Jump to content

SmaShBrother

Mitglied
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja
  1. Ich habe auch das selbe Problem und auch dann festgestellt, dass es nur auf meinem über HDMI angeschlossenen Hauptmonitor auftritt. Wenn ich LR dann auf den Zweitmonitor mit VGA Anschluss ziehe, sind die Bilder in Bibliothek und Entwickeln Modus identisch. Das ganze ist vor allem deshalb nervig, da ich damit auf dem Hauptmonitor keinen vernünftigen Vorher-Nachher vergleich machen kann, da hier auch schon ohne irgendwelche Einstellungen verändert zu haben, das vorher-Bild vom nachher-Bild abweicht...
  2. Hey, vielen Dank schonmal für die ausführlichen Vergleiche und Anführungen. Ich hatte bisher irgendwie gedacht, dass die G70 der gx7 im Sensor hinterherhinkt. Das was ich bei der GX7 glaube ich mit am meisten vermissen würde wären der schwenkbare Bildschirm und der bessere Sucher (der ja bei G70>>GX7 ist, wenn ich es richtig verstanden habe) Ich denke es wird daher die G70, da die GX8 noch zu teuer ist, und das neue Gerät noch dieses Jahr ran soll.
  3. Fotografie wäre aber dennoch das Hauptaugenmerk, und wie gesagt, ist die 4k-Aufnahme jetzt nicht notwendig. Haben die g70 und die GX7 denn einen gleichen/Ähnlichen Sensor?
  4. Hallo zusammen, meine gute, treue GH1 kommt langsam an ihre Grenzen. Nachdem kürzlich der Auslöser abgefallen ist, habe ich überlegt, ob man sich dann anstatt eines neuen Auslöser nicht gleich eine neue Kamera zulegen kann. Mittlerweile hat sich ja auch bei den Sensoren einiges getan. Ich mache mit meiner Kamera 80% Fotos und 20% Video. Hatte mich deshalb damals auch für die GH1 entschieden. Aktuell gibt es ja mit der Cashback-Aktion die GX7 für gute 410€. Die 1100€ für die GX8 sind mir definitiv noch zu teuer, obwohl der Qualitätsunterschied ja scheinbar schon stark sein muss (4k ist für mich kein ausschlaggebendes Kriterium) Wie sieht es aber mit der G70 aus? finde kaum gute Vergleiche vor allem zwischen GX7 und G70. Kann da jemand Auskunft geben? Zum Preisrahmen finde ich es schwierig einen genauen Rahmen zu geben, könnte mir nach einem eventuellem Preissturz bei der GX8 nach Weihnachten(?) auch vorstellen kann, etwas tiefer in die Tasche für dieses Gerät zu greifen. Viele Grüße
  5. Bedienungsanleitung (von Kamera) gelesen und Thread nach Benutzung der Suchfunktion wohl übersehen Sorry und Danke!
  6. Habe mal gehört mal solle den OIS ausmachen, wenn das Stativ verwendet wird. Stimmt das? und warum genau soll man das machen? habe gehört, dass die Kamera versucht Bewegungen vor der Linse eben mit dem OIS auszugleichen, und dadurch "Störungen" im Bild entstehen. vor allem beim Videodreh? Was ist da dran?
  7. Also ich finde schon, das man in Foren gerne mal Abkürzungen verwenden kann, solange man es nicht übertreibt. Man muss ja wohl nicht optischer Bildstabilisator schreiben, wenn man eigentlich direkt bei der Inbetriebnahme der (G-Kameras zumindest) Kamera ja auch relativ schnell auf den OIS-Schalter trifft. allerdings finde ich Abkürzungen wie OOC schon abstrus...
  8. Benutze das Bereits genannte Buch Lumix G Fotoschule auch für meine GH1, obwohl auf dieses Modell ja im Buch nicht explizit eingegangen wird, finde es aber trotzdem sehr hilfreich. auch ich bin ein Fotolaie und bin mit diesem Buch absolut zufreiden
  9. also mit der MF-Anzeige meine ich: wenn man manuell zoomt, und sich die MF-Lupe öffnet, ist bei der G2 außerdem ein Balken zu sehen, der anzeigt, ob man in den Makrobereich scharfstellt, oder halt eben auf entfernte Objekte... auf der einen Seite des Balken ist also die symbolische Blume und auf der anderen Seite die symbolischen Berge, und wenn man am Fokusring dreht verschiebt sich ein kleiner Strich auf diesem Balken eben in Richtung Blume oder Berge. hoffe es war verständlich ausgedrückt:confused:
  10. Hallo. Ich habe jetzt seit ca. einem Monat die GH1. bin soweit auch sehr zufrieden. Eine Frage stellt sich mir jetzt aber schon: als ich beim Ftotohändler "meines Vertrauens" das Fisheye getestet habe, habe ich es an der G2 getestet. Dabei fiel mir auch gleich beim manuellen Fokussieren die MF-Anzeige auf, welche man bei der GH1 nicht aktivieren kann, oder ich bin einfach zu blöd um sie zu aktivieren. Deshalb meine Frage: gibt es bei der GH1 auch die MF-Anzeige, oder gibt es ein Update, welches die MF-Anzeige beinhaltet? Ich finde diese kleine Helferlein nämlich durchaus sinnvoll, und es ärgert mich ein wenig, das die GH1 (noch??) nicht damit ausgestattet ist.
  11. Das Objektiv hat bei mir einen sehr großen Muss-haben-Faktor. Vor allem, da ich viel filme und die gestalterischen Möglichkeiten des Fisheye faszinierend finde. werde es mir als wohl nächstes Jahr zulegen!
×
×
  • Create New...