Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Lumix G2 hat mal wieder einen Test gewonnen:

Systemkameras im Test: Sieger fotografieren ohne Spiegel | FTD.de

Ist zwar die Frage, was man von einem Test der "Financial Times" halten soll, den G2-Besitzer freut's aber ;)

Christoph Sternberg */\

bearbeitet von csternberg
(Typo)
Link zum Beitrag

Die G2 gewinnt meinen persönlichen Test fast jeden Tag :D

Spass beiseite, auf den ersten beiden Plätzen jeweils eine Pana? Das haben die sich ganz schön was kosten lassen, zumal die G2 auch noch mit dem Vario 14-42 getestet und bestimmt nicht mit >ISO 800 abgelichtet wurde.

EDIT: Da wurde die Olympus Pen E-PL1 schon mir einem besseren Glas "getestet" und Platz 10 ist mehr als nur fraglich!

Gruß, Thomas

bearbeitet von DonnerBlitz
Link zum Beitrag

Na sowas! SD15 und Alpha 290 sind auch Spiegellose? Irgendwie kopflos der Bericht.

Leo

Das sind aber "Systemkameras" .... und unter diesen sind in diesem Test die spiegellosen vorn. Ich glaube, dass die von FTD den Begriff Systemkamera anders definieren als dies hier im Forum der Fall ist. Aber dann ist die willkürliche Auswahl der anderen Kameras (neben den Gxx und Nex und Oly etc.) nicht nachvollziehbar. Am besten vergisst man diesen "Test" gleich wieder :eek:

Link zum Beitrag

Ist zwar die Frage, was man von einem Test der "Financial Times" halten soll, den G2-Besitzer freut's aber ;)

Christoph Sternberg */\

Kleine Korrektur - der Test ist natürlich nicht von der "Financial Times" sonder diese zitiert nur den aktuellen Test der "Stiftung Warentest"

Guckst Du hier.....

Produktfinder Digitalkameras - Testsieger kaufen - Test - Stiftung Warentest

Link zum Beitrag

Das sind aber "Systemkameras" .... und unter diesen sind in diesem Test die spiegellosen vorn. Ich glaube, dass die von FTD den Begriff Systemkamera anders definieren als dies hier im Forum der Fall ist. Aber dann ist die willkürliche Auswahl der anderen Kameras (neben den Gxx und Nex und Oly etc.) nicht nachvollziehbar. Am besten vergisst man diesen "Test" gleich wieder :eek:

Es ist ja auch sehr ungewöhnlich, die Bezeichnung für eine Untergruppe 'spiegellose systemkameras' durch eine Bezeichnung einer übergeordneten Gruppe 'systemkameras' zu ersetzen.

Kein Wunder, dass dadurch in Folge Fehler entstehen.

Link zum Beitrag

Kleine Korrektur - der Test ist natürlich nicht von der "Financial Times" sonder diese zitiert nur den aktuellen Test der "Stiftung Warentest"
Grrr, richtig hingucken sollte ich halt :( Da glaubt man, tolle Neuigkeiten zu verbreiten, dann sind's doch olle Kamellen. Dass die G2 bei der Stiftung Testsieger war, ist ja nun nix neues mehr.

Sorry für die "Aufregung".

Christoph Sternberg */\

Link zum Beitrag

Naja, immerhin haben sie nicht das fehlen einer 3200-ISO-Speicherkarte bemängelt ....

Die 3200-ISO-Speicherkarte ist doch nur mit der GH2 kompatibel - Liegt an der korrektiven Blendenmodulation der G2, die ja bei der GH2 durch den ISO-Slam ersetzt wurde....

Ich find aber persönlich die 3200-ISO-Speicherkarte völlig überteuert - mal ehrlich - 190 Euronen für schlappe 3200 ISOs...echt mal....

Link zum Beitrag