Lufi Geschrieben 6. Januar 2012 Share #1126 Geschrieben 6. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich sage, dass das vollmundige Werbesprüche sind .. wobei zB die Nikon D700 schon gegen eine Sony NEX 7 ziemlich alt aussieht, wie ich mich vor ein paar Tagen überzeugen konnte. Lassen wir uns überraschen, für mich war das jedenfalls die Meldung des Tages, rein instinktiv gesehen. Wenns um Sensor-Neuigkeiten bei Fuji geht, macht es bei mir klick, wie bei einem Pawlowschen Hund, der auf einen bedingten Reflex reagiert. Ich sehe dann sofort die FinePix S5 Pro vor mir, die mit ihrem außergewöhnlichen Sensor damals Fotogeschichte schrieb und nicht nur die Fachwelt erschütterte. Es bleibt spannend. Gruß Lufi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Januar 2012 Geschrieben 6. Januar 2012 Hi Lufi, Das könnte für dich interessant sein: Sony NEX 7 . Da findet jeder was…
hna Geschrieben 6. Januar 2012 Share #1127 Geschrieben 6. Januar 2012 So ist es! Aber mit dem "ollen" 18-55 harmoniert es meiner Meinung nach ziemlich gut. Es ist noch schärfer als an der NEX-5. Wenn ich nicht Blenden <2,8 in 80% meiner Fotos nützen würde, wäre ich mit NEX-7 + 1855 schon glücklich... Kavenzmann Das 18-55 ist zwar in der Mitte z.B bei Blende 8 relativ scharf, aber am Rand wird's matschig. Blendet man weiter ab wird der Rand zwar besser, aber insgesamt fehlt dem Bild dann eine knackige Schärfe. Als ich gestern meinen Suchervergleich gemacht habe hatte ich die R1 zur Hand und habe mal zum Spaß ein paar Vergleichsbilder gemacht. (Technische Motive mit Stativ, also nicht irgendwelchen Firlefanz wie Blümchen vor verschwommenen Hintergrund...ich hasse Blur....) Das Ergebnis war für das 18-55 vernichtend. Und weilch ich gerade am testen war habe ich auch mal die kleine Canon S100 aufs Stativ gespannt, selbst diese hatte eine bessere Randschärfe als das 18 - 55. Mag sein wer eher im "künstlerischen" Bereich tätig ist der ist auch mit dem 18-55 zufrieden, ich bin es jedenfalls nicht, und der derzeitige Mangel an hochwertigen (SEL)! Objektiven ist für mich ebenfalls ein Grund die NEX-7 wieder zurück zu schicken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digihirni Geschrieben 6. Januar 2012 Share #1128 Geschrieben 6. Januar 2012 Das 18-55 ist zwar in der Mitte z.B bei Blende 8 relativ scharf, aber am Rand wird's matschig. Blendet man weiter ab wird der Rand zwar besser, aber insgesamt fehlt dem Bild dann eine knackige Schärfe. Als ich gestern meinen Suchervergleich gemacht habe hatte ich die R1 zur Hand und habe mal zum Spaß ein paar Vergleichsbilder gemacht. (Technische Motive mit Stativ, also nicht irgendwelchen Firlefanz wie Blümchen vor verschwommenen Hintergrund...ich hasse Blur....) Das Ergebnis war für das 18-55 vernichtend. Und weilch ich gerade am testen war habe ich auch mal die kleine Canon S100 aufs Stativ gespannt, selbst diese hatte eine bessere Randschärfe als das 18 - 55. Mag sein wer eher im "künstlerischen" Bereich tätig ist der ist auch mit dem 18-55 zufrieden, ich bin es jedenfalls nicht, und der derzeitige Mangel an hochwertigen (SEL)! Objektiven ist für mich ebenfalls ein Grund die NEX-7 wieder zurück zu schicken. Zeig doch mal bitte! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 6. Januar 2012 Share #1129 Geschrieben 6. Januar 2012 Mag sein wer eher im "künstlerischen" Bereich tätig ist der ist auch mit dem 18-55 zufrieden, ich bin es jedenfalls nicht, und der derzeitige Mangel an hochwertigen (SEL)! Objektiven ist für mich ebenfalls ein Grund die NEX-7 wieder zurück zu schicken. Hi, nha, für mich liegt das Thema NEX-7 erstmal bis Ostern auf Eis. --- Über die SONY-Linsen kann ich nichts sagen, sowas habe ich nicht ... Aber dass selbst hochwertige Objektive wie die von Leica, die ich besitze, mangelhaft unterstützt werden, ist für mich der Stopper. Vielleicht ist das ja bei der neuen Fuji besser, oder SONY bessert beim Microcode erheblich nach, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 6. Januar 2012 Share #1130 Geschrieben 6. Januar 2012 Das 18-55 ist zwar in der Mitte z.B bei Blende 8 relativ scharf, aber am Rand wird's matschig... Na gut, an einem 24 MPix Chip sieht bei 100% nicht alles "knackig" aus, aber ich finde die Leistung schon beachtlich. Alle anderen getesteten Objektive sahen bis auf das Zeiss und das Minolta MC Rokkor PG 50/1,4 hier deutlich schlechter aus. Hier ein Ausschnitt aus der oberen rechten Ecke - dem absoluten Extrem, bei 24mm und f4 (leider unterbelichtet:o): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und zum einordnen auch mal das ganze Bild: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Da kann ich wahrlich nicht als "matschig" bezeichnen und glaube kaum, dass Deine beiden Kameras auch nur in die Nähe dieses Auflösungsvermögens kommen, Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carlosdivega Geschrieben 6. Januar 2012 Share #1131 Geschrieben 6. Januar 2012 Hallo Leute, ich bin verwundert, dass einige Nex Benutzer plötzlich über die geringe Auswahl an E-Mount Objektiven jammern. Das ist ja kein großes Geheimnis. Die Nex 7 kaufen und dann deswegen zurückschicken, da gab es wohl einen Planungsfehler. Ein Hoch auf die tapferen Nex User welche Ihre Nex behalten, oder auf ein neues Modell upgraden. Mit diesem Schritt werden Sony und Dritthersteller mehr motiviert sein, neue Optiken für den E-Mount zu entwickeln. Je größer die Basis an Kameras ist, desto besser wird die Versorgung mit Objektiven. Also liebe Nex User durchhalten, es wird besser. Meine 2 Cents, sagt ein glücklicher Nex 7 user. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 6. Januar 2012 Share #1132 Geschrieben 6. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich zum Bleistift warte immer noch sehnsüchtig auf meine. Und wenn sie keinen Macken hat, wird sie bei mir alt und glücklich, und darf sich mit unzähligen Altgläsern paaren ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
hna Geschrieben 6. Januar 2012 Share #1133 Geschrieben 6. Januar 2012 (bearbeitet) Hallo Leute, ich bin verwundert, dass einige Nex Benutzer plötzlich über die geringe Auswahl an E-Mount Objektiven jammern. Das ist ja kein großes Geheimnis. Die Nex 7 kaufen und dann deswegen zurückschicken, da gab es wohl einen Planungsfehler. Wieso? Erstens habe ich gesagt dass der Hauptgrund der Sucher ist. Und zweitens philosophiere ich nicht im Gegensatz zu vielen Anderen hier nicht über ein Produkt das ich nicht habe. Wie soll ich vorher beurteilen dass der Sucher nichts für mich ist? Das hat mit Planung wenig zu tun. Und was nützen mir 24 MP wenn das Objektiv die Details einfach nicht auflösen kann? Das kann ich aber nur feststellen wenn ich es ausprobiere. bearbeitet 6. Januar 2012 von hna Rechtschreibung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dudeboy Geschrieben 6. Januar 2012 Share #1134 Geschrieben 6. Januar 2012 nex 7 body ist jetzt verfügbar im sony online shop Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 6. Januar 2012 Share #1135 Geschrieben 6. Januar 2012 Und was nützen mir 24 MP wenn das Objektiv die Details einfach nicht auflösen kann? Das kann ich aber nur feststellen wenn ich es ausprobiere. Also ich kann es von meiner Perspektive aus immer nur wiederholen: Wer die NEX-7 wegen der Auflösung von 24 MPix kauft, wird vermutlich enttäuscht werden. Aber fast alles andere kann die NEX-7 hervorragend. Und geringer als bei der NEX-5 oder 5N ist die Auflösung ja auch nicht - auch nicht mit dem Sony-Linsen (die ich im übrigens viel besser finde als die meisten hier, bei mir ist das 18-55 sogar das Objektiv, das standardmäßig an der NEX-7 sitzt.) Ich halte die 24 MPix auch für übertrieben, aber Sony hat seine Sache diesbzgl. besser gemacht als ich befürchtet habe. 16 hätten auch gereicht, doch wenn es nun 24 sind, so what? Ich kann mich übrigens noch gut an die Zeit erinnern als ich dachte mit 5 MPix der König zu sein (Minolta Dimage 7). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Medipac Geschrieben 6. Januar 2012 Share #1136 Geschrieben 6. Januar 2012 nex 7 body ist jetzt verfügbar im sony online shop Nur zur Info: heute war der Body der NEX-7 bei Sony Deutschland verfügbar. Ich hab gerade telefonisch bestellt und so wie es aussieht, war es eine der letzten NEXs, die sie auf Lager hatten. Falls Ihr auch den Artikel auf von Sonyalpharumors (http://www.sonyalpharumors.com/sony-...germany-hurry/) gestoßen seid, macht euch nicht mehr allzuviele Hoffnungen! Gruß Medipac, der jetzt vom Kamera- zum Objektivsuchenden wird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 6. Januar 2012 Share #1137 Geschrieben 6. Januar 2012 Und was nützen mir 24 MP wenn das Objektiv die Details einfach nicht auflösen kann? Das kann ich aber nur feststellen wenn ich es ausprobiere. Du hattest doch nur das 18-55 ger, oder habe ich falsch gelesen ? Das 18 200 ist Top und das Zeiss 24/1,8 sowieso. VG J... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 6. Januar 2012 Share #1138 Geschrieben 6. Januar 2012 Ich zum Bleistift warte immer noch sehnsüchtig auf meine.quote] Hallo DON.... Hattest du denn schon bestellt ? Sonst nehme doch die von HNA ! meint der J... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 6. Januar 2012 Share #1139 Geschrieben 6. Januar 2012 Ich zum Bleistift warte immer noch sehnsüchtig auf meine.quote] Hallo DON.... Hattest du denn schon bestellt ? Sonst nehme doch die von HNA ! meint der J... Habe zwar schon Interessenten, aber wer zuerst kommt und das Geld auf den Tisch blättert kann sie gerne zum Originalpreis (1199.- plus Versand) haben. Deutsche Ware mit Originalrechnung, 2 Tage alt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibi Geschrieben 6. Januar 2012 Share #1140 Geschrieben 6. Januar 2012 Ich zum Bleistift warte immer noch sehnsüchtig auf meine.Und wenn sie keinen Macken hat, wird sie bei mir alt und glücklich, und darf sich mit unzähligen Altgläsern paaren ... Du Armer, ich habe meine NEX 7 schon seit dem 27.12.2011 und bin richtig glücklich damit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 6. Januar 2012 Share #1141 Geschrieben 6. Januar 2012 Wenn ich das so lese, was Du haßt und nicht magst und vergleichst, komme ich wirklich zu der Ansicht, daß Du mit der NEX7 falsch beraten warst. Einen Sucher hat auch eine der Powershot G Serien. Kostet bedeutend weniger und bietet sicher genug für Deine Ansprüche. VG J... Das 18-55 ist zwar in der Mitte z.B bei Blende 8 relativ scharf, aber