Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Stefan :-),

hmmm, mach vielleicht mal zwei Screenshots, einmal aus Deiner EBV und einmal von der Browser-

anzeige und stell sie gemeinsam in einem Bild gegenüber (ähnlich wie hier, drittes Bild).

Dann sollte es auch für uns deutlich sichtbar werden.

Danke weiterhin für die Beschäftigung mit meinem anscheinend auf meinen Computer begrenzten Problem. Hier die zwei Screenshots, die qualitativ nicht wirklich toll sind, aber evtl. mein Problem veranschaulichen. Die Mücke von oben als Ausschnitt:

aus Chrome:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

aus Edge:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

... selbst in der nochmal kopierten jpg-Datei sieht man, dass der Übergang zum Schwarz des Hintergrunds in Edge bei mir wesentlich besser dargestellt wird. Oben im Original (voriger Beitrag) seht ihr den Farbübergang wohl noch besser - wie ich in der EBV und in Edge.   :confused:

Link zum Beitrag

Mal wieder was von der Insel der Monsterzikaden:

20719658419_4a6ab1b96d_h.jpgDSC09252-Bearbeitet by Martin Hingst, auf Flickr

Aber eigentlich sind die Riesenzikaden nur wehrlose Opfer - für die echten Monster!

20906388595_0d7762efe3_h.jpgDSC09277-Bearbeitet-Bearbeitet by Martin Hingst, auf Flickr

20906361575_4903ff5f01_h.jpgDSC09279-Bearbeitet by Martin Hingst, auf Flickr

20283742594_1938a68952_h.jpgDSC09282-Bearbeitet-Bearbeitet by Martin Hingst, auf Flickr

Die Zikade hat die ganze Zeit noch geflattert - dadurch bin ich überhaupt drauf aufmerksam geworden. Machte Geräusche wien kleiner Vogel. Keine Ahnung, wie die Mantis das schaffte, sie festzuhalten.

So - jetzt müssen wir alle noch mal ganz stark sein - na dann guten Appetit und süße Träume :D

20718366658_df6c6bb7c4_h.jpgDSC09310-Bearbeitet by Martin Hingst, auf Flickr

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ameisen werden hier nur selten gezeigt. 

Stimmt 

unsereins hat halt auch meistens viel  zu tun.....

^_^ 

Sisyphos bei der Arbeit

stundenlang (gefühlt) schleppte diese ErnteAmeise die dicke Kartoffel (irgendein großes Samenkorn?) rückwärts den Berg hinauf- um ihn dann wieder- unbeabsichtigt natürlich - runter rollen zu lassen...

ältere Aufnahmen aus der SüdTürkei

...

Link zum Beitrag

Danke weiterhin für die Beschäftigung mit meinem anscheinend auf meinen Computer begrenzten Problem. Hier die zwei Screenshots, die qualitativ nicht wirklich toll sind, aber evtl. mein Problem veranschaulichen. Die Mücke von oben als Ausschnitt:

aus Chrome:

attachicon.gifMücke aus Chrome.JPG

aus Edge:

attachicon.gifMücke aus Edge.JPG

... selbst in der nochmal kopierten jpg-Datei sieht man, dass der Übergang zum Schwarz des Hintergrunds in Edge bei mir wesentlich besser dargestellt wird. Oben im Original (voriger Beitrag) seht ihr den Farbübergang wohl noch besser - wie ich in der EBV und in Edge.   :confused:

ja, der Unterschied ist zu sehen - aber ich kann ihn mit Safari nicht nachstellen ;)

Link zum Beitrag

groß sind sie ja nicht, die Zikaden hier zu Lande 

aber:

kunterbunt

(wenn ich mich schon mal aufraffe,endlich wieder etwas im Garten zu tun - glotzt mich so ein Vieh an....... muß man ja die Kamera holen ;))

.

Link zum Beitrag

Danke, ja mit der Schärfe bin ich auch nicht ganz zufrieden. Aber mehr als Blende 14/16(weis nicht mehr genau) wollte ich dann doch nicht nehmen. Warum genau es nicht wirklich Scharf wurde weis ich aber nicht. Exaktes Fokusieren bei dem Maßstab ist mit dem wackel Bajonett vom Walimex Makro aber auch nicht wirklich möglich.

Gruß

Stefan

Link zum Beitrag

Endlich habe ich auch mal wieder einen Kugelspringer erwischt   :)

Allacma fusca

Sigma 105mm Macro mit Raynox 250

Link zum Beitrag

Gelbe Rindenlaus

2,5mm "langes" Tier / Sigma 105mm + Raynox 250

Link zum Beitrag

Nach dem Segelfalter oben gabs auch noch einen Schwalbenschwanz. Leider wieder mit dem SEL50. So schön die Linse ist, im Nahbereich nehm ich künftig lieber Makros.

20409438603_563fe0a0b6_h.jpgDSC09868-Bearbeitet by Martin Hingst, auf Flickr

21004269016_cc55632cbf_b.jpgDSC09823-Bearbeitet by Martin Hingst, auf Flickr

20842409890_aea07489a1_b.jpgDSC09714-Bearbeitet by Martin Hingst, auf Flickr

Link zum Beitrag

Mit den Fühlern war sie ja offenbar schon fertig :) sehr schön mal wieder!

Die kleine Pelzbiene wurde zur Obsession. So unruhig und schnell. Es waren wohl mehrere Arten, die mich da tagelang beschäftigt haben. Eine habe ich heute am letzten Urlaubstag doch noch ganz ordentlich erwischt. Deshalb direkt fünfmal :D

20854181969_2668a46e3d_b.jpgDSC00990-Bearbeitet by Martin Hingst, auf Flickr

21048615211_1fe9c5acc8_h.jpgDSC00989-Bearbeitet by Martin Hingst, auf Flickr

20854191949_4c36a0a3de_h.jpgDSC00988-Bearbeitet by Martin Hingst, auf Flickr

21048623791_f094c7c569_h.jpgDSC00987-Bearbeitet by Martin Hingst, auf Flickr

20853102758_fac500d1a3_h.jpgDSC00985-Bearbeitet by Martin Hingst, auf Flickr

Link zum Beitrag