bernie.skf Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #676 Geschrieben 28. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So in etwa hatte ich den Sucher auch erwartet. Dieses "besser als alles, was es bisher gibt" fand ich irgendwie unglaubwürdig. Das mit dem verzeihen von Verwacklern kenne ich auch von der M9... Der Sucher ist tatsächlich wesentlich(!) besser als alles andere auf dem Markt, man könnte oder müsste dazu vielleicht auch eigentlich sagen: alle anderen Sucher sind einfach deutlich schlechter (Reihenfolge von schlechter bis viel schlechter: GH2, V1, G3, Oly VF2, X100, ..., Ricoh und Panasonic) und wir sprechen natürlich von elektronischen Suchern... Der Sony Sucher zeigt aber sehr deutlich, wohin die Entwicklung geht. Er ist erstens so groß wie Fullframe (Canon 1Ds) und zweitens hochauflösend genug, dass man keine Pixel erkennt. Er ist ein Liveview Sucher, das heißt natürlich daß sich Helligkeit und Farbe (whit balance!) ständig ändern können. Ich behaupte, daß ab der nächsten Generation der optische Sucher ein Ding der Vergangenheit ist. Eye Point, Farbabstimmung sind recht einfach z lösen. Die Auslösung ist bereits jetzt top und damit praxisgerecht. Es hat lange gedauert, bis vom ersten Pixelmatschsucher der Sony Sucher geworden ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 Hi bernie.skf, Das könnte für dich interessant sein: Sony NEX 7 . Da findet jeder was…
Kucci Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #677 Geschrieben 28. Dezember 2011 Auslieferung hat begonnen; dann wieder ende Januar; jetzt erst März ... manche haben schon, und und und .... da blickt ja keiner mehr durch!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #678 Geschrieben 28. Dezember 2011 Der Sony Sucher zeigt aber sehr deutlich, wohin die Entwicklung geht. Er ist erstens so groß wie Fullframe (Canon 1Ds) und zweitens hochauflösend genug, dass man keine Pixel erkennt. Er ist ein Liveview Sucher, das heißt natürlich daß sich Helligkeit und Farbe (whit balance!) ständig ändern können. Ich behaupte, daß ab der nächsten Generation der optische Sucher ein Ding der Vergangenheit ist. Eye Point, Farbabstimmung sind recht einfach z lösen. Die Auslösung ist bereits jetzt top und damit praxisgerecht. Es hat lange gedauert, bis vom ersten Pixelmatschsucher der Sony Sucher geworden ist. Das hast Du gut zusammen gefasst. Trotzdem ist die Art des Blickes des Fotografen eine sehr subjektive Sache (leider immer seltener) sodaß jedwede Interpretation des Motivs durch Elektronik für mich ein schwarzes Tuch bleibt. Deshalb finde ich den Sucher der X100 z.B. großartig, denn ich kann auch ohne elektronische Beeinflußung durchschauen. Dann aber mit den damit verbundenen typischen Nachteilen. Ob der Sucher der NEX-7 so gut (realistsch?!) ist, dass ich einen OVF nicht vermisse, wird sich zeigen. Als interessante Lösung hat der gute Michael Reichmann hier ienige Tips zur Beeinflußung des Sucherbildes durch die "Picture Styles" gegeben: Sony NEX-7 Rolling Review Was ich noch bei der NEX-7 bemängele: Das Fehlen jeglicher numerischer Fokuskontrolle. Es wäre relativ unkompliziert, zusätzlich zu den sehr guten optischen Fokuskontrollen auch eine Entfernungsskala einzublenden, sodaß das arbeiten nach dem Zonenfokusprinzip möglich ist. Schade, denn das wäre für mich das Tüpfelchen auf dem i... Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #679 Geschrieben 28. Dezember 2011 Da hast du sicher recht. Es geht aufwärts mit den Elektronischen Suchern. Aber von dem Kamera als Teil des eigenen Auges sind wir doch noch meilenweit entfernt. Der Blick in den NEX Sucher öffnet nicht eine Welt sondern ein Pantoffelkino. Ich bin erstaunt wie häufig ich mit der NEX 7 zur Bildgestaltung auf das Display zurückgreife. Auch das betrachten der fertigen Bilder macht auf dem Display deutlich mehr Spass. Der Vergleich SLR Sucher (D3) geht bei gutem Licht eindeutig zugunsten des Spiegels aus. Sowie es dunkel wird gibt es zum ELV der NEX 7 zur Zeit keine Alternative. Die wichtigste Fortentwicklung des NEX 7 ELV liegt sicher in der besseren Anpassung Auge Sucher. Hier ist wenig Platz um ein wirklich abgeschirmtes System zu entwickeln. Ich trauere halt schon meinem Leica M6 Sucher nach finde aber zur Zeit das die Entwicklung so schnell geht das sich der Wertverlust