olly Geschrieben 19. März 2011 Share #1 Geschrieben 19. März 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo alle zusammen, hatte bisher mit Olympus PL1 und 14-42mm Zoom fotografiert und seit neuestem eine gebrauchte Pen P1 mit 17mm Pancake. Da fällt mir auf das beim Ausschalten der P1 das Pancake nicht eingefahren wird , bei der PL1 schon:). Ist das ein Fehler der P1 oder normal so? Hat jemand eine Antwort? Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. März 2011 Geschrieben 19. März 2011 Hi olly, Das könnte für dich interessant sein: Olympus Pancake 17mm mit P1 . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 19. März 2011 Share #2 Geschrieben 19. März 2011 im Menue einstellbar. Reset Lens heisst der Punkt im englischen Menue ... müsste im Menue A zu finden sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 19. März 2011 Share #3 Geschrieben 19. März 2011 Servus olly, da gibts nichts zum einfahren an dem 17er Oly. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olly Geschrieben 19. März 2011 Autor Share #4 Geschrieben 19. März 2011 Hallo, doch doch das Objektiv fährt bei der PL1 beim Ausschalten ca. 2mm rein, ich schau mal im Menue nach..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olly Geschrieben 19. März 2011 Autor Share #5 Geschrieben 19. März 2011 Perfekt!!!!!!!!!!!!!!! Reset und es passt!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke für die schnelle Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruß Olly Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 19. März 2011 Share #6 Geschrieben 19. März 2011 Servus olly,da gibts nichts zum einfahren an dem 17er Oly. Gruss aubani doch die Fokussierschnecke wird dann auf unendlich gestellt ... damit wird das Objektiv ein bisschen kürzer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 19. März 2011 Share #7 Geschrieben 19. März 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus ihr beiden, ich bin begeistert, ob der Linsendrehung! Ragt doch der Innentubus bei Gebrauch glatt mehrere Millimeter über das Gehäuse hinaus. Ihr habt recht, es bewegt sich doch. Gratuliere, jetzt klappt es ja mit dem Zugewinn. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 21. März 2011 Share #8 Geschrieben 21. März 2011 Servus ihr beiden,ich bin begeistert, ob der Linsendrehung! Ragt doch der Innentubus bei Gebrauch glatt mehrere Millimeter über das Gehäuse hinaus. Ihr habt recht, es bewegt sich doch. Gratuliere, jetzt klappt es ja mit dem Zugewinn. Gruss aubani nunja, die paar Milimeter können schon nerven, wenn das Ding deshalb nicht mehr in die Bereitschaftstasche passt ... oder bei Druck auf die Fokussierschneckte habe ich sie auch lieber eingefahren. Das eigentliche Problem ist aber, wenn man an die Kamera ein anderes Objektiv ansetzt ... beim 35er makro zB kann das 4-5 cm ausmachen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olly Geschrieben 21. März 2011 Autor Share #9 Geschrieben 21. März 2011 Hab gerade noch ein anderes Problem: Pl1 oder p1? ich will mich auf ein Gehäuse festlegen bin jetzt hin und her gerissen die P1 find ich fast besser im Handling was fehlt ist der kleine Blitz, der ist praktisch, dazu ist der Bildschirm größer. Dann hat die P1 keine Möglichkeit den elektr. Sucher anzukoppeln... die Lösung wäre wohl die P2 oder doch die Pl2 ... verdammt die Welt ist zu schnelllebig geworden. Bis vor kurzem habe ich mich mit der OM2 begnügt und wollte jetzt ins Digitale Zeitalter und dann .....kann ich mich nicht entscheiden.. Viele Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olly Geschrieben 21. März 2011 Autor Share #10 Geschrieben 21. März 2011 Sorry.. jetzt bin ich im falschen Forum.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. März 2011 Share #11 Geschrieben 22. März 2011 Hab gerade noch ein anderes Problem: Pl1 oder p1? ich will mich auf ein Gehäuse festlegen bin jetzt hin und her gerissen die P1 find ich fast besser im Handling was fehlt ist der kleine Blitz, der ist praktisch, dazu ist der Bildschirm größer. Dann hat die P1 keine Möglichkeit den elektr. Sucher anzukoppeln... die Lösung wäre wohl die P2 oder doch die Pl2 ... verdammt die Welt ist zu schnelllebig geworden. Bis vor kurzem habe ich mich mit der OM2 begnügt und wollte jetzt ins Digitale Zeitalter und dann .....kann ich mich nicht entscheiden.. Viele Grüße behalt beide ... so gigantisch ist der Wiederverkaufspreis auch nicht, dass man sich da ernsthaft grübeln müsste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
E-P1 Geschrieben 22. März 2011 Share #12 Geschrieben 22. März 2011 Hab gerade noch ein anderes Problem: Pl1 oder p1? ich will mich auf ein Gehäuse festlegen bin jetzt hin und her gerissen Hast du schon die bildqualität der beiden verglichen? Habe gelesen das die pl-1 hier besser sein soll. Gruss joe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olly Geschrieben 22. März 2011 Autor Share #13 Geschrieben 22. März 2011 Hallo, Ich hatte heute die P1 mit auf Tour und ich muss sagen dass ich die Bedienung besser finde. An der PL1 fehlt einfach ein Einstellrad:(. Außerdem habe ich die P1 lieber in der Hand:), fühlt sich einfach besser an. Ich glaube meine Entscheidung ist gefallen. Aubani: habe die PL1 auch ganz günstig erworben:D. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge