Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

ich erwarte die tage meine neue PL1+Kit.

Bin schon ganz gespannt auf mein neues Spielzeug!

Ich habe noch keinen Überblick über die Akkusachlage, ich weiß aber das die Pen`s wohl nicht so starke Akkus haben.

Also werde ich mir wohl noch 1-2 zusätzliche Akkus besorgen.

A) Original/Noname, gibt es da was zu beachten von Kompatibilität+Leistung?

B) Gibt es einen besonders starken Akku, nen Preisleistungsieger?

Danke

voto

Link zum Beitrag

Hallo voto.

Ich habe mehrere µFT Kameras, darunter zwei Pana G's und eine PEN.

Ich schätze die G's persönlich sehr, vor allem, was Sucher und Klappdisplay anbelangt.

In der Regel mache ich mit der GH 2 an einem ertragreichen Vormittag 5-600 Aufnahmen, die zuhause selektiert werden.

Nach Abschluß der "Dreharbeiten" habe ich häufig noch eine Zweidrittelanzeige auf dem Display stehen - was die Restkapazität anbelangt.

Daran erkennst du, was ich persönlich bei meinen Bedürfnissen nicht habe und auch nicht brauche - einen Zweitakku.

Deine Frage betreffend habe ich eben mal nachgesehen.

Der GH 2-Akku hat eine Kapazität von 8,7 Wh, der der PEN von 7,8.

Wenn ich jetzt berüchsichtige, daß meine Vorlieben, das Display und die Rückschau betreffend, gleich sind, die PEN aber keinen Sucher hat, den sie mit POWER versorgen muß, dürfte Gleichstand herrschen.

Also, die üblichen Bedürfnisse vorausgesetzt, ist ein moderner Akku an einem Tag kaum aufzubrauchen ...

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Die Akku-Anzeige der PEN ist nicht so dolle. Ich habe immer einen Ersatzakku bei und davon schon oft Gebrauch machen müssen. Als Zweitakku habe ich mir einen von Hähnel gekauft. Funktioniert einwandfrei.

Der Akku für die E-PL1 (BLS-1) passt auch in die E-PL2 (BLS-5) und kann auch von deren Ladegerät geladen werden.

Wer also von der E-PL1 auf die E-PL2 umsteigt, kann seinen Ersatzakku weiter nutzen.

Grüße

Carsten

Link zum Beitrag

Die Akku-Restanzeige der Panasonic-Kameras ist auch nicht besonders genau;

ich habe die G1 und die GH2 im Gebrauch.

Auch beim Original-Akku passiert es ziemlich schnell, dass die Anzeige von 2/3 voll auf null geht. Das ist mitunter recht abrupt.

Daher habe ich immer ein Ersatz-Akku dabei.

Bei Akkus von Fremdherstellern funktioniert die Restanzeige teilweise gar nicht oder sehr unzuverlässig, also noch schlechter als bem Original.

Dafür kosten die Nachbauten auch nur 10-15 %, wenn sie direkt in China über die Bucht geordert werden.

Link zum Beitrag

Hi,

ich erwarte die tage meine neue PL1+Kit.

Bin schon ganz gespannt auf mein neues Spielzeug!

Ich habe noch keinen Überblick über die Akkusachlage, ich weiß aber das die Pen`s wohl nicht so starke Akkus haben.

Also werde ich mir wohl noch 1-2 zusätzliche Akkus besorgen.

A) Original/Noname, gibt es da was zu beachten von Kompatibilität+Leistung?

B) Gibt es einen besonders starken Akku, nen Preisleistungsieger?

Danke

voto

kauf Dir die günstigen beim guten Geschäft ;) ... im Gegensatz zu Panasonic nimmt die EPL1 alles.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...