Jump to content

Einfach nur Stein

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe in Duisburg am Rathaus dieses Motiv gefunden. Aufgenommen RAW mit Lumix G 2 und Objektiv 14 - 45 mm. Bei Brennweite 14 mm und Blende 4,0. Welche Bearbeitung gefällt Euch besser, Normal Foto 1 oder Foto 2 als HDR

Link zum Beitrag

Ich finde das erste mit Abstand besser. Nimm's mir nicht übel, aber das HDR ist (gilt für beide Versionen) in meinen Augen einfach nur schrecklich, weil völlig übertrieben. :o Die erste Version wirkt außerdem farblich zu schräg, und die zweite verändert völlig die Materialanmutung: Es ist nun nicht mehr Stein sondern Holz.

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Hallo, ich nehme keinem was Übel wenn es um die Beurteilung von Fotos geht, erstens lernt man daraus und genau das ist der Sinn dieses tollen Forums hier. Danke und noch einen schönen Sonntag für Euch alle.

Link zum Beitrag

Im ersten Bild mag die eine oder andere Stelle etwas zu hell sein, aber insgesamt scheint mir der Kontrastumfang insgesamt nicht zu groß zu sein - das wäre ja denn die Stelle um HDR einzusetzen.

Habe ich selber aber noch nie mit experementiert und kann da nicht wirklich mitreden, empfinde das zweite Bild aber auch als etwas gekünstelt.

Im dritten Bild gefällt mir die Freistellung, womit ich noch mal zu Bild 1 komme.

Wie wirkt es, wenn Du am linken Rand den Streifen des hinten liegenden Gebäudes (würde mich stören) entfernst ?

Link zum Beitrag