Jump to content

Objektiv Lumix G1, Buch für Kamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Forengemeinde,

bin absoluter Fotolaie und habe mir gestern auf den Rat eines Bekannten eine Lumix G1 DSLR Kamera DMC-G1K bei ebay gekauft.

Ich mache viele Städtereisen,die Bilder die ich bisher gemacht habe, sind aber nicht sehr beeindruckend, wenn ich mir Vergleichsfotos anschaue. Deshalb habe ich mir nun diese professionellere Kamera zugelegt.

Meine Frage:

Welches Objektiv sollte man unbedingt kaufen, um für alle Anfängerbedürfnisse breit abgedeckt zu sein und ohne in die Tiefe des Fotographierens zu gehen.

Ich bin auch gerne in den Bergen, auch da waren meine Fotos im Panoramblick nicht sehr beeindruckend.

Also, welches Objektiv sollte man unbedingt haben-zum besten Preis/Leistungsverhältnis natürlich.

Dann suche ich noch ein Erläuterungsbuch für die Kamera. Es gibt wohl nur Bücher für die G2.

Vielen herzlichen Dank im Voraus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

willkommen hier! Ich denke, mit der G1 hast du eine Basis, die dir funktional theoretisch viele Jahre ausreicht. Aber nachdem, was du so schreibst, glaube ich auch, dass ein paar tiefere Kenntnisse hilfreich sind, um das zu erreichen, was du vor hast. Und damit meine ich keine Details für Spezialsituationen, sondern Grundlagen des Fotografierens. Ich kann dir empfehlen, hier mal reinzulesen:

 

Fotolehrgang