Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hin und wieder tut ein wenig Wahrheit einer Geschichte ganz gut.

Wenn Du mir eine X100 für den halben Neupreis besorgst, nehm

ich gleich noch zwei zu meiner dazu...

Nicht falsch verstehen, ich meinte damit die Hälfte des "Mondpreises" den damals die erstern Gierigen bereit waren für eine X100 bei eBay-Versteigerungen zu bezahlen. (s. oben Nex-7 Beispiel).

Ansonsten, kauft ruhig...

Link zum Beitrag

Ist zwar ein büschen weit hergeholt aber nicht arg weit.

Im Nachbarforum, in dem ich auch mein Unwesen treibe, sind schon X 100 LE verkauft worden.

Das waren mal, wenn ich's noch richtig weiß, 1250 UVP für's Set.

Dazu wurde die Ledertasche gegeben und zwei Akkus und das Ganze wechselte für um die 850 den Besitzer - mit weit unter 1000 Auslösungen ...

Link zum Beitrag

Pros und Cons sind weitgehend individuell zu werten.

Für den einen extrem wichtig, für den anderen unbedeutend. Und da gibt es auch kein "falsch" oder "richtig"...

Die Tatsache das AutoISO bis nur 1600 geht ist ja eigenlich klar wenn man sich das Chart anschaut... ab da baut der 24MPixler gegenüber der 16er Version deutlich an. Ich hätte eher als CON eben das vermerkt

Nein, tut er eben nicht. Man darf einen 24 MP Sensor nicht mit einem 16 MP Sensor vergleichen (oder andersherum) ohne die Bildgröße anzupassen. Dort, wo es gemacht wird, "kackt" die 7 eben nicht mehr gegen die 5N ab - oder eben nur noch in einem kaum erkennbaren Maße.

Link zum Beitrag

Ist zwar ein büschen weit hergeholt aber nicht arg weit.

Im Nachbarforum, in dem ich auch mein Unwesen treibe, sind schon X 100 LE verkauft worden.

Das waren mal, wenn ich's noch richtig weiß, 1250 UVP für's Set.

Dazu wurde die Ledertasche gegeben und zwei Akkus und das Ganze wechselte für um die 850 den Besitzer - mit weit unter 1000 Auslösungen ...

Hmmm... die X100 ist aber auch ein anderer Fall als die NEX-7.

Ich hatte im Sommer die Gelegenheit (dank eines tollen Freundes) die X100 für ganze 2 Monate zu testen. Da erkennt man schon sehr gut, ob die Kamera etwas für einen ist oder nicht.

So sehr ich auch anfangs von der X100 begeistert war, so klar war mir danach, dass es keine Kamera für mich ist!

Einer der Gründe war, dass das "35mm"-Objektiv mich doch zu sehr eingeschränkt hat.

Ich glaube, dass viele Käufer aus ganz ähnlichen Gründen ihre X100 wieder verkaufen, weil es sie einfach zu viel Geld bindet als dass man sie sich nicht gänzlich zufrieden in die Vitrine stellt.

Das wird bei der NEX-7 weitaus seltener passieren - alleine schon aufgrund der Wechselobjektive.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

....

Nein, tut er eben nicht. Man darf einen 24 MP Sensor nicht mit einem 16 MP Sensor vergleichen (oder andersherum) ohne die Bildgröße anzupassen. Dort, wo es gemacht wird, "kackt" die 7 eben nicht mehr gegen die 5N ab - oder eben nur noch in einem kaum erkennbaren Maße.

The NEX-7 gives noticeably gritty output as low as ISO 400, and noise starts to become obviously destructive of image detail by ISO 1600. Above this the image degrades rapidly, indicating just how hard the camera's NR system has to work to deliver recognizable output at the top settings.

mhhhh, also darf ich das hier so interpretieren als ob das nicht sonderlich relevant wäre ?

EDIT: das Chart zeigt auch deutlich das Sony bei der 7er im Gegensatz zur 5N über der 1600er Grenze den Entrauscher reinhaut um bei 3200+ noch ordentliche Ausgaben zu erzeugen (Seite 16 des Reviews, anzeige GRAPH)

bearbeitet von tjobbe
Link zum Beitrag

Achso, "undeveloped" heißt doch immer "Finale Entwicklung beim Kunden".

Aber kauft Ihr ruhig...

Ich höre mir dann das Geschreie nach FW Updates an und werde den Post hier nochmal hochholen.

So sehr mich die Macken meiner Nexen im Menübereich oft stören (Nex 5 und 5N), sollte man aber bedenken daß die Nex 7 schon die dritte Entwicklungsstufe der Nex Serie darstellt, sogar ohne die umfassenden FW Verbesserungen für die originale Nex zu berücksichtigen.

Von der 5 zur 5N hat sich eine Menge getan bzgl. der Benutzung, und die 7 baut anscheinend darauf auf - das ist schon lange keine Prototypenphase mehr .

Link zum Beitrag

mhhhh, also darf ich das hier so interpretieren als ob das nicht sonderlich relevant wäre ?

EDIT: das Chart zeigt auch deutlich das Sony bei der 7er im Gegensatz zur 5N über der 1600er Grenze den Entrauscher reinhaut um bei 3200+ noch ordentliche Ausgaben zu erzeugen (Seite 16 des Reviews, anzeige GRAPH)

Das ist EIN Test. Und ich habe mit der NEX-7 selbst noch keine Fotos gemacht. Erst dann wage ich ein Urteil abzugeben.

Link zum Beitrag

Hallo,

Sony Deutschland (AlphaReply.sdl@eu.sony.com) schreibt mir heute übrigens folgendes:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Gerne möchten wir zu Ihrer Anfrage folgende Informationen geben.

Die Nex-7 Body wird ab Mitte/Ende Januar, das Kit (NEX7+SEL1855) ab Februar/März in Deutschland in den Handel kommen.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Customer Information Center

Sony Deutschland

Tel.: 01805/252586 *

Fax: 01805/252587 *

Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland

Kemperplatz 1 • D-10785 Berlin

Registergericht: Berlin-Charlottenburg HRB 129332 B

Sony Europe Limited

Hauptsitz: The Heights, Brooklands, Weybridge, Surrey, KT 13 0XW, Großbritannien

Companies Hause Cardiff 2422874

Geschäftsführung: Fujio Nishida, Serge Foucher, Kazuhiko Takeda, Pedro Navarrete

Beste Grüße

Guido

Link zum Beitrag

Welches Jahr hat Sony allerdings vergessen zu sagen.:D Nein im Ernst, ich freue mich natürlich schon auf die NEX7, so kann ich dann mal testen welche Kamera besser ist, die 5N oder die NEX7. Der Verlierer wird dann wieder mein Haus verlassen. Ok, die 24 Megapixel reizt mich schon, ich drucke ja auch A1 Bilder.

Link zum Beitrag

Moin,

Nicht nur Sony USA sondern auch Sony Canada liefert anscheinend bereits Pre-Orders (Body-only) aus. Wer noch Fragen zur Bedienung der NEX-7 hat,kann sich jetzt die englische Bedienungsanleitung herunterladen. Sony hat die noch nicht seine Website gestellt, aber jemand das PDF-Manual von seiner CD-ROM bei Dropbox hochgeladen.

http://dl.dropbox.com/u/8037280/NEX7%20Manual.pdf

Wer unbedingt eine NEX-7 unter dem Weihnachtbaum haben will, darf sich bei eBay um Kopf und Kragen steigern. Bei einem MSRP von 1.199 USD liegt das Teil jetzt schon bei 1.850 USD. Nette Rendite.

Sony

Beste Grüße

Guido

Hallo zusammen,

sind die Jungs in Kanada eigentlich noch ganz dicht?? 3245 US $ für einen NEX-7 body? Gehts noch ...... !

Da warte ich doch lieber noch bis Februar, oder März .... oder April .... :D

Gruß

Ferdinand

Link zum Beitrag

***kribbel**

Hab mich ja mit vermutlichem Liefertermin Februar abgefunden, hab ja dann auch erst Geburtstag :D

Nachdem in den Staaten ja schon die eine oder andere aufgetaucht ist, hab ich gerade vorhin mal bei meinem Lieferanten den Status meiner Bestellung angesehen. Naja, steht noch immer auf "Warten", aber beim Artikel steht "Lieferbar". Wär mir lieber gewesen, die Ampel wär noch auf Rot, wär besser für den Blutdruck :rolleyes:

Achja, müsst nicht nachfragen wo es ist, bevor ich sie nicht habe sag ich nichts :D.

Ich glaub ja noch nicht dran, ist sicher ein Fehler im System, aber wär schon toll das Teil zwischen Weihnachten und Neujahr auszuprobieren...

Link zum Beitrag