Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Meine ersten Fotos machte ich im Alter von 6 Jahren mit Opas Leica.

Es gab einen Auslöser, einen Film und paar Dinge zu beachten die ich dann rund 2 Jahre und viele Filme später ganz gut verstanden habe.

Die folgenden Jahre kratzte ich mein sauer erspartes Taschengeld beim örtlichen Fotohändler in Filme und Abzüge um.

Opa kaufte sich dann eine neue Leica, die ich nicht mehr berühren durfte.

Ok, ich kann ihn heute gut verstehen. Ob es an meiner pfleglichen Behandlung durch meine damaligen Kinderhände, oder an dem blöden Kratzer lag ... :o

Egal, aber ich frage mich immer wieder: wo sind die beiden Leicas samt der Gläser hin verschwunden :confused:

Irgendwann legte ich die Kameras auf Seite, war gelangweilt, habe Hobbys gefunden bei denen man sein Geld schneller vernichten konnte :D

Im Studium packte mich das Thema Fotografie wieder, aber nur für 1 Semester. Digital war im Anflug, ich kaufte eine überaus hässliche Olympus mit 1MP, mit der ich ganz nette Produktaufnahmen für das aufstrebende Internet machte.

Es verging einige Zeit, Produkte langweilten erneut und ich suchte nach ca. 7 oder 8 weiteren Digitalkameras meine Flucht in den Motorsport, schleppte 25k€ von Rennen zu Rennen, trammpelte mehrere Schuhe durch, hatte Stress bis zum Abwinken und musste jeder Redaktion immer wieder hinterherlaufen um an mein Geld zu kommen.

Letztes jahr der große Umbruch: fast alle Redaktionen stiegen um auf minderwertige, aber dafür kostenlose "Bilder".

Ich entschied mich sofort zum Ausstieg, verkaufte alles und habe einen großen Haufen Stress an mir abfallen lassen.

Kurzfazit aus der ganzen Sache: ich habe letzte Woche im örtlichen Blödmarkt eine Knippse gesucht. Klein sollte sie sein, eine Hosentaschenkamera.

Nach paar Bildern wusste ich: an Fotos ist dabei nicht zu denken.

Jetzt wurde es eine Jackentaschenkamera, die Samsung NX100.

Mir hat das Konzept ganz gut gefallen. Relativ großer Sensor, ein geplantes 16er und 85er, dazu das 30er.

Mehr brauche ich im Moment nicht für unterwegs.

Da liegt sie nun, neben mir, wartet auf eine grüne LED am Ladegerät.

Eine Kamera hat es also auch nicht leicht ...

Link zum Beitrag

Hallo chrisk,

willkommen im Forum.

Bei deiner humorvoll erzählten Vita freue ich mich jetzt schon auf die ersten Bilder aus deiner Koreanerin ...

ja, ja... die Koreanerinen sollen´s Faust dick hinter den Ohren haben... habe ich mir sagen lassen ;):)

Hi chris,

auch von meiner Seite ein herzlich Willkommen im Forum und zeige uns bald deine Bilder!

Link zum Beitrag