Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Beim allseits bekannten Elektronik-Planeten (der mit dem Ring) gibt es - noch bis morgen - eine Aktion alt gegen neu. Nun bin ich am zweifeln, ob ich mir dort mein ca. 20 Jahre altes "Sigma AF DL Zoom 75-300mm für Minolta" dort für 100,- € auf ein neues Panasonic 100-300er anrechnen lassen soll, oder ob es sich doch eher lohnt, für das Sigma einen Adapter zu kaufen und dieses manuell zu nutzen. Hat schon jemand dieses Sigma an einer GH2 ausprobiert?

Eistiger

Link zum Beitrag

Tja, die Frage ist schon hinfällig. Das einzige 100-300er, das letzte Woche dort war, hat schon einen neuen Besitzer gefunden. Grundsätzlich habe ich es mit einem 2. Objektiv überhaupt nicht eilig, wäre nur eine güstige Gelegenheit gewesen. Solche Aktionen gibt es immer wieder mal.

Eistiger

Link zum Beitrag

Nun bin ich am zweifeln, ob ich mir dort mein ca. 20 Jahre altes "Sigma AF DL Zoom 75-300mm für Minolta" dort für 100,- € auf ein neues Panasonic 100-300er anrechnen lassen soll, oder ob es sich doch eher lohnt, für das Sigma einen Adapter zu kaufen und dieses manuell zu nutzen. Hat schon jemand dieses Sigma an einer GH2 ausprobiert?

Eistiger

Hallo Eistiger,

das AF DL an MFT zu betreiben rechnet sch kaum. Selbst an KB war dieses Objektiv grenzwertig, ich kann es mir an GH2 nicht vorstellen. Wenn schon Sigma 100-300, dann sollte es schon die APO Version sein.

Gruß Hans

Link zum Beitrag

Hätte sich das denn wirklich gelohnt?

Hier im Saturn war bei den Fotosachen eigentlich kaum ein Artikel, der selbst bei 100 Euro Rabatt preislich reizvoll gewesen wäre.

Ich hatte ein Auge auf eine Kamera geworfen, die war inklusive Aktionsrabatt noch 100 Euro teurer als beim Fachhändler um die Ecke.

Darauf angesprochen ging der Preis dann noch mal 50 Euro runter (war also immer noch 50 Euro über dem Preis des Händlers... :rolleyes: )

Tiefpreisgarantie? Können wir nix machen. Tja, dann nicht :P

Link zum Beitrag

Hätte sich das denn wirklich gelohnt?

Hier im Saturn war bei den Fotosachen eigentlich kaum ein Artikel, der selbst bei 100 Euro Rabatt preislich reizvoll gewesen wäre.

......... :P

Tja, die Werbesprüche sagen es oft schon, wenn man sie richtig betont, z.B.:

M....-Markt???....Ich bin doch nicht blöd!!!! :D:D:D

Frdl. Gruß

telefan

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Man muss nur genau vergleichen. Sie hätten im Übrigen auch Bestellungen angenommen, z.B. für das 100-300. Ich warte immer noch auf die bestellte GF2, 15 % unter dem günstigsten Internetangebot.;) Wenn Panasonic dann endlich mal den Lieferengpass bewältigt.:o

Link zum Beitrag

Sie hätten im Übrigen auch Bestellungen angenommen, z.B. für das 100-300.

Ich habe gefragt, aber hier wurden leider keine Bestellungen angenommen - "Alt gegen neu nur auf Bestandsware". Der reguläre Preis wäre mit 549,- € sehr interessant gewesen, wenn ich dazu für ein uralt-Objektiv, das so nur herumliegt, 100,- € angerechnet bekommen hätte. Diese 100,- € zahlt mir sonst kaum jemand für so ein Objektiv. Leider habe ich mich zu spät an das alte Objektiv erinnert, am letzten Freitag war das 100-300er noch in der Vitrine.

Eistiger

Link zum Beitrag

"Bestes Beispiel Voigtländer Nokton UVP 899 - Amazon momentan 1100"

Dann habe ich ja noch Hoffnung meine GF2 gewinnbringend verkaufen zu können.;)

Im Ernst hatte ich etwas Sorge, dass die Preise bis zur Lieferung durch den Planetenmarkt in Richtung des Rabattpreises fallen würden. Das ist aber nicht der Fall. Ein Produkt das kaum ausgeliefert wird (GF2 mit 14mm) bleibt auf hohem Niveau.

Link zum Beitrag