bei NEX doch deutlich stärker in Grenzen hält. Liebe Grüße Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #680 Geschrieben 28. Dezember 2011 (bearbeitet) ... ich drück dir die Daumen - ( Danke! Hat geholfen!! Entgegen der Aussage im Call-Center ist das Paket heute geliefert worden. Erst heißt es es kommt und es kommt nicht, dann heißt es es wird heute nix und es wird geliefert. Da soll einer schlau draus werden! Also, mein "sucks" gilt nicht für ganz DHL. Zumal unser örtlicher Postmann einfach super ist!! Wie auch immer: Sie ist da! :D Dir drücke ich jetzt auch ganz fest die Daumen! bearbeitet 28. Dezember 2011 von LucisPictor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dadschi Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #681 Geschrieben 28. Dezember 2011 Auslieferung hat begonnen; dann wieder ende Januar; jetzt erst März ... manche haben schon, und und und .... da blickt ja keiner mehr durch!? Das sehe ich auch so. Haben die anderen so einen guten Dealer oder einfach Glück? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #682 Geschrieben 28. Dezember 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das sehe ich auch so. Haben die anderen so einen guten Dealer oder einfach Glück? Also ich weiß, dass mein Händler (Foto Brenner, den ich wirklich wärmstens empfehlen kann!) die "7" extra für mich besorgt hat. Ich war wohl der einzige "Vorbesteller" und er hat auch nur eine einzige bekommen. Zum Glück funktioniert die prächtig! bearbeitet 28. Dezember 2011 von LucisPictor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ramibi Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #683 Geschrieben 28. Dezember 2011 ... ich habe meine nun auch vor mir liegen Die Verpackung ist doch nun viel wertiger geworden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieter.W Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #684 Geschrieben 28. Dezember 2011 Die Verpackung ist richtig edel, aber das bezahlt der Kunde ja mit. Der Inhalt ist aber noch hübscher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #685 Geschrieben 28. Dezember 2011 Sony hat wohl, auch was die Radikalität der Innovationen angeht, von Apple gelernt 8) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernie.skf Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #686 Geschrieben 28. Dezember 2011 Was ich noch bei der NEX-7 bemängele: Das Fehlen jeglicher numerischer Fokuskontrolle. Es wäre relativ unkompliziert, zusätzlich zu den sehr guten optischen Fokuskontrollen auch eine Entfernungsskala einzublenden, sodaß das arbeiten nach dem Zonenfokusprinzip möglich ist. Schade, denn das wäre für mich das Tüpfelchen auf dem i... Genau das fehlt mir auch. Insbesondere im Zusammenhang mit dem Zeiss hätte ich gerne so ein Feature für schnelle Schnappschüsse. Derzeit muß man sich mit den üblichen Tricks behelfen: ohne Skala vorfokussieren und im A + MF Modus belassen. Aus diesem Grund überlege ich auch schon, ob nicht das Planar 50/2 an der NEX bleibt (an stelle des Sony 50/1.8) und ob nicht einfach ein Biogon 35/2 dazukommt (an Stelle eines weiteren Sony AF Objektivs). Beides kleine ZM Linsen für Leica M mit bekannter Qualität (z.B. das 35er mit faktisch 0 Verzeichnung und das 50er deutlich besser bei Gegenlicht als das Leica Summicron), mit Skala und damit keine Probleme beim Zonenfokus. MF ist mir persönlich ja eher egal und mit der NEX geht das besser als je zuvor (einschließlich der Leica M) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #687 Geschrieben 28. Dezember 2011 Die Verpackung ist richtig edel, aber das bezahlt der Kunde ja mit. Der Inhalt ist aber noch hübscher. Amen! Unboxing the "7" - Part 5 by LucisPictor, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibi Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #688 Geschrieben 28. Dezember 2011 Amen! Unboxing the "7" - Part 5 by LucisPictor, on Flickr ... yes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jdark Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #689 Geschrieben 28. Dezember 2011 Frage: Laut der englischen Anleitung muss im BULB mode der Auslöser gedrückt gehalten werden (für Langzeitbelichtung am Teleskop). Ist also eine Remote Steuerung die einzige Möglichkeit ohne Finger draufhalten zu müssen? Falls ja geht diese FB?: Infrarot FERNBEDIENUNG passend für SONY Alpha ? A230: Amazon.de: Elektronik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #690 Geschrieben 28. Dezember 2011 Genau das fehlt mir auch. Insbesondere im Zusammenhang mit dem Zeiss hätte ich gerne so ein Feature für schnelle Schnappschüsse. Derzeit muß man sich mit den üblichen Tricks behelfen: ohne Skala vorfokussieren und im A + MF Modus belassen. also die beiden neuen Samsung NX Objektive (2,8/60 Macro und f1,4/85) haben so ein Feature. Es ist "ganz" nett und speziell beim Macrobetrieb eine Hilfe. Ich denke mal, dass diese Feature in Zukunft bei allen anderen Herstellern auch angeboten wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #691 Geschrieben 28. Dezember 2011 NEX-7 (NEX-7, Olympus OM 28mm f2 bei Blende 8, 1600Px, unscharf maskiert) VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernie.skf Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #692 Geschrieben 28. Dezember 2011 also die beiden neuen Samsung NX Objektive (2,8/60 Macro und f1,4/85) haben so ein Feature. Es ist "ganz" nett und speziell beim Macrobetrieb eine Hilfe. Ich denke mal, dass diese Feature in Zukunft bei allen anderen Herstellern auch angeboten wird. Beim 85er sehe ich ein Fensterl mit Skala, aber beim 60er Makro nicht. Abgesehen davon kam die NX bei mir nie in die engere Auswahl... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #693 Geschrieben 28. Dezember 2011 Beim 85er sehe ich ein Fensterl mit Skala, aber beim 60er Makro nicht. die Entfernung wird als Skala im Menü (!) angezeigt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carlosdivega Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #694 Geschrieben 28. Dezember 2011 Hallo Alle, ich wünsche Allen nochmals schöne Feiertage. Mit oder ohne Nex 7. Mein Händler ist ein Schlizohr. Laut Mail wurde die Nex 7 am 23. 12. versandt. In Wahrheit wurde sie erst Heute an DPD übergeben. Mit viel Glück kommt sie am Freitag an. Ansonsten halt erst im nächsten Jahr . @LucisPictor Vielen Dank für die Foto-Serie "Unboxing the Nex 7". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #695 Geschrieben 28. Dezember 2011 NEX-7, Olympus OM 28mm f2 bei Blende 8 Und bist Du zufrieden mit der Kamera Oli. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #696 Geschrieben 28. Dezember 2011 Und bist Du zufrieden mit der Kamera Oli. Ehrliche Antwort Die Kamera selbst ist ein absoluter Traum (Handling & Bedienung)! Aber nach vielen Tests scheint es so, dass die NEX5n in Bezug auf mein Olympus OM Altglas besser zu sein scheint. Auch das 16mm ist leider an der NEX5n einiges besser (Da verstehe ich Sony nicht!!!) Ehrlich gesagt ist nach der Anfangseuphorie etwas Ernüchterung eingekehrt. Es scheint so, als müsse man tatsächlich auf neue SEL Objektive warten. VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digihirni Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #697 Geschrieben 28. Dezember 2011 So - seit eben hab ich meine auch. Keine Vorbestellung - einfach ein einziger Anruf- und schwupps - ne Stunde später hatte ich sie. 6 sind gekommen- 5 waren schon weg- ich hab die eine von jemandem der jetzt im Ausland ist und sie nun erst im März haben will. Der Glick ist bei die Doofen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #698 Geschrieben 28. Dezember 2011 Ehrliche Antwort ... Nur so kommen wir weiter und nichts anderes zählt. Mich hatte es gewundert, dass Du Deine schon wieder versteigerst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digihirni Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #699 Geschrieben 28. Dezember 2011 Ehrliche Antwort Die Kamera selbst ist ein absoluter Traum (Handling & Bedienung)! Aber nach vielen Tests scheint es so, dass die NEX5n in Bezug auf mein Olympus OM Altglas besser zu sein scheint. Auch das 16mm ist leider an der NEX5n einiges besser (Da verstehe ich Sony nicht!!!) VG Oli Hast du um es zu vergleichen die Bilder der 7er runterskaliert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #700 Geschrieben 28. Dezember 2011 gibt es hier einen NEX7 "Schon Besitzer", der Linksseher ist, sprich den EVF mit dem linken Augen nutzt ? Mich wuerden die Erfahrung interessieren, die ihr mit Nase und Display macht oder wechselt Ihr ungewohnter Weise lieber aufs rechte Auge ? Cheers, Tjobbe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge