Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich finde Dispayschutzfolien überflüssig wie einen Kropf. Die mögen früher bei PDAs, bei denen man mit einem Stift über das Display gekratzt hat, noch ihre Berechtigung gehabt haben, aber selbst bei meinem Palm habe ich keine benutzt

Christoph Sternberg */\

Link zum Beitrag

Ich persönlich finde Dispayschutzfolien überflüssig wie einen Kropf.

Schließe mich dem zu 100% an. Habe auf keinem Gerät eine solche. Auch nicht auf meiner Armbanduhr, meiner Brille, meinem Badezimmerspiegel, meiner Autoscheibe, den Fenstern meiner Wohnung. Eigentlich ein Wunder, dass alles noch irgendwie funktioniert...

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag

Offenbar können Einige das geschriebene Wort nicht richtig interpretieren.

Ich habe nicht gefragt, was ich mit meiner Uhr, meinem Spiegel ect. anfangen soll, sondern einfach nur, ob jemand Erfahrung mit Folien auf einem Touch-Screen hat, konkret: ob und/oder wie sich eine Folie auf die Touch-Eigenschaft auswirkt.

Wäre schön, wenn es hier auch Menschen gäbe, die diese Frage beantworten können.

Alle Anderen brauchen sich nicht zu bemühen, danke.

Gruß

Rolf-Dieter

Link zum Beitrag

.....einfach nur, ob jemand Erfahrung mit Folien auf einem Touch-Screen hat, konkret: ob und/oder wie sich eine Folie auf die Touch-Eigenschaft auswirkt.

....

Ich habe eine auf der GH2. Ich empfinde keinen Unterschied ohne zu mit der Folie, weder beim "Tatschen" noch in Bezug auf die LCD-Bildqualität.

Link zum Beitrag

Ich habe nicht gefragt, was ich mit meiner Uhr, meinem Spiegel ect. anfangen soll, sondern einfach nur, ob jemand Erfahrung mit Folien auf einem Touch-Screen hat [...]Alle Anderen brauchen sich nicht zu bemühen
Das hier ist ein Diskussionsforum und keine Helpline. Da wirst Du es Dir schon gefallen lassen müssen, nach dem Sinn gefragt zu werden. Gerade bei der G2 ist so eine Folie noch überflüssiger als sonst, da man bei ihr das Display bei Nichtgebrauch einfach zuklappen kann.

Christoph Sternberg */\

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo rodiger,

um auf deine Frage zurückzukommen:

Ich habe Schutzfolien auf der G2 und auch auf der GH2. Wenn ich das Display nicht benötige, wird es zugeklappt. Aber wenn ich es auf habe und die Kamera "baumelt" vor der Brust oder hängt an der Schulter, finde ich doch sinnvoll, das Display vor den Einwirkungen von Reisverschlüssen, Knöpfen, Riemen, Schnallen usw. zu schützen. Lieber eine Folie drauf als sich dann doch über einen Kratzer zu ärgern ...

Die Folie (von Vitu... oder so ähnlich) behindert nicht die Touch-Funktionen. Ich bin also zufrieden (aber wie bei anderem auch, z.B. UV-Filter, gehen die Meinungen oft auseinander und manchmal wird ein Glaubenskrieg draus :)).

BTW: diese Folien kann man auch wieder rückstandslos entfernen.

Link zum Beitrag

Der Titel heisst doch "Displayschutzfolie Pro + Con"!?

Von daher haben die ersten beiden Antworten eine absolute Daseinsberechtigung :D

Ich hatte auf meine G2 nach dem Kauf sofort eine Displayfolie "geklebt" und die Funktion sowie die Optik waren nicht wesentlich beeinträchtigt.

Allerdings habe ich auch schnell gemerkt, dass es für mein Handling eigentlich gar nicht notwendig gewesen wäre, eine Folie zu benutzen.

Nachdem ich doch gerne im direkten Kontakt mit der Kamera stehen will, habe ich diese wieder abgenommen.

Link zum Beitrag

Der Titel heisst doch "Displayschutzfolie Pro + Con"!?

Von daher haben die ersten beiden Antworten eine absolute Daseinsberechtigung :D

OK. Titel falsch, Fragestellung richtig.

Helpdesk ist das Forum sicher nicht (davon erwarte ich nämlich vertragsgemäße Leistung), aber Hilfestellung (zumal, wenn ich "Erfahrungen" von anderen hören möchte) erwarte ich schon hier, oder gibts da wesentliche Unterschiede zwischen den Nikon-Foren und diesem Forum?

Mangels Thanks-Button: Danke an alle, die meine Frage beantwortet haben. Das hat mir sachlich geholfen und auch den Glauben an eine vernünftige Forenkultur erhalten.

Gruß

Rolf-Dieter

Link zum Beitrag