Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 129
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Du rechnest trotzdem falsch. Was glaubst Du, was Dir der Zoll dann hier beim Eintreffen noch abnimmt. Da würde ich mich mal vorher schlau machen. Japan ist sogeannntes Drittland, da fällt Zoll und EUSt an. Du hast hier keine Garantie wenn was dran ist (denke ich mal) usw. Und dann ist es aus mit Deinen 1100 Euro. So what :-(

Jens

bearbeitet von Jediockfenfoto
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei fujifilm.com ist bei den Products eine Spalte mit "X Series", in der bisher natürlich nur die X100 gelistet ist. Digital Cameras | Fujifilm Global

ulrich

Interessanter Aspekt - man darf also gespannt sein auf weitere Zeilen unter dieser Überschrift "X100-Series" ?!

Aber erst einmal abwarten, bis der X100-Bedarf gedeckt ist, das kann weiterhin dauern.

Immerhin gibt es sogar schon ein Firmware-Update:

http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/finepix_x100/fupd.html

bearbeitet von AlterKnabe
tuppfehler
Link zum Beitrag

Übrigens taucht die X100 inzwischen auch beim seriösen Fachhandel zum "Vorbestellen" auf,

z.B. bei Foto-Oehling als "Limited Edition" inkl. Blitz und Ledertasche, vorbestellbar für 1249€ (aber natürlich Liefertermin offen).

Ich bin gespannt auf den Tag, an dem der Erste im X100-Besitzerstolz hier im Forum berichten wird :D

Link zum Beitrag

Ich bin gespannt auf den Tag, an dem der Erste im X100-Besitzerstolz hier im Forum berichten wird :D

Tja, was soll ich sagen. Ich habe sie. Meine Hände zittern…..

Das Wochenende wird getestet und Anfang der Woche dürft ihr darüber lesen.

Erster Eindruck nach 3 Stunden: WOW! Genau auf die Kamera habe ich jahrelang gewartet. Schei**, ist die geil!

Gruß,

Jens
Link zum Beitrag

Tja, was soll ich sagen. Ich habe sie. Meine Hände zittern ...

Erster Eindruck nach 3 Stunden: WOW! Genau auf die Kamera habe ich jahrelang gewartet. Schei**, ist die geil!

Hätte es denn nicht gereicht, sie einfach nur schlecht zu machen ... ;)

Link zum Beitrag

Tja, was soll ich sagen. Ich habe sie. Meine Hände zittern…..

Gruß,

Jens

Lass uns das Wochenende die Cams tauschen :D:rolleyes:

Link zum Beitrag

Lass uns das Wochenende die Cams tauschen :D:rolleyes:

Never ever! Die mußt Du mir nach meinem Ableben aus den kalten, starren Fingern reissen. :D Vorher geb ich die nicht her.

Naja, ich hoffe sie machen eine Serie und es gibt mal irgendwann eine X200 etc. Aber was fasel ich…… jetzt ist erst mal die X100 dran. Neue Firmware gerade eingespielt, die übrigens mehr ändert als Fuji angibt ;) und jetzt wird weiter "gespielt"….. endlich mal "Arbeit" die wieder so richtig Spaß macht.

Gruß,

Jens

Link zum Beitrag

Das Wochenende wird getestet ...

Über den ein oder anderen Eindruck vor dem Wochenende würde ich mich freuen,

er muss auch nicht irgendeiner ISO, DIN oder anderen Norm entsprechen. ;)

Link zum Beitrag

Bin auch schon gespannt ...

Stimmt es eigentlich, wenn man mit optischen Sucher arbeitet, dass das Foto nicht automatisch einige Sekunden im hinteren Bildschirm zur Schnellkontrolle angezeigt wird? Habe ich irgendwo als einen Kritikpunkt gelesen. Dies wäre nämlich eigentlich meine Standard Arbeitsweise von DSLR her. Stört mich unheimlich bei meiner GF1, der elektronische Aufstecksucher zeigt dort auch die Bildwiedergabe an. Absoluter Blödsinn meiner Meinung, gerade weil der ja auch besonders schlecht auflösend ist ...

Und noch eine Frage wäre, ob es wirklich so lange dauert, bis die Kamera aus dem Schlummerzustand erwacht?

Das waren bisher die einzigen Kritikpunkte, die mich wirklich stören würden.

GJ

Link zum Beitrag

Dies wäre nämlich eigentlich meine Standard Arbeitsweise von DSLR her.

DAS ist doch genau einer der Kritikpunkte an Nicht-EVIL Sucherkameras, das reflexhafte von-sicht-Stoßen nach der Auslösung, das jedem signalisiert, hier wurde gerade etwas aufgenommen. Wie schön ist es dagegen doch, ganz diskret mit dem Auge am Sucher schon das Ergebnis zu sehen! Dazu braucht es jedoch einen vernünftigen EVF und nicht die aufsteckbare Zumutung von Panasonic. Deren EVF hat mich die LX-5 damals sofort wieder Retour gehen lassen.

Und was den Sucher der Fuji betrifft: Wenn der sich seit der Fotokina nicht drastisch verschlechtert hat, ist er dem EVF-2 von Olympus mindestens ebenbürtig und von daher bestens zur Bildkontrolle geeignet.

bearbeitet von rhl_lm
Link zum Beitrag

Gabs den Bericht schon ?

Fuji x100 im Test - Mit der Lizenz zum Klassiker - Digital - sueddeutsche.de

Auf jeden Fall ein sehr interessante Kamera. Leider passt für mich - als vorwiegend im Bereich Landschaften / Urlaub - aktiven Photonensammler, die Brennweite nicht so richtig. Aber damit "spielen" würde ich gerne mal ein paar Tage :D

Link zum Beitrag

Gabs den Bericht schon ?

Fuji x100 im Test - Mit der Lizenz zum Klassiker - Digital - sueddeutsche.de

Auf jeden Fall ein sehr interessante Kamera. Leider passt für mich - als vorwiegend im Bereich Landschaften / Urlaub - aktiven Photonensammler, die Brennweite nicht so richtig. Aber damit "spielen" würde ich gerne mal ein paar Tage :D

"Nichts ist so schön wie durch einen richtigen grossen optischen Sucher zu blicken" schreibt der Autor. Das sagt viel aus und lässt sich wohl auch einfacher realisieren.

Link zum Beitrag