Gast fotohubert Geschrieben 12. Februar 2011 Share #1 Geschrieben 12. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe in Duisburg am Rathaus dieses Motiv gefunden. Aufgenommen RAW mit Lumix G 2 und Objektiv 14 - 45 mm. Bei Brennweite 14 mm und Blende 4,0. Welche Bearbeitung gefällt Euch besser, Normal Foto 1 oder Foto 2 als HDR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Februar 2011 Geschrieben 12. Februar 2011 Hi Gast fotohubert, Das könnte für dich interessant sein: Einfach nur Stein . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 12. Februar 2011 Share #2 Geschrieben 12. Februar 2011 Mir gefällt ganz klar die Eins besser ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DS88 Geschrieben 12. Februar 2011 Share #3 Geschrieben 12. Februar 2011 Fällt mir ganz schwer mich festzulegen. Das HDR ist durch die Zeichnung der Wand schon interessant:rolleyes:, deswegen würd ich mich fürs HDR entscheiden..... .....viel. die Sättigung ein bisschen reduzieren:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T3F Geschrieben 12. Februar 2011 Share #4 Geschrieben 12. Februar 2011 Foto 2, sieht sowohl surreal als auch sehr plastisch aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fotohubert Geschrieben 12. Februar 2011 Share #5 Geschrieben 12. Februar 2011 Danke Euch, ich kann mich auch nicht entscheiden, noch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Evelyn Geschrieben 13. Februar 2011 Share #6 Geschrieben 13. Februar 2011 Ich bin ja kein so ein Freund von HDR - hier könnte ich mich anfreunden, wenn es ein Zwischending gäbe von Foto 1 und dem (für mich zu dollen) HDR ... lg Claudia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fotohubert Geschrieben 13. Februar 2011 Share #7 Geschrieben 13. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe die HDR nochmal reduziert auf das Wesendliche. G. fotohubert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 13. Februar 2011 Share #8 Geschrieben 13. Februar 2011 Ich finde das erste mit Abstand besser. Nimm's mir nicht übel, aber das HDR ist (gilt für beide Versionen) in meinen Augen einfach nur schrecklich, weil völlig übertrieben. Die erste Version wirkt außerdem farblich zu schräg, und die zweite verändert völlig die Materialanmutung: Es ist nun nicht mehr Stein sondern Holz. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernietheowl Geschrieben 13. Februar 2011 Share #9 Geschrieben 13. Februar 2011 Foto 1 paßt zum Titel und gefällt mir. Hingegen wirken 3 und 2 absolut nicht. (dies ist halt Geschmacksache) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fotohubert Geschrieben 13. Februar 2011 Share #10 Geschrieben 13. Februar 2011 Hallo, ich nehme keinem was Übel wenn es um die Beurteilung von Fotos geht, erstens lernt man daraus und genau das ist der Sinn dieses tollen Forums hier. Danke und noch einen schönen Sonntag für Euch alle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
was51 Geschrieben 13. Februar 2011 Share #11 Geschrieben 13. Februar 2011 Meine Wahl: Bild 1, mit Abstand dann Bild 3 Gruß von WAS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shadowswoon Geschrieben 19. Februar 2011 Share #12 Geschrieben 19. Februar 2011 Im ersten Bild mag die eine oder andere Stelle etwas zu hell sein, aber insgesamt scheint mir der Kontrastumfang insgesamt nicht zu groß zu sein - das wäre ja denn die Stelle um HDR einzusetzen. Habe ich selber aber noch nie mit experementiert und kann da nicht wirklich mitreden, empfinde das zweite Bild aber auch als etwas gekünstelt. Im dritten Bild gefällt mir die Freistellung, womit ich noch mal zu Bild 1 komme. Wie wirkt es, wenn Du am linken Rand den Streifen des hinten liegenden Gebäudes (würde mich stören) entfernst ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge