Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gefleckte Wiesenschnake

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

größer in flickr

Link zum Beitrag

Kohlrabi-Blatt

gallery_82959_1927_12842.jpg

der/die Übeltäter/in: Raupe des Kohlweißling

gallery_82959_1927_43272.jpg

vorne oder hinten?

gallery_82959_1927_18270.jpg

nun - vorne oder hinten? Die frißt so viel - ich glaube, die hat vorne und hinten eine Freßklappe...

gallery_82959_1927_20864.jpg

Link zum Beitrag

Das Original liegt ja auf Flickr - in voller Auflösung.

Mehr hab ich leider nicht.

Aber da sieht man teilweise schon Winzlinge, die Blattläuse erahnen lassen - für mich als Laien wenigstens.

https://farm8.staticflickr.com/7239/27619451541_3305abe1dc_o_d.jpg

-Didix

Hallo noch mal - ich habe mir das Foto jetzt noch mal genauer angeschaut - und noch so Einiges im Netz....

ich kenne die Biester - hatte  aber bisher nur mit vereinzelten Herrschaften die Ehre...... 

eine solche Ansammlung habe ich noch nie gesehen;

allerdings sind auf dem Foto  wohl wirklich   solche Tierchen nebst Ausscheidungen zu sehen  - wie ja auch schon oben geschrieben wurde.... denn das sieht anderen Abbildungen im www. doch ähnlich...

an einer einzigen Stelle kann ich so etwas wie die Form einer "Laus" erahnen.

hier ein Screenshot, etwas links von der Mitte ahnt man eine Form (unten am Stängel hängend) 

..

Link zum Beitrag

Kohlrabi-Blatt

der/die Übeltäter/in: Raupe des Kohlweißling

vorne oder hinten?

nun - vorne oder hinten? Die frißt so viel - ich glaube, die hat vorne und hinten eine Freßklappe...

die beiden "vorne+hinten Fotos" gefallen mir prima :)

auch wenn man als Gärtnerin schon manchmal nicht so begeistert ist von diesen Zeitgenossen....

*gg*

Link zum Beitrag

@ Ameise: ich bin davon auch nicht begeistert - esse meine Kohlrabi lieber selbt. habe sie jedoch nicht gekillt, sondern auf die Wiese geworfen. Bis sie wieder an den begehrten Blättern ist hat sie was zu krabbeln! Vorne + hinten deshalb: wo hat das Vieh seine Freßwerkzeuge???

Link zum Beitrag

@ Ameise: ich bin davon auch nicht begeistert - esse meine Kohlrabi lieber selbt. habe sie jedoch nicht gekillt, sondern auf die Wiese geworfen. Bis sie wieder an den begehrten Blättern ist hat sie was zu krabbeln! Vorne + hinten deshalb: wo hat das Vieh seine Freßwerkzeuge???

vorne rein - hinten raus...... wie bei den meisten Tieren 

:D

ich glaube, das zweite Foto zeigt "Vorne" - übrigens ist "Vorne" auch die KriechRichtung !

(wir haben an unseren KohlPflanzen auch immer mal welche - aber zum Glück nicht in solchen Mengen, daß sie den Pflanzen wirklich schaden könnten...... allerdings bin ich ziemlich sicher: die eine oder andere werden wir schon mal gegessen haben.... mit Brokkoli zum Beispiel - denn daß ich die immer alle finde vorm Kochen halte ich für unwahrscheinlich )

*gg*

Link zum Beitrag

...die ist nicht gekrochen - war wahrscheilich starr vor Schreck als sie mich wahrgenommen hat  :lol:  :lol:  :lol: aber du hast mit deinem "vorne" wahrscheinlich recht.

Link zum Beitrag

Habe noch eine Tierchen abgeschossen: Gemeine Stubenfliege (gemein auch deshalb, weil sie einfach nicht ruhig sitzen bleibt!)

gallery_82959_1927_52236.jpg

Bei mir spielt sich seit ein paar Wochen fast alles nur in Haus und Garten ab; kann kaum laufen. Mein Rücken hat wieder mal zugeschagen...

Link zum Beitrag

Habe mal mein altes FT 50/2.0 an der PL-7 probiert.

Gruß Roberto

Link zum Beitrag

Und dieser Käfer zeigt deutlich ,was er vom Fotografieren hält.    ;)    :P

Ach ja das alte Makro macht Spaß.

Gruß Roberto

Link zum Beitrag

Die Pausen zwischen den Regenschauern müssen sofort genutzt werden 

nur der Vollständigkeit halber: 

es gibt sie noch, die Einheimischen.....

und zum Glück sind die Farben wasserfest

:)

..

...

Link zum Beitrag

keine Ahnung warum - aber manchmal werden hier Fotos zusammengeschrumpft bis zum geht nicht mehr.......

das Foto vom MarienKäfer  von eben hatte auf meinem Rechner über 545 KB - und wird hier mit 75 KB angezeigt.... sehr seltsam

:huh:

...

Link zum Beitrag