Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo alle zusammen,

hatte bisher mit Olympus PL1 und 14-42mm Zoom fotografiert und seit neuestem eine gebrauchte Pen P1 mit 17mm Pancake. Da fällt mir auf das beim Ausschalten der P1 das Pancake nicht eingefahren wird :eek:, bei der PL1 schon:). Ist das ein Fehler der P1 oder normal so? Hat jemand eine Antwort?:confused: Danke!

Link zum Beitrag

Servus ihr beiden,

ich bin begeistert, ob der Linsendrehung!

Ragt doch der Innentubus bei Gebrauch glatt mehrere Millimeter über das Gehäuse hinaus. Ihr habt recht, es bewegt sich doch.

Gratuliere, jetzt klappt es ja mit dem Zugewinn.

Gruss aubani

:) nunja, die paar Milimeter können schon nerven, wenn das Ding deshalb nicht mehr in die Bereitschaftstasche passt ... oder bei Druck auf die Fokussierschneckte habe ich sie auch lieber eingefahren.

Das eigentliche Problem ist aber, wenn man an die Kamera ein anderes Objektiv ansetzt ... beim 35er makro zB kann das 4-5 cm ausmachen.

Link zum Beitrag

Hab gerade noch ein anderes Problem:

Pl1 oder p1? ich will mich auf ein Gehäuse festlegen bin jetzt hin und her gerissen

die P1 find ich fast besser im Handling was fehlt ist der kleine Blitz, der ist praktisch, dazu ist der Bildschirm größer. Dann hat die P1 keine Möglichkeit den elektr. Sucher anzukoppeln... die Lösung wäre wohl die P2 oder doch die Pl2 ... verdammt die Welt ist zu schnelllebig geworden.

Bis vor kurzem habe ich mich mit der OM2 begnügt und wollte jetzt ins Digitale Zeitalter und dann .....kann ich mich nicht entscheiden..

Viele Grüße

Link zum Beitrag

Pl1 oder p1? ich will mich auf ein Gehäuse festlegen bin jetzt hin und her gerissen

die P1 find ich fast besser im Handling was fehlt ist der kleine Blitz, der ist praktisch, dazu ist der Bildschirm größer. Dann hat die P1 keine Möglichkeit den elektr. Sucher anzukoppeln... die Lösung wäre wohl die P2 oder doch die Pl2 ... verdammt die Welt ist zu schnelllebig geworden.

Bis vor kurzem habe ich mich mit der OM2 begnügt und wollte jetzt ins Digitale Zeitalter und dann .....kann ich mich nicht entscheiden..

Viele Grüße

behalt beide ... so gigantisch ist der Wiederverkaufspreis auch nicht, dass man sich da ernsthaft grübeln müsste.

Link zum Beitrag

Hast du schon die bildqualität der beiden verglichen? Habe gelesen das die pl-1 hier besser sein soll.

Gruss joe

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich hatte heute die P1 mit auf Tour und ich muss sagen dass ich die Bedienung besser finde. An der PL1 fehlt einfach ein Einstellrad:(.

Außerdem habe ich die P1 lieber in der Hand:), fühlt sich einfach besser an.

Ich glaube meine Entscheidung ist gefallen.

Aubani: habe die PL1 auch ganz günstig erworben:D.

Gruß

Link zum Beitrag