Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo und guten Abend,

nachdem ich mir heute eine GF1 und ein 1.7/20 zugelegt habe, wollte ich das Objektiv mit einem Filter schützen. Aber siehe da, Glas zu gewölbt, bzw. Filtergewinde nicht tief genug. Es lag also Glas auf Glas.

Weiss jemand zufällig, welcher Filter passt?

Und:

Gibt es auch eine Schnappfassung von Raynox, die auf das 1,7/20 mm passt? Ich habe keine gefunden

Freundliche Grüße

... und danke

Link zum Beitrag

Hallo und guten Abend,

nachdem ich mir heute eine GF1 und ein 1.7/20 zugelegt habe, wollte ich das Objektiv mit einem Filter schützen. Aber siehe da, Glas zu gewölbt, bzw. Filtergewinde nicht tief genug. Es lag also Glas auf Glas.

Weiss jemand zufällig, welcher Filter passt?

Und:

Gibt es auch eine Schnappfassung von Raynox, die auf das 1,7/20 mm passt? Ich habe keine gefunden

Freundliche Grüße

... und danke

Wofür bitte ein Raynox auf dem 20er? :confused:

Link zum Beitrag

Hallo Forum,

wusste ich auch noch nicht , aber das wäre schade wenn es da nichts gibt .....weil ND - Filter und Video mit kleinem handlichen Objektiv ....nada

Danke für den Hinweis.

Aber in meinem Falle ....abwarten ggf sieht es ja beim 25 mm 1.4 er dbzgl. anders aus.

Grüße Gucki

Link zum Beitrag

Gibt es auch eine Schnappfassung von Raynox, die auf das 1,7/20 mm passt?

mit einem Step-Down Adapter kannst du diese Konverter ( ohne der Verwendung der Schnappfassung ) auf das Pancake draufschnallen.

Das Schützen der Objektive per Filter ist bei herkömmlichem Einsatz nicht zu empfehlen.

Ich bin nicht im Besitz dieses Pencakes, ich vermute aber, daß das Problem eher am Filter liegt.

Gruß

Günter

Link zum Beitrag