Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und ich danke euch herzlich.

Ja, das von einem holländischen Stararchitekten geplante Museum ist ein Knaller.

Mehrere Aufzüge im Retrostyle fahen vom Erdgeschoß in das oberste Stockwerk, und dann geht man in einer Riesenwendel über unzählige Plattformen einfach bergab.

Toll gemacht.

Das Gebäude beherbergt übrigens den größten künstlichen Zyklon der Welt.

Dieser durch Riesensauger produzierte Wirbel saugt im Brandfall sämtlichen Rauch in die Gebäudemitte und dann nach oben weg.

Es gibt eben durch die Architektur keine Notausgänge ...

Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang, das 3. Bild ist für mich das BESTE. Licht, Lage, Schärfe und vor allen Dingen das Ambiente des Raumes ist einfach spitze. Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich auch zum Noktonologen. - Na ja Weihnachten ist ja bald ;-)

Gruß von WAS

Link zum Beitrag

...Wollte mir eben einen Termin in der Suchtklinik für einen Entzug geben lassen - Privatpatient wohlgemerkt - aber die nehmen keine Fleurographen, äh Fotografen ...
Och, dann kommste einfach zu mir, da kriegste das auch ganz preiswert: Wir machen einen kalten Entzug und das Nokton bekommt einen neuen Platz in meiner Fototasche. :D

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Hallo helmi,

ich danke auch dir.

Was schwebt dir denn so vor - als Vergleichsaufnahmen?

Manchmal hat man ja schon seine Probleme, die zu realisieren.

Im Museum beispielsweise bin ich mit dem Nokton direkt an der Musik, mit dem Rokkor dagegen habe ich den gesamten Raum gebraucht, um den Ausschnitt ähnlich zu gestalten ...

Link zum Beitrag

Aber jetzt zu den ernsten Dingen des Lebens:

Wolfgang, die Aufnahmen treffen genau meinen Geschmack. Mir ist persönlich eigentlich egal, wo ein Auto gebaut wird, Hauptsache es kommt aus Untertürkheim:p. Aber mal ernsthat. Mir gefallen alle drei Aufnahmen ausgesprochen gut. Besonders gelungen finde ich die 3 Aufnahme. Da stimmt einfach Alles: Das Licht, die Schärfe und die Komposition. Glückwunsch. Inzwischen nagt ein wenig der Neid an mir, dass ich noch kein Nokton habe.

Auch ich würde mir mal Vergleichsaufnahmen mit Lumix-Linsen wünschen. Interessant wäre für mich ein Vergleich mit dem 20 mm Pancake. Das Nokton ist sicher eine andere Liga. Aber wenn ich das in die Überlegungen mit einbeziehen will, muss ich einfach die Unterschiede beurteilen können. Wobei die Zeichnung in Deinen Aufnahmen einfach Spitze ist.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag