freiraum7 Geschrieben 25. Januar 2012 Share #1601 Geschrieben 25. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @kavenzmann: Ganz großen Dank an deinen mühevoll aufbearbeiteten und sachlich, loyalen Beitrag!!! Solche Beiträge sind für ein Forum eine Bereicherung! VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Januar 2012 Geschrieben 25. Januar 2012 Hi freiraum7, Das könnte für dich interessant sein: Sony NEX 7 . Da findet jeder was…
LucisPictor Geschrieben 25. Januar 2012 Share #1602 Geschrieben 25. Januar 2012 Ich finde es auch schön, dass wir hier langsam vom NEX-7-bashing wegkommen und die verallgemeinerte Aussage, die NEX-5N sei grundsätzlich besser als die NEX-7 öffentlich relativieren konnten. Jede der beiden Kameras hat ihre Vor- und Nachteile. Jeder muss für sich ausmachen, was für ihn wichtiger ist und dann entscheiden - am besten, nachdem er die Gelegenheit hatte, beide auszuprobieren. Zugegeben, das ist nicht gerade leicht, doch wenn die NEX-7 erstmal in den Läden ist, kann man sie ja zumindest mal in die Hand nehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 25. Januar 2012 Share #1603 Geschrieben 25. Januar 2012 Ich finde es auch schön, dass wir hier langsam vom NEX-7-bashing wegkommen u...... Damit kannst du ja nur mich meinen. Ich habe bei meinem letztem Posting ausdrücklich geschrieben dass dies meine höchst persönliche und Subjektive Meinung zur NEX-7 ist. Nur weil ich nicht die gleichen Lobgesänge singe wie die Anderen ist das noch lange kein Bashing. Und - im Gegensatz zu vielen hier habe ich die NEX-7 schon besessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. Januar 2012 Share #1604 Geschrieben 25. Januar 2012 Damit kannst du ja nur mich meinen. ... Und mich sicher auch ... Ich habe mir jetzt eine 5N gekauft und damit ist das Thema 7 für mich erstmal erledigt. Ich bischen traurig bin ich aber schon noch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 25. Januar 2012 Share #1605 Geschrieben 25. Januar 2012 Ich meinte damit jeden, der da mitgemacht hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 25. Januar 2012 Share #1606 Geschrieben 25. Januar 2012 Ich meinte damit jeden, der da mitgemacht hat. bzw. nicht aufhören kann... Ich finde es okay, dass man hier auch Meinungen von unzufriedenen NEX-7 Besitzern lesen kann. Genauso sollte die Kritik aber berechtigt bleiben. Pauschale Verurteilungen a la "...die Bildqualität der NEX-7 ist mir einfach zu schlecht..." empfinde ich allerdings als wenig hilfreich. Selbst ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die NEX-7 behalte, obwohl ich meine eine Kamera mit sehr großem Potential zu besitzen. Qualitativ muss sie keinen Vergleich scheuen! Mit dem 24er Zeiss ist sie eine sehr schöne Kombination, dessen einziger Kritikpunkt der Preis und die Größe sein mag, Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 26. Januar 2012 Share #1607 Geschrieben 26. Januar 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Pauschale Verurteilungen a la "...die Bildqualität der NEX-7 ist mir einfach zu schlecht..." empfinde ich allerdings als wenig hilfreich. Kavenzmann Die Bildqualität des Sensors stand nie in Frage ausser dass er etwas mehr rauscht als der 16 MP Sensor. Sony ist in der Qualität ihrer Sensoren momentan führend. Hier ist ein schöner Vergleich NEX-7 vs. A900 NEX-7 and Sony A900 ISO comps | Photo Jottings bearbeitet 26. Januar 2012 von hna Rechtschreibung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
UdoG Geschrieben 26. Januar 2012 Share #1608 Geschrieben 26. Januar 2012 Hallo! Falls noch jemand einen Body sucht - im Sony Store aktull verfügbar! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 26. Januar 2012 Share #1609 Geschrieben 26. Januar 2012 Hallo! Falls noch jemand einen Body sucht - im Sony Store aktull verfügbar! ...und redcoon vermeldet momentan "Versandfertig in 5 Tagen" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kucci Geschrieben 26. Januar 2012 Share #1610 Geschrieben 26. Januar 2012 Geordert ... Und das Zeiss objektiv kommt dann dazu. Kein Bock mehr jeden Tag zu schauen wann und ob das Kit mal irgendwann verfügbar ist! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibi Geschrieben 26. Januar 2012 Share #1611 Geschrieben 26. Januar 2012 Glückwunsch von mir Aber ob es die NEX 7 jemals als Kit mit den Sony Zeiss Sonar gibt würde ich bezeifeln Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 26. Januar 2012 Share #1612 Geschrieben 26. Januar 2012 Glückwunsch von mir Aber ob es die NEX 7 jemals als Kit mit den Sony Zeiss Sonar gibt würde ich bezeifeln Da gebe ich Dir ausnahmsweise Recht :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 26. Januar 2012 Share #1613 Geschrieben 26. Januar 2012 Hallo! Falls noch jemand einen Body sucht - im Sony Store aktull verfügbar! P.S. Offensichtlich nicht nur in D sondern in vielen Sony Stores in Europa. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buebo Geschrieben 26. Januar 2012 Share #1614 Geschrieben 26. Januar 2012 Das würde zumindest mal Hoffnung machen. Irgendwann würde ich gerne mal in einen Laden gehen und mit die NEX-7 ungezwungen aus der Nähe ansehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 26. Januar 2012 Share #1615 Geschrieben 26. Januar 2012 Das würde zumindest mal Hoffnung machen. Irgendwann würde ich gerne mal in einen Laden gehen und mit die NEX-7 ungezwungen aus der Nähe ansehen... Bestell Sie dir doch lieber, da kannst du sie ein paar Tage ungezwungen in die Hand nehmen und auch noch ein paar Testbilder machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satijntje Geschrieben 26. Januar 2012 Share #1616 Geschrieben 26. Januar 2012 Hi, I'm Sony Shop steht jetzt verfügbar für 1199€. Wenn man aber bestellen wird, landet man bei einem Zubehörset, und dann geht's nicht mehr weiter :-((( Morgen mal die Hotline in Frankfurt anrufen........ gr John (der jetzt seine M9 verkauft, aber das Leica Summilux behalt) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
la1402 Geschrieben 26. Januar 2012 Share #1617 Geschrieben 26. Januar 2012 Ich habe da heute nachmittag angerufen - alles weg. Sie erwarten die nächste Lieferung am 3. Mai :mad: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satijntje Geschrieben 26. Januar 2012 Share #1618 Geschrieben 26. Januar 2012 Ich habe da heute nachmittag angerufen - alles weg. Sie erwarten die nächste Lieferung am 3. Mai :mad: ;-((( dann wird es wohl eine 5N werden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Januar 2012 Share #1619 Geschrieben 26. Januar 2012 ;-((( dann wird es wohl eine 5N werden Kann ich nur empfehlen. Ich hab die NEX-7 bei dieser miesen Verfügbarkeit und dem eigentlich viel zu hohen Preis vorerst auch mal abgeschrieben und mir eine 5N geholt, obwohl mir das Bedienungskonzept nicht sonderlich sympathisch war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satijntje Geschrieben 26. Januar 2012 Share #1620 Geschrieben 26. Januar 2012 in deiner Signatur steht ja noch 5N, hast du jetzt die 7er? Ist es ein großer Unterschied zwischen der 5N und 7er? Bin nicht bereit diese Mondpreise zu zahlen, diese Woche bei Ebay 2 Stpck weg für 1500€!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Januar 2012 Share #1621 Geschrieben 26. Januar 2012 in deiner Signatur steht ja noch 5N, hast du jetzt die 7er? Äh? Ich hab die NEX-7 bei dieser miesen Verfügbarkeit und dem eigentlich viel zu hohen Preis vorerst auch mal abgeschrieben und mir eine 5N geholt Mit dem Preisunterscheid von der 5N zur 7 kann ich mir noch ein Zeiss 24 mm kaufen... soviel mehr ist die 7 einfach nicht wert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satijntje Geschrieben 26. Januar 2012 Share #1622 Geschrieben 26. Januar 2012 Hinter "Ich hab die NEX7" stand so ein komische Zeichen, und das hatte ich als Punkt interpretiert ;-))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Januar 2012 Share #1623 Geschrieben 26. Januar 2012 Das Forum produziert aus den Produktenamen jeweils Ebay Links... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 26. Januar 2012 Share #1624 Geschrieben 26. Januar 2012 Mit dem Preisunterscheid von der 5N zur 7 kann ich mir noch ein Zeiss 24 mm kaufen... soviel mehr ist die 7 einfach nicht wert. Dir vielleicht nicht - mir nach viel Testerei (eigentlich auch vorher) schon. Die Haptik ist eine völlig andere. Die Bedienphilosophie eigentlich auch. Während die bisherigen NEXen für mich nur als "günstiger" Übergang galten, ist die NEX-7 eine Kamera für eine längere Freundschaft. Gute Freunde sind eben nicht bezahlbar... (obwohl ich die NEX-7 objektiv auch zu teuer finde!) Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Januar 2012 Share #1625 Geschrieben 26. Januar 2012 Die 5N ist vermutlich auch für mich nur eine Übergangslösung. Aber eine sehr gute . Wenn die 7 oder bis dann vielleicht die 7N gut lieferbar sind zu angemessenen Preisen, werde ich mir sicher auch eine holen. Bis dahin baue ich den kleinen NEX Objektivpark auf und gewöhne mich ans Nex System. Und für Motorradtouren ist die 5N auch später noch mehr als gut genug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge