Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo-ich habe folgendes Problem:(stimmt- kein eigentliches Photoproblem)trotzdem:

ca 200 professionell digitalisierte Dias -von DVD auf PC kopiert.Alle haben fortlaufende Numern.

Jetzt habe ich die Reihenfolge im PC-Ordner geändert(waren als Dias falsch einsortiert).

Ich will jetzt die Dias in der geänderten Folge auf stick kopieren,um sie am TV abzuspielen.

Leider werden sie ständig in die alte Reihenfolge zurücksortiert.

Muß ich -um das zu verhindern,alle Dias durch "umbenennen"per Hand neu sortiern,oder gibt es einen Trick,um die neue Reihenfolge "einzufrieren"??(Windows XP)

Danke

Frank

Link zum Beitrag

Muß ich -um das zu verhindern,alle Dias durch "umbenennen"per Hand neu sortiern,oder gibt es einen Trick,um die neue Reihenfolge "einzufrieren"??(Windows XP)

Im Prinzip ja.

Windows kann Dateien nur in irgendeiner Sortierung anzeigen - nach Name, nach Datum usw.

Gleiches dürfte für das System des Geräts gelten, mit dem du die Bilder "abspielen" willst.

Wie sonst soll sich das Dateisystem eine Sortierung merken?

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Frank

Wenn Aufnahmedatum, Änderungsdatum, Größe .... (oberste Zeile, rechte Maustaste, Anpassen, Häkchen rein, ok) nicht deinem Sortierwunsch entspricht, gehe in die Bildansicht im Dateimanager; mit der rechten Maustaste ziehe die Bilder dorthin, wo du sie haben möchtest - mit Strg A markiere alle Dateien; Curser mit rechter Maustaste auf die erste Datei zeigen; Taste F2 (umbenennen) Name eingeben Name (n); n steht für eine Zahl, mit der das System die neue Benennung beginnt

Viel Erfolg

Link zum Beitrag

Wenn Aufnahmedatum, Änderungsdatum, Größe .... (oberste Zeile, rechte Maustaste, Anpassen, Häkchen rein, ok) nicht deinem Sortierwunsch entspricht, gehe in die Bildansicht im Dateimanager; mit der rechten Maustaste ziehe die Bilder dorthin, wo du sie haben möchtest - mit Strg A markiere alle Dateien; Curser mit rechter Maustaste auf die erste Datei zeigen; Taste F2 (umbenennen) Name eingeben Name (n); n steht für eine Zahl, mit der das System die neue Benennung beginnt

Viel Erfolg

Wo bitte finde ich den im windows xp ??

Frank

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Problem habe ich gerade hinter mir(250St.)

Am Ende,nach vielen Versuchen,hatte mich entschieden die Bilder in einzelne Sachgruppen aufzulösen,und unter eigenen Dateien zwischenzuspeichern.Danach war das Umbenennen/Nummerieren übersichtlicher.3-stellige Nummern erlauben mehr Spielraum.Nachdem dann alles wieder vereint ist evtl noch nachkorrigieren.

Link zum Beitrag