Ameise Geschrieben 10. Juni 2016 Autor Share #8526 Geschrieben 10. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) * nach gründlichem Putzen verließ sie den GartenTisch fliegend Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ** MakroFan, tourer26, BerlinerSeewolf und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Juni 2016 Geschrieben 10. Juni 2016 Hi Ameise, Das könnte für dich interessant sein: Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :) . Da findet jeder was…
fourthird Geschrieben 10. Juni 2016 Share #8527 Geschrieben 10. Juni 2016 Heute wurde ein 3 Dioptrien Achromat geliefert und keine 5 Minuten später war dieser "Proband" da, wirklich ! Ein richtiges Makro ist mir viel zu schwer und der leichte Achromat reicht mir erst mal. Ehrlich gesagt bin ich sehr pos. überrascht, was damit möglich ist ! Hier an einem 210 mm APS-C Tele. vagabund, AlMi56, Warnr und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ollis Fotos Geschrieben 10. Juni 2016 Share #8528 Geschrieben 10. Juni 2016 Ist mehr dokumentarisch aber ich würde gerne wissen was bei uns im Gartenteich so rumschwimmt und was daraus wird. Die Mücke hat sich heldenhaft als Größenvergleich geopfert. P6105289.jpg by Ollis Fotos, auf Flickr AlMi56, Stefan Zwi., Softride und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 10. Juni 2016 Share #8529 Geschrieben 10. Juni 2016 Gemeine Breitstirnblasenkopffliege (Sicus ferrugineus) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! größer in flickr Eine Spezialfliege, die ich das erste mal vor der Linse hatte :-) Die Larve wird nach der Paarung mit dem Legestachel in einer Hummel abgelegt und entwickelt sich danach parasitär in der Hummel. Peter-Paul, Spinnenbein, fourthird und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 10. Juni 2016 Autor Share #8530 Geschrieben 10. Juni 2016 Ist mehr dokumentarisch aber ich würde gerne wissen was bei uns im Gartenteich so rumschwimmt und was daraus wird. Die Mücke hat sich heldenhaft als Größenvergleich geopfert. P6105289.jpg by Ollis Fotos, auf Flickr das ist eine RattenschwanzLarve, die Larve der Mistbiene http://artengalerie.makro-forum.de/displayimage.php?album=1115&pos=0 (von einer gewissen Barbara höchstselbst dokumentiert *gg*) leider muß ich Dir sagen: das spricht nicht gerade für Deinen GartenTeich - die halten sich nämlich am liebsten in stinkiger Brühe auf, Jauche, sauerstoffarm , brackig....etc...... daher wohl auch der Name "Mistbiene" für die hübschen Schwebefliegen ich hatte sie in vergessener, zum Beete düngen angesetzter BrennesselJauche entdeckt.... ich finde aber das Foto durchaus hübsch..... hat doch was sehr dekoratives so auf schwarzem Grund... .... Peter-Paul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ollis Fotos Geschrieben 10. Juni 2016 Share #8531 Geschrieben 10. Juni 2016 Danke für die Bestimmung. Mit dem Gartenteich hast du recht. Der ist eigentlich noch im Bau. Fertig ist aber erst das "Klärbecken" was dann noch stärker bepflanzt wird. Das Hauptbecken ist aber noch nicht fertig so gibt es weder Wasseraustausch noch Sauerstoffzufuhr. Mittlerweile hab ich eine kleine Sammlung von Sichelwanzen. Die kommen noch dazu... P6105275.jpg by Ollis Fotos, auf Flickr P6105299.jpg by Ollis Fotos, auf Flickr hugo_M, Giraldita, Ameise und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigStreetGuns Geschrieben 10. Juni 2016 Share #8532 Geschrieben 10. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ricoh GR Digital III vagabund, Big Bogo, MakroFan und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Didix Geschrieben 11. Juni 2016 Share #8533 Geschrieben 11. Juni 2016 Heute wurde ein 3 Dioptrien Achromat geliefert und keine 5 Minuten später war dieser "Proband" da, wirklich ! Ein richtiges Makro ist mir viel zu schwer und der leichte Achromat reicht mir erst mal. Ehrlich gesagt bin ich sehr pos. überrascht, was damit möglich ist ! Hier an einem 210 mm APS-C Tele. Verrätst Du uns welchen? -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 11. Juni 2016 Share #8534 Geschrieben 11. Juni 2016 Verrätst Du uns welchen? -Didix Es ist dieses Teil: Marumi DHG Achromat (achromatische Nahlinse) +3 Dioptrien - Made in Japan Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 11. Juni 2016 Share #8535 Geschrieben 11. Juni 2016 nur eine Hummel... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 11. Juni 2016 Share #8536 Geschrieben 11. Juni 2016 Lavendel-Käfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 11. Juni 2016 Share #8537 Geschrieben 11. Juni 2016 nochmal Lavenel-Käfer; diesmal bei besserem Licht und weniger Wind - mit der FZ 1000 und dem Reynox 2,5 freihand ufgenommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 11. Juni 2016 Autor Share #8538 Geschrieben 11. Juni 2016 nochmal Lavenel-Käfer; diesmal bei besserem Licht und weniger Wind - mit der FZ 1000 und dem Reynox 2,5 freihand ufgenommen Juhuuu - den Käfer samt Namen kannte ich noch nicht *gg* Danke das letzte Foto finde ich am gelungensten .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 11. Juni 2016 Share #8539 Geschrieben 11. Juni 2016 @ Ameise: da freu' ich mich aber, daß du nun auch Lavendel-Käfer kennst! Ich finde diese Käferchen richtig hübsch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ollis Fotos Geschrieben 11. Juni 2016 Share #8540 Geschrieben 11. Juni 2016 2016-06-11 22-53-39 ©.jpg by Ollis Fotos, auf Flickr Apertur, Softride, vagabund und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 12. Juni 2016 Share #8541 Geschrieben 12. Juni 2016 Der Marienkäfer hat seine Puppe verlassen - die Blattläuse warten schon sehnsüchtig ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! größer in flickr AchimOWL, joachimeh, Didix und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 12. Juni 2016 Autor Share #8542 Geschrieben 12. Juni 2016 Der Marienkäfer hat seine Puppe verlassen - die Blattläuse warten schon sehnsüchtig ;-) DSC08831_OptAus_SKF.jpg ja klar - die Einheimischen ( es gibt sie noch !!) werden doch mehr beklatscht..... *gg* schönes Foto! - bei dem ich wahrscheinlich links noch ein gutes Stück abgeschnitten hätte.._- Stefan Zwi. und AchimOWL haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 12. Juni 2016 Share #8543 Geschrieben 12. Juni 2016 ja klar - die Einheimischen ( es gibt sie noch !!) werden doch mehr beklatscht..... *gg* schönes Foto! - bei dem ich wahrscheinlich links noch ein gutes Stück abgeschnitten hätte.._- Danke Barbara :-) Bei uns gibt es in diesem Jahr viele Siebenpunkt. Ich dachte auch schon, dass die verdrängt würden. In diesem Jahr sieht es nicht danach aus. ...ich rücke gern etwas an die Seite. Hier noch so eins: Siebenpunkt (Coccinella septempunctata) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, BigStreetGuns, fourthird und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ollis Fotos Geschrieben 12. Juni 2016 Share #8544 Geschrieben 12. Juni 2016 Bei uns ist das Verhältnis z.Z. ca. 20/80 P1180170.jpg by Ollis Fotos, auf Flickr P1180209.jpg by Ollis Fotos, auf Flickr P1180138.jpg by Ollis Fotos, auf Flickr P1180181.jpg by Ollis Fotos, auf Flickr War heute mit der FZ-1000(Marumi 330) + i40 unterwegs. Big Bogo, Didix, Pentel und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ollis Fotos Geschrieben 12. Juni 2016 Share #8545 Geschrieben 12. Juni 2016 Und noch ein paar... P1180208.jpg by Ollis Fotos, auf Flickr P1180201.jpg by Ollis Fotos, auf Flickr P1180130.jpg by Ollis Fotos, auf Flickr P1180219.jpg by Ollis Fotos, auf Flickr Peter-Paul, Ameise, Didix und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 12. Juni 2016 Share #8546 Geschrieben 12. Juni 2016 Fleissiges Bienchen Big Bogo, Peter-Paul, gto und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 13. Juni 2016 Share #8547 Geschrieben 13. Juni 2016 @ tourer26: tolles Foto; wunderschöne Farben und eine scharfe Biene... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 13. Juni 2016 Share #8548 Geschrieben 13. Juni 2016 Peter-Paul, AlMi56, tourer26 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 13. Juni 2016 Share #8549 Geschrieben 13. Juni 2016 @ tourer26: tolles Foto; wunderschöne Farben und eine scharfe Biene... Danke! Scharfe Bienen sind mir am liebsten... :D AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 13. Juni 2016 Share #8550 Geschrieben 13. Juni 2016 Danke! Scharfe Bienen sind mir am liebsten... du Schwerenöter! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge