Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich finde es auch schön, dass wir hier langsam vom NEX-7-bashing wegkommen und die verallgemeinerte Aussage, die NEX-5N sei grundsätzlich besser als die NEX-7 öffentlich relativieren konnten.

Jede der beiden Kameras hat ihre Vor- und Nachteile. Jeder muss für sich ausmachen, was für ihn wichtiger ist und dann entscheiden - am besten, nachdem er die Gelegenheit hatte, beide auszuprobieren.

Zugegeben, das ist nicht gerade leicht, doch wenn die NEX-7 erstmal in den Läden ist, kann man sie ja zumindest mal in die Hand nehmen.

Link zum Beitrag

Ich finde es auch schön, dass wir hier langsam vom NEX-7-bashing wegkommen u......

Damit kannst du ja nur mich meinen. Ich habe bei meinem letztem Posting ausdrücklich geschrieben dass dies meine höchst persönliche und Subjektive Meinung zur NEX-7 ist. Nur weil ich nicht die gleichen Lobgesänge singe wie die Anderen ist das noch lange kein Bashing. Und - im Gegensatz zu vielen hier habe ich die NEX-7 schon besessen.

Link zum Beitrag

Ich meinte damit jeden, der da mitgemacht hat. ;)

bzw. nicht aufhören kann...:D

Ich finde es okay, dass man hier auch Meinungen von unzufriedenen NEX-7 Besitzern lesen kann. Genauso sollte die Kritik aber berechtigt bleiben. Pauschale Verurteilungen a la "...die Bildqualität der NEX-7 ist mir einfach zu schlecht..." empfinde ich allerdings als wenig hilfreich.

Selbst ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die NEX-7 behalte, obwohl ich meine eine Kamera mit sehr großem Potential zu besitzen. Qualitativ muss sie keinen Vergleich scheuen!

Mit dem 24er Zeiss ist sie eine sehr schöne Kombination, dessen einziger Kritikpunkt der Preis und die Größe sein mag,

Kavenzmann

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Pauschale Verurteilungen a la "...die Bildqualität der NEX-7 ist mir einfach zu schlecht..." empfinde ich allerdings als wenig hilfreich.

Kavenzmann

Die Bildqualität des Sensors stand nie in Frage ausser dass er etwas mehr rauscht als der 16 MP Sensor.

Sony ist in der Qualität ihrer Sensoren momentan führend.

Hier ist ein schöner Vergleich NEX-7 vs. A900

NEX-7 and Sony A900 ISO comps | Photo Jottings

bearbeitet von hna
Rechtschreibung
Link zum Beitrag

Das würde zumindest mal Hoffnung machen. Irgendwann würde ich gerne mal in einen Laden gehen und mit die NEX-7 ungezwungen aus der Nähe ansehen...

Bestell Sie dir doch lieber, da kannst du sie ein paar Tage ungezwungen in die Hand nehmen und auch noch ein paar Testbilder machen.

Link zum Beitrag

Hi,

I'm Sony Shop steht jetzt verfügbar für 1199€.

Wenn man aber bestellen wird, landet man bei einem Zubehörset, und dann geht's nicht mehr weiter :-(((

Morgen mal die Hotline in Frankfurt anrufen........

gr

John (der jetzt seine M9 verkauft, aber das Leica Summilux behalt)

Link zum Beitrag

;-((( dann wird es wohl eine 5N werden

Kann ich nur empfehlen. Ich hab die NEX-7 bei dieser miesen Verfügbarkeit und dem eigentlich viel zu hohen Preis vorerst auch mal abgeschrieben und mir eine 5N geholt, obwohl mir das Bedienungskonzept nicht sonderlich sympathisch war.

Link zum Beitrag

in deiner Signatur steht ja noch 5N, hast du jetzt die 7er?

Äh?

Ich hab die NEX-7 bei dieser miesen Verfügbarkeit und dem eigentlich viel zu hohen Preis vorerst auch mal abgeschrieben und mir eine 5N geholt

Mit dem Preisunterscheid von der 5N zur 7 kann ich mir noch ein Zeiss 24 mm kaufen... soviel mehr ist die 7 einfach nicht wert.

Link zum Beitrag

Mit dem Preisunterscheid von der 5N zur 7 kann ich mir noch ein Zeiss 24 mm kaufen... soviel mehr ist die 7 einfach nicht wert.

Dir vielleicht nicht - mir nach viel Testerei (eigentlich auch vorher) schon.

Die Haptik ist eine völlig andere. Die Bedienphilosophie eigentlich auch. Während die bisherigen NEXen für mich nur als "günstiger" Übergang galten, ist die NEX-7 eine Kamera für eine längere Freundschaft.

Gute Freunde sind eben nicht bezahlbar...:eek:

(obwohl ich die NEX-7 objektiv auch zu teuer finde!)

Kavenzmann

Link zum Beitrag

Die 5N ist vermutlich auch für mich nur eine Übergangslösung. Aber eine sehr gute ;). Wenn die 7 oder bis dann vielleicht die 7N :D gut lieferbar sind zu angemessenen Preisen, werde ich mir sicher auch eine holen. Bis dahin baue ich den kleinen NEX Objektivpark auf und gewöhne mich ans Nex System. Und für Motorradtouren ist die 5N auch später noch mehr als gut genug.

Link zum Beitrag