Ameise Geschrieben 17. Juni 2015 Autor Share #6901 Geschrieben 17. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, ich weiß es sind zwar keine Macro`s- aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich war grad etwas am Experimentieren mit 60-er Oly, da kam dieser Kumpel vorbei, aber so schnell wie er kam war er auch schon weg. Hab versucht die besten Bilder in LR aufzupeppen. Weiß jemand was dies für ein Falter ist? Gruß M.M. Falter.jpg Falter1.jpg eindeutig TaubenSchwänzchen. hier in Mittelhessen ist auch schon mal einer vorbei gekommen dieses Jahr - fand ich erstaunlich, meistens kommen sie später im Jahr - und nur, wenn es richtig heiß ist…. wahrscheinlich überwintern die inzwischen schon in D…. https://de.wikipedia.org/wiki/Taubenschwänzchen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMBenny Geschrieben 17. Juni 2015 Share #6902 Geschrieben 17. Juni 2015 @ Softride, Peter-Paul & Ameise Danke für Eure Aufklärung. Gruß M.M. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 17. Juni 2015 Share #6903 Geschrieben 17. Juni 2015 Ameisen beim abzapfen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Pentel, Softride und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 17. Juni 2015 Autor Share #6904 Geschrieben 17. Juni 2015 Ameisen beim abzapfen... 39.jpg jaja, der gute alte Met........hicks..... tourer26 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 17. Juni 2015 Autor Share #6905 Geschrieben 17. Juni 2015 Montag ist Putztag Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! eine kleine Honigbiene ließ sich nicht dabei stören, sich ganz gemütlich auf unserem TerrassenTisch ausgiebig zu putzen... . Softride, MMBenny, Spinnenbein und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 17. Juni 2015 Autor Share #6906 Geschrieben 17. Juni 2015 . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . Stefan Zwi., Thomm, Didix und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 17. Juni 2015 Autor Share #6907 Geschrieben 17. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . Didix, Thomm, Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 17. Juni 2015 Autor Share #6908 Geschrieben 17. Juni 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Finde die Unterschiede *gg* tourer26, Didix, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Stefan Zwi. Geschrieben 17. Juni 2015 Share #6909 Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) e x t r a t e r r e s t r i s c h Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Juni 2015 von Stefan Zwi. Martin Hingst, AlterKnabe, Pentel und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolfCrow Geschrieben 17. Juni 2015 Share #6910 Geschrieben 17. Juni 2015 Wow Stefan, Wie schaffst du das nur immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort solche Bilder zu machen ? Und Ameise, Die Biene ist ebenfalls toll getroffen. Welches Objektiv hattest du da drauf ? LG, Wolfgang Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 18. Juni 2015 Autor Share #6911 Geschrieben 18. Juni 2015 Wow Stefan, Wie schaffst du das nur immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort solche Bilder zu machen ? Und Ameise, Die Biene ist ebenfalls toll getroffen. Welches Objektiv hattest du da drauf ? ja, Stefan, dieser Hochbeiner ist sehr schön mit den leuchtenden Augen ! @Wolfgang: das war das Oly 60mm 2.8 ich hatte die Hand aufgelegt - da ich mal wieder zu faul war, das Stativ zu holen…. (genauer gesagt ist meine Erfahrung: bis ich das aufgebaut hätte sind die Viecher ja längst wieder weg….. hier hatte ich allerdings tatsächlich mal Zeit für die AufnahmenReihe,,,,, die hatte gerade gar keine Lust auf Arbeit ….) mit Stativ hätte ich vielleicht etwas mehr TS rausholen können mit etwas anderer Blende…. .. Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 18. Juni 2015 Share #6912 Geschrieben 18. Juni 2015 (bearbeitet) Wow Stefan, Wie schaffst du das nur immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort solche Bilder zu machen ? LG, Wolfgang Ameise schrieb am 18 Juni 2015 - 08:52 ja, Stefan, dieser Hochbeiner ist sehr schön mit den leuchtenden Augen ! Danke sehr an Euch beide! ... und natürlich auch an alle "gefällt mir" - Klicker! Wolfgang, Deine Frage ist sicherlich rhetorisch gemeint. Falls nicht - beantworte ich sie einfach: Der richtige Ort ist hier der heimische Garten, die bevorzugte Zeit ist der wohlverdiente Feierabend. Ich entspanne dann gern beim Fotografieren. Auch ich knipse ohne Stativ freihand oder abgestützt auf alles, was greifbar ist. Die Makros sind fast alle geblitzt mit Softbox davor (die sonstigen Daten s. Exifs). Weichwanze Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Juni 2015 von Stefan Zwi. Poffel, Peter-Paul, Martin Hingst und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 18. Juni 2015 Share #6913 Geschrieben 18. Juni 2015 (bearbeitet) Wieder einmal ein Rätsel auf der Brennessel. Weiss jemand, was das für Eier sind (waren)? Marienkäfer? -Didix bearbeitet 18. Juni 2015 von Didix Stefan Zwi. und Big Bogo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 18. Juni 2015 Autor Share #6914 Geschrieben 18. Juni 2015 (bearbeitet) hallo, Didix, Marienkäfer-Eier sehen anders aus….. weiter kann ich aber hier auf Anhieb auch nicht helfen…. EDIT: könnten vielleicht RandWanzenEier (Lederwanzen) sein - bin mir aber nicht sicher…. .. bearbeitet 18. Juni 2015 von Ameise Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 19. Juni 2015 Autor Share #6915 Geschrieben 19. Juni 2015 Plüschtier mal von unten ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . Stefan Zwi., Ridley3, Martin Hingst und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 19. Juni 2015 Autor Share #6916 Geschrieben 19. Juni 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! endlich habe ich mal wieder einen im Garten entdeckt leider wollte er sich sofort wieder verstecken Wind und Freihand (ca.1/3 Ausschnitt des gesamten Fotos) .... Onkel Otto, Stefan Zwi., Ridley3 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 19. Juni 2015 Autor Share #6917 Geschrieben 19. Juni 2015 Wieder einmal ein Rätsel auf der Brennessel. Weiss jemand, was das für Eier sind (waren)? Hallo, hier noch mal ein link zu der braunen Randwanze http://www.insektenbox.de/wanzen/gonoac2.htm#b2 ich finde, die Eier sehen sehr ähnlich aus Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 19. Juni 2015 Share #6918 Geschrieben 19. Juni 2015 Nymphe der Echten Käferzikade Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Larve davon (?) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Onkel Otto, Pentel, Thomm und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 19. Juni 2015 Share #6919 Geschrieben 19. Juni 2015 Eigentlich wolte ich etwas anderes fotografieren, da setzte sich diese Schnake mit ihren langen Beinen genau auf die Streulichtblende des Oly 40-150 mit aufgesetztem Raynox 250 und der Focusabstand passte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Stefan Zwi., MMBenny, Didix und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 19. Juni 2015 Share #6920 Geschrieben 19. Juni 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Didix, Ameise, Thomm und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 19. Juni 2015 Share #6921 Geschrieben 19. Juni 2015 Rindenspringspinne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, vagabund, Didix und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 20. Juni 2015 Share #6922 Geschrieben 20. Juni 2015 (bearbeitet) Rindenspringspinne Hier sieht man deutlich die segensreiche Wirkung des großen Formates: Diese gewaltige Freistellung bei Blende f/13! Klasse Bildwirkung, aber auch besondere Anforderungen an die ruhige Hand des Fotografen! bearbeitet 20. Juni 2015 von Softride Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 20. Juni 2015 Share #6923 Geschrieben 20. Juni 2015 Hier sieht man deutlich die segensreiche Wirkung des großen Formates: Diese gewaltige Freistellung bei Blende f/13! Klasse Bildwirkung, aber auch besondere Anforderungen an die ruhige Hand des Fotografen! Hallo Softride Danke erstmal... Aber ich muss dir wirklich in einem Punkt widersprechen. Das ist aber nicht böse oder rechthaberisch gemeint - ich meine nur, dass in deinen Aussagen "segensreiche Wirkung des großen Formats" / "gewaltige Freistellung" eine gewisse Übertreibung liegt. Den Unterschied in der Freistellung zwischen APS-C und sog. Vollformatsensor habe ich gerade noch einmal überprüft. Ich habe ein paar Testfotos mit jeweils identischen Blenden und mit dem gleichen Objektiv gemacht und ich bin der Auffassung, dass ein Abblenden um eine Blendenstufe die in der Theorie verringerte Schärfentiefe der A7 ausgleicht. Auf den Bildern sehe ich tatsächlich keinen großen Unterschied zwischen den beiden Kameras. Die Aufnahmen habe ich in dem von mir meistverwendeten Maßstab von 1:1 und mit den Blenden 13, 16 und 18 gemacht. Für eine bessere Vergleichbarkeit habe ich die A7-Bilder auf Nex-Größe beschnitten. Seht selbst: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7, Blende 13 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nex5N, Blende 13 Lichtmann, Big Bogo und Didix haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 20. Juni 2015 Share #6924 Geschrieben 20. Juni 2015 (bearbeitet) Blende 16: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7, Blende 16 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nex5N, Blende 16 Blende 18: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7, Blende 18 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nex5N, Blende 18 Ich meine nur, dass die Unterschiede in der Praxis nicht so groß sind. mft kann ich leider nicht vergleichen. Weißabgleich habe ich keinen gemacht. Die Unterschiede sind hier aber deutlich - war mir vorher gar nicht so klar. Was sagt ihr zu dem Thema? (Außer, dass bei der Nex mal der Sensor zu reinigen wäre ) / Ist natürlich alles leicht OT... bearbeitet 20. Juni 2015 von Stefan Zwi. Onkel Otto, AlterKnabe, Lichtmann und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 20. Juni 2015 Share #6925 Geschrieben 20. Juni 2015 Buntes Treiben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Poffel, ifa, Stefan Zwi. und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge