Jump to content

Welches Objektiv für meine CCD-Kamera?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum

mein Name ist Thomas und ich benötige mal euer Schwarmwissen.

Aus einem Nachlass habe ich eine Sony xc-77 CCD-Kamera, die ich nun gerne bei mir in der Werkstatt als Überwachungskamera einsetzen möchte. Im Originalzustand, also mit dem derzeitigen Objetiv ist das aber nicht möglich. Damit ist die Kamera mehr eine Lupe mit FBAS-Ausgang. Zwischen 3 und 5 cm ist alles superscharf und sehr detailreich. Ich glaube, der Vorbesitzer hat sie auch als eine Art Lötlupe genutzt. Ich möchte aber Entfernungen bis 7m überwachen.

Ich bin was Kameras und Fotografie angeht, ein absoluter Anfänger. Ich kann zwar meine Digitalkamera und mein Iphone problemlos bedienen, aber das beschränkt sich dann auf "Foto ist was geworden" oder eben nicht, und dann gelöscht. Aber ich habe keine Ahnung über die Kenngrößen von Objektiven. Der Durchmesser des Gewindes ist 25 mm.

Das Manual hab ich runtergeladen, aber das ist nicht sehr erhellend.

Bei ebay gibt es zwar viele Objektive, die wohl auch auf diese Kamera passen würden, aber ich weiß eben nicht, welche meine Bedürfnisse erfüllen. Die Kamera macht einen sehr hochwertigen Eindruck, daher würde ich sie gerne sinnvoll nutzen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen