Ameise Geschrieben 4. September 2015 Autor Share #7576 Geschrieben 4. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) gibt es den auch von Tupperware? im ernst, danke für für das Bild, um mal eine Vorstellung zu bekommen. Irgendwann muss ich mir so etwas auch mal zulegen. ja, dem kann ich mich nur anschließen! Eine Frage noch nachgeschoben an Achim (und andere Blitzer) - wie stellt Ihr Eure cam denn ein beim (internen) Blitzen? Einfach zur normalen Belichtung Blitz zuschalten ? und wie ermittelt man dann die richtige Belichtungszeit? ich nutze den Blitz fast nie - kenne mich folglich kaum damit aus.... AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. September 2015 Geschrieben 4. September 2015 Hi Ameise, Das könnte für dich interessant sein: Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :) . Da findet jeder was…
Ameise Geschrieben 4. September 2015 Autor Share #7577 Geschrieben 4. September 2015 gibt es den auch von Tupperware? nee, noch viel billiger..... im Netz gibt es mengenweise Anleitungen zum Selbstbau.... hier mal eine Variante mit bayrischem Zungenschlag - erstaunlich, keine schwäbischer..... Martin Hingst, AchimOWL und Peter-Paul haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 4. September 2015 Share #7578 Geschrieben 4. September 2015 ja, dem kann ich mich nur anschließen! Eine Frage noch nachgeschoben an Achim (und andere Blitzer) - wie stellt Ihr Eure cam denn ein beim (internen) Blitzen? Einfach zur normalen Belichtung Blitz zuschalten ? und wie ermittelt man dann die richtige Belichtungszeit? ich nutze den Blitz fast nie - kenne mich folglich kaum damit aus.... Beim internen Blitzen schalte ich den Blitz nur zu, an den Einstellungen ändere ich nichts. Die Blende wähle ich vor (A). Alles andere stellt die Cam ein. Didix und Ameise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 4. September 2015 Autor Share #7579 Geschrieben 4. September 2015 diesen Hausbesuch hatte ich wohl noch nicht gezeigt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .... AchimOWL, hartmutg, Big Bogo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 4. September 2015 Share #7580 Geschrieben 4. September 2015 auch ein Schmuckstück, als hätte sich die jemand ausgedacht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., Didix, Thomm und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 4. September 2015 Share #7581 Geschrieben 4. September 2015 und an Stefan: warum kommt die Fliege eigentlich zu kurz? weil die/das Bubble zu klein ist ?? oder weil sie/es keine bewußtseinserweiternden Substanzen enthält?? Neinneinnein... ich wollte nur nocheinmal darauf hinweisen, dass die Fliegenquote für die Seite noch nicht erfüllt war... Fußpflege II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Poffel, Big Bogo, joachimeh und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 4. September 2015 Share #7582 Geschrieben 4. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat jemand Fl.... gerufen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., Thomm, Ameise und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Stefan Zwi. Geschrieben 6. September 2015 Share #7583 Geschrieben 6. September 2015 Kugelspringer (Allacma fusca) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 105mm mit Raynox 250 Onkel Otto, Big Bogo, skur0 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Hingst Geschrieben 6. September 2015 Share #7584 Geschrieben 6. September 2015 (bearbeitet) Kaisermantel, Kreta Kaisermantel, Kreta by Martin Hingst, auf Flickr bearbeitet 6. September 2015 von Martin Hingst Onkel Otto, vagabund, Thomm und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 6. September 2015 Share #7585 Geschrieben 6. September 2015 (bearbeitet) Ist wohl ein typischer Gebirgs-Springschwanz, gefunden in der "Bergstadt Oerlinghausen" im Teutoburger Wald GX8 mit Sigma 105 mm und 2 x Raynox 250 Orchesella alticola ssp. strigata (Springschwanz / Springtail) Collembola by Achim Kluck, auf Flickr bearbeitet 6. September 2015 von AchimOWL Peter-Paul, Onkel Otto, vagabund und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 6. September 2015 Share #7586 Geschrieben 6. September 2015 Zwölfpunkt-Spargelkäfer (Crioceris duodecimpunctata) auf Gemüse-Spargel (Asparagus officinalis) by Achim Kluck, auf Flickr Stefan Zwi., Softride, tourer26 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 