am Rand wird's matschig. Blendet man weiter ab wird der Rand zwar besser, aber insgesamt fehlt dem Bild dann eine knackige Schärfe. Als ich gestern meinen Suchervergleich gemacht habe hatte ich die R1 zur Hand und habe mal zum Spaß ein paar Vergleichsbilder gemacht. (Technische Motive mit Stativ, also nicht irgendwelchen Firlefanz wie Blümchen vor verschwommenen Hintergrund...ich hasse Blur....) Das Ergebnis war für das 18-55 vernichtend. Und weilch ich gerade am testen war habe ich auch mal die kleine Canon S100 aufs Stativ gespannt, selbst diese hatte eine bessere Randschärfe als das 18 - 55. Mag sein wer eher im "künstlerischen" Bereich tätig ist der ist auch mit dem 18-55 zufrieden, ich bin es jedenfalls nicht, und der derzeitige Mangel an hochwertigen (SEL)! Objektiven ist für mich ebenfalls ein Grund die NEX-7 wieder zurück zu schicken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guido3 Geschrieben 6. Januar 2012 Share #1142 Geschrieben 6. Januar 2012 Es fliegen ja recht viele mit Emirates über Dubai nach Asien, Australien oder Südafrika. Falls einer darauf spekuliert, die NEX-7 da demnächst günstig zu bekommen: Aktuell haben sie noch gar keine bekommen. Der Preis im Sony-Flagstore (Dubai Mall) wird vorerst bei 4.999 AED liegen. Beim aktuellen Wechselkurs entspricht das ca. 1050 EUR. Angesichts schlechterer Garantiebedingungen kein Megaschnäppchen. Die NEX-5N mit Kit-Objektiv kostete umgerechnet 509 EUR, Als Double-Kit zus. mit dem 16mm 650 EUR. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 6. Januar 2012 Share #1143 Geschrieben 6. Januar 2012 Wenn ich das so lese, was Du haßt und nicht magst und vergleichst, komme ich wirklich zu der Ansicht, daß Du mit der NEX7 falsch beraten warst. Einen Sucher hat auch eine der Powershot G Serien. Kostet bedeutend weniger und bietet sicher genug für Deine Ansprüche. VG J... Woher kennst du meine Ansprüche? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 6. Januar 2012 Share #1144 Geschrieben 6. Januar 2012 Es fliegen ja recht viele mit Emirates über Dubai nach Asien, Australien oder Südafrika. Falls einer darauf spekuliert, die NEX-7 da demnächst günstig zu bekommen: Aktuell haben sie noch gar keine bekommen. Der Preis im Sony-Flagstore (Dubai Mall) wird vorerst bei 4.999 AED liegen. Beim aktuellen Wechselkurs entspricht das ca. 1050 EUR. Angesichts schlechterer Garantiebedingungen kein Megaschnäppchen. Die NEX-5N mit Kit-Objektiv kostete umgerechnet 509 EUR, Als Double-Kit zus. mit dem 16mm 650 EUR. Und dann kommt der Zoll, bzw. EUSt dazu, dann wird es teuer. Und wenn man glaubt es geht auch ohne, wird esnoch teurer ! meint der J... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carlosdivega Geschrieben 6. Januar 2012 Share #1145 Geschrieben 6. Januar 2012 Hallo Leute, für mich waren die Hauptgründe für die Nex 7 das Bedienkonzept, die leichte Adaption von A-Mount Linsen und die Größe. Ich finde das Tri-Navi einfach toll. Hätte die 24 Mpix auch nicht gebraucht, bin aber von ihnen nicht entäuscht. Mein alten Sony / Minolta DSLR's haben keine Chance gegen den neuen 24 Mpix Sensor. Und meine mFT's halten sich wacker gegen die Nex 7 und dürfen bleiben. Aber wenn ich etwas mehr Detail und Dynamik benötige greife ich zur Nex 7. @hna Ich wollte Dich nicht kritisieren. Aber wenn Du Dir so unsicher mit der Nex 7 bist, hätte ich an Deiner Stelle einfach gewartet, bis sie bei dem Fotogeschäft Deines Vertrauens zum Testen aufliegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 6. Januar 2012 Share #1146 Geschrieben 6. Januar 2012 Woher kennst du meine Ansprüche? Die lese ich aus dem von Dir geschrieben heraus ! (keine Blümchen. kein Bokeh usw.) VG J... Mal ein Foto der NEX7 mit einem 90 mm Zeiss Objektiv von der Contax G Da läuft die NEX zu Höchstform auf. Du kannst die Schrift auf dem Sperrschild links hinten lesen. http://www.abload.de/img/dsc01309tnqu7.