Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo,

Ich las von Spritzwasserschutz lediglich??!!

Der natürlich nur dann 100% Sinn macht wenn die Objektive auch geschützt sind und da gibt's nur 2.

Die deutsche Pressemitteilung sagt "Ihr robustes Gehäuse ist staub- und spritzwassergeschützt." DPReview spricht von einer Abdichtung auf dem Niveau der E-5 DSLR "Its magnesium alloy body also manages to incorporate the same extensive weather sealing that the E-5 offered"

Abdichtung ist letztlich nicht das Feature, von dem ich einen Kamerakauf abhängig mache, aber profitieren würde ich davon schon. Ich war in der Rub Al-Khali jetzt fast froh, wegen der Lieferverzögerungen keine NEX-7 dabei gehabt zu haben. Der Kamerakrempel hat da recht viel ultrafeinen Sand gefressen. Eine nagelneue NEX-7 hätte mir da schon etwas leid getan.

Beste Grüße

Guido

Link zum Beitrag

Ich habe mich gestern mit Sybille unterhalten - in Händlerkreisen wird von einer elitären NEX 9 (Sommer/Herbst diesen Jahres) gemunkelt ...

So so, Sybille :eek: Ist das die bekannte "Rumorswahrsagerin"

Eines ist klar, es geht weiter im Entwicklungszirkus der Kamerahersteller.

Sonst hätten wir hier ja nichts zu labern !

Ich gehe jetzt wieder raus knipsen. Ist zwar immer noch kalt, aber die NEX paßt unter den Anorak. Und mein Hund muß pullern :D

VG

Jens der noch ein Foto dazu fügt (Zeiss oder was anderes von der NEX)

Foto mit dem SEL18200 an der NEX7 mit BW22 mm ISO 100 - 1/800-f7,1 Ein Ausschnitt von SAB. Nur verkleinert.

Übrigens das Prg. TOP zur Fotoanpassung (Forum) ist prima.

bearbeitet von NEUHIER
Link zum Beitrag

Mit A-Bajonett wird die Kamera dann mindestens 55 - 60 mm tief (Siehe Pentax K-01)

Will man das wirklich?

Auflagemaß Minolta / Sony A beträgt 44 mm, das ist mir schon klar.

Aber man stelle sich vor, eine spiegellose in Art einer größeren NEX 9 oder meinetwegen X-Pro 1, mit VF Sensor, A Bajonett und dem Objektivangebot

der Minolta / Alphas, also da wäre ich sofort dabei.

Link zum Beitrag

die kit variante soll sogar 1300 kosten. entspricht also in etwa genau dem sony nex-7 preis.

interessieren würde es mich schon, aber release ist ja erst april.

könnte nämlich so noch mein oly tele objektiv verwenden (habe ich im taxi nicht liegen lassen)

das MMF-2 Adapter kostet dazu nur 49€ bei redcoon, muss ja nicht unbedingt spritzwassergeschützt sein und ein Unterwassergehäuse (PT-EP08) wird auch angekündigt. nicht schlecht! leider für mich zu spät

Link zum Beitrag

Auflagemaß Minolta / Sony A beträgt 44 mm, das ist mir schon klar.

Aber man stelle sich vor, eine spiegellose in Art einer größeren NEX 9 oder meinetwegen X-Pro 1, mit VF Sensor, A Bajonett und dem Objektivangebot

der Minolta / Alphas, also da wäre ich sofort dabei.

Nur der Sinn der Spiegellosen ist ja das Gehäuse kleiner zu machen. Wenn ich sowieso ein Auflagemaß von 44 mm brauche, dann kann ich auch gleich den transluszenten Spiegel einbauen und kann dann noch das Sensorarray für den Phasenautofokus verwenden.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aber man stelle sich vor, eine spiegellose in Art einer größeren NEX 9 oder meinetwegen X-Pro 1, mit VF Sensor, A Bajonett und dem Objektivangebot der Minolta / Alphas, also da wäre ich sofort dabei.

Das Auflagemaß einer NEX oder einer X Pro 1 wird sich bis auf weiteres wohl nicht sinnvoll mit einem vollformatigen Sensor kombinieren lassen, wenn man sieht, mit welchen Problemen heute eine M9 oder eine NEX-7 im Super-und Ultra-Weitwinkel-Bereich noch kämpfen. Dafür wären dann Objektive nötig, die einen Großteil der Body-Kompaktheit wieder zunichte machen.