6. September 2015 Share #7587 Geschrieben 6. September 2015 (bearbeitet) Gemeines Spargelhähnchen (Crioceris asparagi) auf Gemüse-Spargel (Asparagus officinalis) by Achim Kluck, auf Flickr bearbeitet 6. September 2015 von AchimOWL Peter-Paul, Tobias123, tourer26 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 6. September 2015 Share #7588 Geschrieben 6. September 2015 GX8 mit Sigma 105 mm und 2 x Raynox 250 Allacma fusca (Kugelspringer) Collembola by Achim Kluck, auf Flickr hartmutg, Didix, MakroFan und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 7. September 2015 Share #7589 Geschrieben 7. September 2015 Listspinne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Onkel Otto, hartmutg und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Hingst Geschrieben 7. September 2015 Share #7590 Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) Tolles Foto Stefan, was für ne Pose bearbeitet 7. September 2015 von Martin Hingst Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Hingst Geschrieben 7. September 2015 Share #7591 Geschrieben 7. September 2015 Segelfalter, Kreta by Martin Hingst, auf Flickr micharl, Thomm, Big Bogo und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 8. September 2015 Autor Share #7592 Geschrieben 8. September 2015 GX8 mit Sigma 105 mm und 2 x Raynox 250 irgend etwas mache ich wohl grundsätzlich falsch ….. zwar habe ich es schon länger nicht mehr versucht - aber als ich früher meine beiden Raynoxe (150 +250) voreinander geschraubt vor das Sigma geschnallt hatte - kamen immer nur sehr "künstlerische" Fotos dabei heraus - mit viel Milchglaseffekt…... macht aber nix - schaue ich mir halt hier die Fotos an, ist auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiel einfacher "*gg*" . AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floauso Geschrieben 8. September 2015 Share #7593 Geschrieben 8. September 2015 Eine Mooskapselspoore - damals mit der Pentax istDL und dem super günstigen Cosina 100mm Macro inkl. Achromat fotografiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didix, Pentel, Softride und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 8. September 2015 Autor Share #7594 Geschrieben 8. September 2015 ich bin so klein und ganz allein : ( Kleine gut getarnte WanzenNymphe auf großer Wanderschaft Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . Martin Hingst, Big Bogo, tourer26 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 8. September 2015 Share #7595 Geschrieben 8. September 2015 Erfolgreiche Raubfliege Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! am Schubkarrenrand Softride, Glanzlichter, Thomm und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Hingst Geschrieben 8. September 2015 Share #7596 Geschrieben 8. September 2015 Die Exuvie der Heuschrecke hatte ich schon einmal gezeigt - hier in anderer Bearbeitung. ausgezogen #2 by Martin Hingst, auf Flickr hartmutg, Pentel, joachimeh und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 9. September 2015 Share #7597 Geschrieben 9. September 2015 GX8 mit Sigma 105 mm und 2 x Raynox 250 Tomocerus minor (Springschwanz / Springtail) Collembola by Achim Kluck, auf Flickr hartmutg, Martin Hingst, Tobias123 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 9. September 2015 Share #7598 Geschrieben 9. September 2015 Hab da mal einen Futterplatz angelegt..Die Gäste ließen nicht lange auf sich warten Tomocerus minor (Springschwanz / Springtail) Collembola by Achim Kluck, auf Flickr tourer26, skur0, Softride und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skur0 Geschrieben 9. September 2015 Share #7599 Geschrieben 9. September 2015 Von denen hier habe ich ganz viele im Garten, kann den Kerl aber einfach nicht eindeutig bestimmen Vielleicht kann mir von euch ja jemand weiterhelfen.. LG, Lukas hartmutg, Big Bogo, Didix und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 10. September 2015 Autor Share #7600 Geschrieben 10. September 2015 Von denen hier habe ich ganz viele im Garten, kann den Kerl aber einfach nicht eindeutig bestimmen Vielleicht kann mir von euch ja jemand weiterhelfen.. weiter als zu "Zweiflügler" komme ich da ohne zu suchen auch nicht…. aber nach Raubliege sieht die nicht so richtig aus…. (klick Dich halt mal durch ein paar Fotos durch im Netz….. sehr informativ *gg*) skur0 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge