flickr

bearbeitet von AchimOWL
Link zum Beitrag

@Achim: 

bei diesem MonsterPortrait    :P   würde ich unten den unscharfen Streifen noch weitgehend abschneiden, bekäme dem Bild gut - oben stört er mich dagegen nicht so sehr...

ansonsten...... bin ich ja so als Ameise den Anblick gewohnt....

:D

.

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

@Achim: 

bei diesem MonsterPortrait    :P   würde ich unten den unscharfen Streifen noch weitgehend abschneiden, bekäme dem Bild gut - oben stört er mich dagegen nicht so sehr...

ansonsten...... bin ich ja so als Ameise den Anblick gewohnt....

:D

.

Vielen Dank für den Hinweis Barbara   :)

Werde ich mal ausprobieren.

Link zum Beitrag