Link zum Beitrag

Ich hoffe ja eher auf die Spiegellose FF NEX Style Kamera mit dem HYbrid Mount anschluß. Da kann ich dann schön alle Linsen anschließen wie ich möchte...

Im übrigen hat Sony gerade auf der japanischen Website einen Ausblick auf ihre neue NEX Lens Roadmap gegeben. Natürlich wird nicht verraten welche optiken kommen aber bis 2013 kommen insgesamt 8 neue hinzu.

Link zum Beitrag

Hallo,

Nur der Sinn der Spiegellosen ist ja das Gehäuse kleiner zu machen.

Genau deshalb habe ich mich für eine Systemkamera entschieden. Noch ist es eine GF1 und wird (sobald verfügbar) eine NEX-7KB (mit blackem Kit Objektiv).

Für mich ist die Größe ein Kaufargument. Und die Oly hat einen Höcker, womit sie mir zu hoch ist (passt nicht mehr in das kleine Täschchen ;-)

Grüße

Dirk

Link zum Beitrag

Nur der Sinn der Spiegellosen ist ja das Gehäuse kleiner zu machen.

Quatsch, der Sinn ist uns neue Produkte zu verkaufen, insbesondere von Herstellern, die im DSLR Bereich keinen Stich landen können :D

Spaß beiseite, natürlich sollte es kleiner sein als eine DSLR. Für mich ist das Gewicht aber noch viel wichtiger. Beides ist auch bei der E-M5 im Bereich der G3 und da hat sich keiner über eine zu große Größe oder zu hohes Gewicht beklagt. Für mich überaschender hat sich noch kaum jemand über das neue 12-50er Kit beklagt. Damit ist die Kit Kombi E-M5 ziemlich genauso lang wie die Nex 5n/7 ;)

Ist mir bei beiden aber wurscht. Kann man immer noch in 2 Jackentaschen transportieren oder in meiner Allzweckwaffe, einer Colt Tasche. Da passen Nex+Kit und in die Vordertasche noch das 16mm Pancake rein. Alternativ meine E-PL1 mit entweder Altglas oder 45er, vorne das Pana 20mm. So in etwa: Tamrac TA-5683 Digital Zoom 3 Colttasche: Kamera-Tasche Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Problematisch wirds da hinsichtlich E-M5 aufgrund des Höckers. Das könnte eng werden. Aber wurscht, wegen gewünschter Nutzung einer bereits vorhandenen Tasche werd ich sicher nicht auf eine vermutlich tolle Kamera verzichten. Dann gibts halt ne andere Tasche dazu. Hab schon die Crumpler Gigolo entweder 3500 oder 5500 im Auge :)

Link zum Beitrag

Da wir ja hier im NEX7 Thread sind muss ich mal kurz eine Lanze brechen für die "7"!

Was bin ich froh, mich für die NEX-7 entschieden zu haben.

Die "7" ist für mich fast so was wie die eierlegende Wollmilchsau (kleine Korrekturen wären wünschenwert) und natürlich etwas mehr Auswahl an AF Optiken.

Entscheidung PRO "7":

Fuji:

- einiges größer und schwerer wie die "7"

- kein Schwenkdisplay

- keine Peaking Funktion (Ideal für unser Altglas)

- 6B/s statt 10B/s bei der "7"

Olympus OM-D M5:

- geringerer Dynamik (sensorbedingt)

- geringeres Freistellpotential

- kein Blitz (als Aufhellblitz praktisch wenn der einfach an Bord ist)

Pentax:

SORRY... aber die Kamera finde ich einfach nur häßlich und fällt deshalb bei mir schon raus. Das ist natürlich sehr subjektiv, wie ei der "7" auch!

Spannend bleibt noch Canon und Sigma (vielleicht sind die beiden Neuvorstellungen DP1M und DP2M die Vorreiter?) in Bezug auf spiegellose Systemkameras.

Ich bekenne mich hiermit zum NEX-7 FAN!!! :D

VG Oli

Link zum Beitrag

Besser hätte ich es nicht formulieren können.

Ich muss ja zugeben, dass ich nach den Ankündigungen der Fuji und der Olympus etwas verunsichert bin/war.

