donalfredo Geschrieben 4. Februar 2011 Share #1 Geschrieben 4. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Umklammert mit GH 2 und Nokton ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Hi donalfredo, Das könnte für dich interessant sein: Leuchtende Sterne . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Share #2 Geschrieben 4. Februar 2011 [attach]24256[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Share #3 Geschrieben 4. Februar 2011 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auch durften GH 2 mit Nokton wirken ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 5. Februar 2011 Share #4 Geschrieben 5. Februar 2011 Himmlisch!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DS88 Geschrieben 5. Februar 2011 Share #5 Geschrieben 5. Februar 2011 Davon abgesehn das die Autos an sich schon sehr schön sind, macht der Hintergrung echt was her!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 6. Februar 2011 Autor Share #6 Geschrieben 6. Februar 2011 Hallo zusammen und ich danke euch herzlich. Ja, das von einem holländischen Stararchitekten geplante Museum ist ein Knaller. Mehrere Aufzüge im Retrostyle fahen vom Erdgeschoß in das oberste Stockwerk, und dann geht man in einer Riesenwendel über unzählige Plattformen einfach bergab. Toll gemacht. Das Gebäude beherbergt übrigens den größten künstlichen Zyklon der Welt. Dieser durch Riesensauger produzierte Wirbel saugt im Brandfall sämtlichen Rauch in die Gebäudemitte und dann nach oben weg. Es gibt eben durch die Architektur keine Notausgänge ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 6. Februar 2011 Share #7 Geschrieben 6. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Solche Sterne sieht man gerne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
shadowswoon Geschrieben 9. Februar 2011 Share #8 Geschrieben 9. Februar 2011 Ich bin vernarrt in das Licht, welches das Nokton einfängt - irgendwie eine andere 'Sphäre' , ich kanns nicht erklären. Jedenfalls addiert sich dies zum eigentlichen Bild und macht für mich daraus etwas Besonderes - Wolfgang, ich freue mich noch auf viele weitere Nokton-Bilder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Share #9 Geschrieben 9. Februar 2011 Hallo Dieter, mir geht es ähnlich, Haschisch war gestern - es lebe das Nokton ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
was51 Geschrieben 10. Februar 2011 Share #10 Geschrieben 10. Februar 2011 Hallo Wolfgang, das 3. Bild ist für mich das BESTE. Licht, Lage, Schärfe und vor allen Dingen das Ambiente des Raumes ist einfach spitze. Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich auch zum Noktonologen. - Na ja Weihnachten ist ja bald ;-) Gruß von WAS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. Februar 2011 Share #11 Geschrieben 10. Februar 2011 ...Haschisch war gestern - es lebe das Nokton ...Stimmt, das hat offensichtlich eine gehörige Portion Suchtpotenzial. Und du tust mit solchen schönen Bildern dein Übriges, uns ordentlich anzufixen Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 10. Februar 2011 Share #12 Geschrieben 10. Februar 2011 Wirklich sehr gelungenen Aufnahmen Wolfgang! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 10. Februar 2011 Autor Share #13 Geschrieben 10. Februar 2011 Danke euch allen recht herzlich. Wollte mir eben einen Termin in der Suchtklinik für einen Entzug geben lassen - Privatpatient wohlgemerkt - aber die nehmen keine Fleurographen, äh Fotografen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. Februar 2011 Share #14 Geschrieben 10. Februar 2011 ...Wollte mir eben einen Termin in der Suchtklinik für einen Entzug geben lassen - Privatpatient wohlgemerkt - aber die nehmen keine Fleurographen, äh Fotografen ...Och, dann kommste einfach zu mir, da kriegste das auch ganz preiswert: Wir machen einen kalten Entzug und das Nokton bekommt einen neuen Platz in meiner Fototasche. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 10. Februar 2011 Autor Share #15 Geschrieben 10. Februar 2011 Könnte dir so passen :D:D ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 11. Februar 2011 Share #16 Geschrieben 11. Februar 2011 Hallo Wolfgang, deine Aufnahmen sind gut, aber mit Nokton super. Könntest du das nächste Mal auch den Vergleich mit anderen Objektiven machen?Da hast du doch eine Menge zu bieten,wäre sehr interessant. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 11. Februar 2011 Autor Share #17 Geschrieben 11. Februar 2011 Hallo helmi, ich danke auch dir. Was schwebt dir denn so vor - als Vergleichsaufnahmen? Manchmal hat man ja schon seine Probleme, die zu realisieren. Im Museum beispielsweise bin ich mit dem Nokton direkt an der Musik, mit dem Rokkor dagegen habe ich den gesamten Raum gebraucht, um den Ausschnitt ähnlich zu gestalten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 11. Februar 2011 Share #18 Geschrieben 11. Februar 2011 Hallo Wolfgang, du hast doch einige Panasonic Objektive in diesem Brennweitenbereich , 14-45, 20/1,7 oder 14-140 oder nicht? Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 11. Februar 2011 Autor Share #19 Geschrieben 11. Februar 2011 Klar, habe ich, und was soll aufs Buildl drauf? ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 11. Februar 2011 Share #20 Geschrieben 11. Februar 2011 Na ja Weihnachten ist ja bald ;-) Ha, der war gut. Motto: Nach Weihnachten ist vor Weihnachten.:D:D Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 11. Februar 2011 Share #21 Geschrieben 11. Februar 2011 Aber jetzt zu den ernsten Dingen des Lebens: Wolfgang, die Aufnahmen treffen genau meinen Geschmack. Mir ist persönlich eigentlich egal, wo ein Auto gebaut wird, Hauptsache es kommt aus Untertürkheim:p. Aber mal ernsthat. Mir gefallen alle drei Aufnahmen ausgesprochen gut. Besonders gelungen finde ich die 3 Aufnahme. Da stimmt einfach Alles: Das Licht, die Schärfe und die Komposition. Glückwunsch. Inzwischen nagt ein wenig der Neid an mir, dass ich noch kein Nokton habe. Auch ich würde mir mal Vergleichsaufnahmen mit Lumix-Linsen wünschen. Interessant wäre für mich ein Vergleich mit dem 20 mm Pancake. Das Nokton ist sicher eine andere Liga. Aber wenn ich das in die Überlegungen mit einbeziehen will, muss ich einfach die Unterschiede beurteilen können. Wobei die Zeichnung in Deinen Aufnahmen einfach Spitze ist. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 11. Februar 2011 Autor Share #22 Geschrieben 11. Februar 2011 Gut, mache ich für euch. Vielleicht fahre ich Sonntag ins Meilenwerk - die machen schon um 8 auf, da kann ich Mäuse zählen und ungestört knipsen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge