Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

und dann die SchockBegegnung

.....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

hier noch mal gecropt

wie  üblich: Freihand und Wind

*pfeiff*

Link zum Beitrag

Hab meine neue Lieblingsfliege heute beim Frühstück abgelichtet. Die Fliege ist Maximal 10mm groß. Der Frühstücksgast ist von mir durch einen Dummen Zufall vorher abgelichtet worden. Für Bestimmungen - gerade der Fliege - bin ich wie immer sehr dankbar....

27405273953_755299f175_c.jpgFliege mit Frühstück by Ollis Fotos, auf Flickr

EDIT: Mehr Aufnahmen davon auf Flickr

bearbeitet von Ollis Fotos
Link zum Beitrag

mit dem gefällt mir tue ich mich schwer - seit ich mal gesehen hat, wie die im 10-Sekunden-Takt Kaulquappen, Molche und anderes Kleingetier fressen.....

....

aber beeindruckende Tiere sind das trotzdem...

schon länger keine mehr beobachtet - und wenn mal wieder ein Gelbrandkäfer in unserem Teich  auftauchen sollte: die sind genau so räuberisch - die würde ich  zu fangen versuchen - und dann ab in die Wildnis...... weit weg

;)

Da geb ich dir Recht... das sind die gefräßigsten Räuber im Teich die es gibt. Die scheinen auch keine natürlichen Feinde zu haben. Diesen hier hab ich an einem Tümpel erwischt, da war mir's egal was er treibt ;)

Link zum Beitrag

Da geb ich dir Recht... das sind die gefräßigsten Räuber im Teich die es gibt. Die scheinen auch keine natürlichen Feinde zu haben. Diesen hier hab ich an einem Tümpel erwischt, da war mir's egal was er treibt ;)

genau!  in einem winzigen Tümpel - eher eine Art zu großer Pfütze - in einem alten Steinbruch, wo es noch viele AmphibienArten gab hatte ich mal so ein Viech beobachtet...... es tat mir um jedes kleine Wesen von zumeist seltenen Arten leid...... aber so ist sie halt, "die Natur".....

in so einem übersichtlichen flachen Wasser haben die natürlich überhaupt keine Probleme, ihre Opfer zu erwischen....

Link zum Beitrag

Jeweils an der Nahgrenze, 100 % Crops.

Link zum Beitrag

@ fourthird: bei diesen (echt gekonnten!) Fotos krieg' ich Hühnerpocken *grusel*

Danke für den Hinweis ::--))

Mal schauen, was ich noch so treffe :-)

Ach ja, diese geduldige Spinne hat mir sehr geholfen, meinen ersten Focus Stack ohne signifikante Fehler zu produzieren.

Ist nur ein Stack aus 5 einzelnen freihändigen Fotos, aber immerhin.

Etwas weiter entfernt sieht die doch fast schon kuschelig aus :-)

160702-spinne-5stack.jpg

bearbeitet von fourthird
Link zum Beitrag

...super, aber echt gruselig! So nah da heran zu gehen *schüttel*

Ach, diese Spinne ist sehr klein, nur etwas 2 cm incl. der Spinnenbeine.

Die Spinnen im Haus können viel größer sein.

Ich habe Glück, meine Frau fängt die, manchmal :-)

bearbeitet von fourthird
Link zum Beitrag

genau!  in einem winzigen Tümpel - eher eine Art zu großer Pfütze - in einem alten Steinbruch, wo es noch viele AmphibienArten gab hatte ich mal so ein Viech beobachtet...... es tat mir um jedes kleine Wesen von zumeist seltenen Arten leid...... aber so ist sie halt, "die Natur".....

in so einem übersichtlichen flachen Wasser haben die natürlich überhaupt keine Probleme, ihre Opfer zu erwischen....

und zu allem Überfluss können die ausgewachsenen Tiere auch noch fliegen...

Link zum Beitrag

Liebe Makrofreunde, ich weis hier nicht mehr weiter... habe keinen Plan was das für ein Hüpfer sein könnte. Ihr könnt mir doch bestimmt helfen... ;)

Aufnahmeort: Ittertal, Hilden/NRW

Link zum Beitrag