Aber zumindest nach den bisher bekannt gewordenen Details zu Urteilen, ist und bleibt die NEX 7 die richtige Kamera für mich.

Link zum Beitrag

Hallo,

genau: Auch wenn es nicht gerade professionell ist, aber mir macht es einfach mehr Spass zu Fotografieren, wenn mir die Optik und Haptik der Kamera auch gefällt. Und da fällt die Pentax leider durch.

Ich muß also leider noch auf das NEX-7KB Kit warten. Wie lange denn noch - manno...

Das Zeiss 24/1.8 ist schon unterwegs - Mir fehlt jetzt nur noch die Kamera dazu.

Grüsse

Dirk

Link zum Beitrag

Vorbei? Man hört gar nichts mehr?

Wo sind alle neuen stolzen Besitzer?

Vor knapp 2 Wochen war hier noch das große Wehklagen, es hiess es kommen nur noch ein paar wenige NEX-7 zu uns und dann ist bis Anfang Mai Schluss.

Und jetzt, wenn man bei Idealo schaut haben schon seit einer Woche jede Menge Händler die NEX-7 auf Lager und immer noch nicht ausverkauft. Hier hat sich auch schon lange kaum ein neuer Besitzer gemeldet. War's das schon, ist jetzt die OM-D das neue Objekt der Begierde?

Link zum Beitrag

Hallo,

Und jetzt, wenn man bei Idealo schaut haben schon seit einer Woche jede Menge Händler die NEX-7 auf Lager und immer noch nicht ausverkauft. Hier hat sich auch schon lange kaum ein neuer Besitzer gemeldet. War's das schon, ist jetzt die OM-D das neue Objekt der Begierde?

Ein paar tausendl NEX-7 dürften mittlerweile in Deutschland verkauft worden sein und der aufgestaute Bedarf der "Early Adopters" ist damit anscheinend erst einmal befriedigt. Wie Du schreibst, haben diverse Händler die NEX-7 seit über einer Woche auf Lager. Die schlimmsten Preisauswüchse sind auch erst einmal vorbei.

Ich lese nicht alles hier. Wer hat denn orakelt, dass dann bis Mai Schluss ist und warum?

Beste Grüße

Guido

Link zum Beitrag

Vorbei? Man hört gar nichts mehr?

Wo sind alle neuen stolzen Besitzer?

Vor knapp 2 Wochen war hier noch das große Wehklagen, es hiess es kommen nur noch ein paar wenige NEX-7 zu uns und dann ist bis Anfang Mai Schluss.

Naja, die ersten drei haben oder wollen sich auch schon wieder verabschieden von der NEX7 wie man im Gebrauchtmarkt einsehen kann.........

Link zum Beitrag

Ja doppel nex7, schönes Beispiel für eine fragwürdige Diskussion. Die Verkaufszahlen sind bestimmt nicht anhand ein paar euphorisch gestimmter Forumsfreaks festzustellen.

bearbeitet von donalfredo
Auf Wunsch des Verfassers geändert
Link zum Beitrag

Und einige tendieren bereits zur Zweit-NEX...

Jetzt wirds spannend Helge, das mußt Du uns erklären?

Das sieht mir ja ganz nach einer NEX-7-Aufnahmevorbereitung für eine

Super-3D-Großprojektion in Deinem örtlichen Planetarium aus? :eek:

Gruß Lufi

Link zum Beitrag

Ja doppel nex7, schönes Beispiel für eine fragwürdige Diskussion. Die Verkaufszahlen sind bestimmt nicht anhand ein paar euphorisch gestimmter Forumsfreaks festzustellen.

Ich habe eigentlich nicht von Verkaufszahlen gesprochen, sondern nur dass der Run spürbar nachgelassen hat.

Und zu den euphorischen Forenfreaks (Dazu zähle ich mich zum Teil auch)

Die Forenfreaks haben doch den Hype erst angefacht, da wurden die Händler mit Anfragen bombadiert und jeder hat seine Bestellung mehrfach aufgegeben weil man nicht wusste wer zuerst liefern konnte.

Un jetzt: Kaum einer meldet noch: Endlich habe ich meine...im Gegenteil, die ersten werden schon wieder im Gebrauchtmarkt angeboten, deshalb war meine Frage: War's das?

Link zum Beitrag