Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

da ich hier noch 2 alte Minolta-Objektive rumliegen habe, wollte ich mir doch mal einen Adapter dafür kaufen (zu meiner G1).

wenn man im Netzt recherchiert findet man eine irrsinnige Preisspanne - von 20 Euro Billig-Angeboten bis weit über 100 Euro.....

was kann man mit einem Billigteil falsch machen? was sind Eure Erfahrungen? (wahrscheinlich egal, ob Adapter für Minolta oder andere Marken.....)

ich kann mir denken, daß ich persönlich das Ding nicht all zu oft einsetzen werde, ich bin aber doch neugierig, was die alten Schätzchen noch so bringen..:)

.

Edit: was ist z.B. von so was zu halten?

http://cgi.ebay.de/Minolta-MD-Adapter-f-Olympus-4-3-E-620-500-600-520-420_W0QQitemZ390284438730QQcategoryZ79944QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m263QQ_trkparmsZalgo%3DDLSL%252BSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%252BDDSIC%26otn%3D8%26pmod%3D390284441930%252B390284441930%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3D7286964989308389071#ht_2020wt_929

.

.

Link zum Beitrag

.... zu meiner G1...

Edit: was ist z.B. von so was zu halten?

Minolta MD Adapter f Olympus 4/3 E-620 500 600 520 420 bei eBay.de: Adapter (endet 27.02.11 19:06:04 MEZ)

.

.

Adapter - eine unendliche Geschichte.

Der Link betrifft jedenfalls Aaptierung an FT, nicht an MFT. Achtung, das ist ein Unterschied :P

Eine MD-Adapter-Variante guck mal hier:

https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-objektive/16760-minolta-rokkor-f1-4-50mm.html

Ansonsten wirst Du mit der Suchfunktion hier eine schier unendliche Anzahl von Diskussionen zu diesem Thema finden :confused:

Link zum Beitrag

Ich habe inzwischen 4 Adapter, alle günstig von Ebay (20-40 Euro). Absolut keine Probleme, funktionieren alle (Nikon G, Pentax, Konica AR, Leica M).

Bis auf einen funktionieren beide Bajonette butterweich, nur bei diesem einem sitzt das Objektiv sehr stramm. Das ist ausgerechnet der von Rainbowimaging, von denen sonst alle schwärmen.

Link zum Beitrag

Das ist KEIN Adapter MD auf micro 4/3

Der ist nur auf 4/3.

Du brauchst also zusätzlich noch den Adapter 4/3 auf micro 4/3

Insgesamt wird das dann eine ziemlich windige Sache.

Nimm lieber direkt MD auf micro 4/3 :)

Link zum Beitrag

Das ist KEIN Adapter MD auf micro 4/3

Der ist nur auf 4/3.

...

sorry, ich war der Meinung, daß ich den link wieder gelöscht hatte - nachdem ich meinen Fehler gesehen hatte;)

Danke für Eure Meinung - daß es da schon unendliche Diskussionen gab, ist mir klar:D

Jedenfalls kommt mir dann so vor, daß ich für's erste Probieren auf jeden Fall mit einem billigen anfangen kann - richtig??

Link zum Beitrag

Jedenfalls kommt mir dann so vor, daß ich für's erste Probieren auf jeden Fall mit einem billigen anfangen kann - richtig??

Kann ich gerade für den Minolta nicht empfehlen. Das Auflagemaß ist bei Minolta so gering, dass der Adapter auf 4/3 schon ein technisches Meisterwerk der CNC Fräser ist. Da bleibt nur noch hauchdünnes Material über.

Das Objektiv geht nicht mal voll ins Bajonett und muss so bei 3/4 Eindrehen mit einer Klemmung festgesetzt werden.

Dann brauchst du noch den Adapter 4/3 auf micro 4/3 und der Preisvorteil ist endgültig futsch.

Klöterig ist der Mist auch noch.

Minolta MD IMMER direkt adaptieren.

Wenn du Paypal hast nimm den. 10-14 Tage kann man doch gedulden.

Minolta MD MC lens to MICRO 4/3 M4/3 adapter G1 EP2 EP1 bei eBay.de: Lens Accessories (endet 09.03.11 09:07:03 MEZ)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

habe ich mich so unklar ausgedrückt?

der link oben in meinem ersten post war falsch, was ich zu spät bemerkte und sofort löschen wollte,,,, keine Ahnung, warum es nicht geklappt hat - und leider hast Du Dich daran festgebissen....

natürlich geht es um einen Adapter Minolta-µFT!!!

Link zum Beitrag

jaja, der Postmann ist an allem schuld....!!???

:D

(da sieht man mal wieder: wir bewegen uns hier in einem Forum, dessen Altersstruktur doch deutlich jenseits der üblichen WWW-user-Altersdurchschnitts ist...... wer würde sonst noch so einen Ausdruck wie "der Postmann" nutzen???)

Link zum Beitrag

@Alter Knabe: Wenn Du nen 300er Pana oder nen 20er Keks günstig abzugeben hast, könnte ich die 34 Cent obendrauf legen :D

ZaphodB - Du bist zu gütig :D nach einem 20er Keks zum Glückspreis suche ich auch schon seit geraumer Zeit in der Bucht - bin aber bisher immer überboten worden :(

Schöne Grüße!

Link zum Beitrag