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 6. Januar 2012 Share #1147 Geschrieben 6. Januar 2012 Du hattest doch nur das 18-55 ger, oder habe ich falsch gelesen ?Das 18 200 ist Top und das Zeiss 24/1,8 sowieso. VG J... Ich hatte auch das SEL18200 und den LA-EA2 mit einem stabilisierten ausprobiert und alles wieder zurückgeschickt (Habe nicht gewusst dass die NEX-7 so schnell kommt sonst hätte ichs vielleicht länger behalten. Zum 18200: Nett anzuschauen, super Verarbeitung, Größe erträglich an der NEX-5. Arbeitet gut, leider im linken Bildbereich etwas unscharf (Nur links, vielleicht Justagefehler, also gings zurück) Der LA-EA2 arbeitet super, aber von der Größe leider Fehl am Platz. Für die 300 Euro kann ich mir fast schon eine SLT kaufen. So, sonst noch Fragen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 6. Januar 2012 Share #1148 Geschrieben 6. Januar 2012 Na gut,an einem 24 MPix Chip sieht bei 100% nicht alles "knackig" aus, aber ich finde die Leistung schon beachtlich. Alle anderen getesteten Objektive sahen bis auf das Zeiss und das Minolta MC Rokkor PG 50/1,4 hier deutlich schlechter aus... Da kann ich wahrlich nicht als "matschig" bezeichnen ... Kavenzmann Ich auch nicht, vielen Dank für diesen informativen und praxisnahen Vergleich! Das bestärkt mich darin, geduldig weiter auf die NEX-7 mit Kitzoom zu warten, was zu alledem an der 7'er auch noch unverschämt gut aussehen dürfte, wenn man von dem Zeiss ausgehen darf, welches ich schon habe. Als "Universal-Standard" sicher die beste Wahl, bis denn mal das G-Zoom erscheinen sollte... Gruß coma Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guido3 Geschrieben 6. Januar 2012 Share #1149 Geschrieben 6. Januar 2012 Und dann kommt der Zoll, bzw. EUSt dazu, dann wird es teuer. Und wenn man glaubt es geht auch ohne, wird esnoch teurer Das wird ja auch immer übersehen, wenn Preise in Deutschland mit den Preisen in den USA verglichen werden. Dort gibt es in den meisten Bundesstaaten keine oder nur marginale Mehrwertsteuern. Die Wahrscheinlichkeit am Flughafen vom Zoll durchsucht zu werden, halte ich persönlich allerdings für sehr gering (Größenordnung vielleicht 1 Prozent). Sowas muss dann jeder mit sich selbst ausmachen. Wenn man erwischt wird, braucht man auf jeden Fall nicht herumzujammern. Und wenn man bei einem ausländischen Onlineshop bestellt und die Ware per Paket ankommt wird man sowieso nur selten um Einfuhrumsatzsteuer und sofern relevant Zoll herumkommen (Ausnahme Kleinkram unterhalb der 150-EUR-Freigrenze). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 6. Januar 2012 Share #1150 Geschrieben 6. Januar 2012 Die lese ich aus dem von Dir geschrieben heraus !(keine Blümchen. kein Bokeh usw.) VG J... Mal ein Foto der NEX7 mit einem 90 mm Zeiss Objektiv von der Contax G Da läuft die NEX zu Höchstform auf. Du kannst die Schrift auf dem Sperrschild links hinten lesen. http://www.abload.de/img/dsc01309tnqu7.jpg Habe ja auch nie behauptet das die Kamera nichts ist. Schöne Gegend, wo ist das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge